- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00930787
Hernienreparatur bei mehrfach krankhaften Patienten (RAM2P)
17. September 2013 aktualisiert von: LifeCell
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie zur rekonstruktiven Gewebematrix von Strattice im Vergleich zu Proceed
Es hat sich gezeigt, dass die Unterstützung einer ventralen Hernienreparatur mit einem prothetischen Netz zu einer verringerten Rate an Hernienrezidiven führt.
Bei Patienten mit Komorbiditäten, die sich einer Hernienreparatur unterziehen, besteht ein erhöhtes Risiko wundbedingter Komplikationen, die durch die Wahl des Prothesennetzes verschlimmert werden können und bekanntermaßen die endgültige Rate des Hernienrezidivs beeinflussen.
Es wird angenommen, dass bei Patienten, die ein Netz biologischen Ursprungs erhalten, im Vergleich zu Patienten, die ein synthetisches Netz erhalten, weniger wundbedingte Komplikationen und damit mindestens die gleiche Rate an Hernienrezidiven auftreten können.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Louisiana Status University Health Sciences Center
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Tulane University
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
Massachusetts
-
West Roxbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02132
- Boston Veterans Administration Healthcare System
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Hurley Medical Center
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Truman Medical Center
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Long Island Jewish - North Shore
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospital - Case Western
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health Sciences University
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 70115
- University of Texas - MD Anderson Cancer Center
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene beiderlei Geschlechts
- muss 2 oder mehr Komorbiditäten haben
Ausschlusskriterien:
- lokale oder systemische Infektion
- erwartetes Überleben von <24 Monaten
- nicht ambulant
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Strattice Rekonstruktive Gewebematrix
Verwendung der Strattice Reconstructive Tissue Matrix zur Unterstützung der Hernienreparatur
|
Die Hernienreparatur wird offen durchgeführt und der Defekt wird mithilfe von muskulofaszialen Zentralisierungsverfahren geschlossen oder verkleinert, um die Mittellinie wiederherzustellen.
|
|
Aktiver Komparator: Fahren Sie mit dem chirurgischen Netz fort
Verwendung von Proceed Surgical Mesh zur Unterstützung der Hernienreparatur
|
Die Hernienreparatur wird offen durchgeführt und der Defekt wird mithilfe von muskulofaszialen Zentralisierungsverfahren geschlossen oder verkleinert, um die Mittellinie wiederherzustellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Surgical Site Events (SSEs)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30
|
Postoperativer Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Martindale, MD, Oregon Health and Science University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LFC2007.03.01
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