- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00938002
Studie zur Bestimmung schnellerer Methoden zur Diagnose einer durch ein Beatmungsgerät verursachten Lungenentzündung bei schwerkranken Patienten
22. Dezember 2019 aktualisiert von: Ivor Douglas, Denver Health and Hospital Authority
Schnelle Bakterienidentifizierung und Antibiotikaresistenztests bei kritisch kranken Erwachsenen mit einem Risiko für beatmungsbedingte Pneumonie (VAP).
Schwerkranke Patienten, die an einem Beatmungsgerät angeschlossen sind, haben das Risiko, eine Art von Lungenentzündung zu entwickeln, die als Ventilator Acquired Pneumonia (VAP) bezeichnet wird.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob regelmäßige Lungenspülungen, die für mikrobiologische Tests gesendet werden, die Zeit bis zur Diagnose von VAP verkürzen können.
Die Studie plant auch, die Genauigkeit und Geschwindigkeit einer neuen Technologie zu testen, indem sie automatisierte digitale Multiplex-Mikroskopie verwendet, um die Keime zu identifizieren, die die VAP verursachen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist eine häufige, lebensbedrohliche, im Krankenhaus erworbene infektiöse Komplikation einer verlängerten mechanischen Beatmung (MV).
Trotz aggressiver Bemühungen, VAP zu verhindern, bleiben die Raten hoch, da die klinische Diagnose ungenau ist und die mikrobiologische Diagnose häufig verzögert wird.
Die Diagnose einer VAP hängt von den klinischen Anzeichen sowie mikrobiologischen Nachweisen aus Kulturen der bronchioalveolären Lavage (BAL) ab.
Normalerweise werden diese Kulturen nur bestellt, nachdem der Patient klinische Anzeichen und Symptome von VAP aufweist, was die Diagnose und wirksame Therapie erheblich verzögern kann.
Diese Forschung schlägt vor, zusätzliche BAL-Überwachungskulturen zu implementieren, um die Zeit bis zur Diagnose von VAP bei künstlich beatmeten kritisch kranken Erwachsenen zu verkürzen.
Um die Zeit bis zur Diagnose von VAP weiter zu verkürzen, zielt diese Forschung darauf ab, einen Teil der BAL-Kulturen mit einem neuartigen Durchflusszellen-/Oberflächenerfassungsgerät zu testen, das eine direkte Visualisierung von Bakterien aus der Probe mit automatisierter Multiplex-Digitalmikroskopie (BACcel™) zur schnellen Bakterienidentifizierung ermöglicht und Antibiotikaresistenztests.
Darüber hinaus werden molekulare Assays der BAL-Probe das antimikrobielle Peptid der unteren Atemwege, das dem Wirt eigene Immunmolekül und die lokale antioxidative Abwehr bei mechanisch beatmeten Erwachsenen mit VAP-Risiko charakterisieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Schwerstkranke beatmete Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einwilligung nach Aufklärung (durch Ersatz bei Bewusstlosigkeit oder bei verändertem Geisteszustand)
- ≥ 18 Jahre alt
- Aufnahme in eine medizinische Intensivstation
- Oral/nasal intubiert, auswertbar innerhalb von 72 h nach Erstintubation
- Voraussichtlich mindestens 48 h nach dem ersten Studienverfahren mechanisch beatmet bleiben
Ausschlusskriterien:
- Zuvor dokumentierte zystische Fibrose
- Diffuse Bronchiektasen
- Schwere oder massive Hämoptyse
- Vorliegen einer Patientenverfügung zur Zurückhaltung lebenserhaltender Behandlungen
- Morbider Zustand oder voraussichtlich weniger als 14 Tage überleben aufgrund einer fortgeschrittenen komorbiden Erkrankung
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem nicht lizenzierten Medikament oder Gerät innerhalb von 30 Tagen
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verkürzung der Zeit bis zur Diagnose und Behandlung von VAP in einer Risikopopulation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ivor S Douglas, MD, Denver Health and Hospital Authority
- Hauptermittler: Connie S Price, MD, Denver Health and Hospital Authority
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-0321
- UL1RR025780 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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