- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03745014
Klinische Auswirkungen schneller phänotypischer antimikrobieller Empfindlichkeitstests auf Patienten mit gramnegativer Stäbchenbakteriämie
10. April 2020 aktualisiert von: Accelerate Diagnostics, Inc.
Randomisierte Studie zur Bewertung der klinischen Auswirkungen einer schnellen Bakterienidentifizierung und eines phänotypischen antimikrobiellen Empfindlichkeitstests bei Patienten mit Bakterämie aufgrund gramnegativer Stäbchen
Das von der FDA zugelassene Accelerate Pheno™ System und das PhenoTest™ Blood Culture (BC) Kit werden verwendet, um die Auswirkungen der schnellen Identifizierung (ID)/antimikrobiellen Empfindlichkeitstests (AST) auf den Arbeitsablauf im mikrobiologischen Labor und auf die Qualität der Patientenversorgung zu bewerten mit gramnegativer Stäbchenbakteriämie (GNR).
Die Aufarbeitung der Blutkultur erfolgt nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Armen: Die positive Blutkultur wird entweder einer schnellen ID und AST mit dem Accelerate Pheno™-System und dem PhenoTest™ BC-Kit unterzogen oder gemäß den Standard-of-Care-Verfahren (SOC) des Standorts verarbeitet.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (≥ 18 Jahre) hospitalisierte Patienten mit positiver Blutkultur aufgrund eines gramnegativen Stäbchens (auf Gram-Färbung)
- In der Notaufnahme (ED) entnommene Blutkultur
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden
- Patienten, die vor positiver Blutkultur aus dem Krankenhaus entlassen wurden
- Während des Studienzeitraums wird nur die erste positive Blutkultur für jeden Patienten jedes Krankenhausaufenthalts einbezogen; Jede nachfolgende Episode einer Blutkreislaufinfektion (BSI) wird ausgeschlossen
- Positive Blutkultur mit GNR in den letzten 7 Tagen (sofern zum Zeitpunkt der Randomisierung bekannt)
- Sie wurden aus einem externen Krankenhaus verlegt und hatten in den letzten 7 Tagen eine positive Blutkultur des gleichen Organismus in der Vorgeschichte (sofern zum Zeitpunkt der Randomisierung bekannt).
- GNR plus grampositiver Organismus, gramnegative Kokken und/oder Hefe, nachgewiesen in der Gramfärbung der Blutkultur
- Verstorbene oder Palliativpflege zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Patient, der moribund ist (überlebt die ersten 72 Stunden nach der Aufnahme nicht)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
|
Standardmäßige Blutkulturaufbereitung, wie vom mikrobiologischen Labor des Standorts festgelegt.
|
Aktiver Komparator: Pheno
|
Das Accelerate Pheno™-System und das PhenoTest™ BC-Kit sind ein vollständig integriertes In-vitro-Diagnosesystem.
Es ist von der FDA für die Identifizierung von Bakterien und Hefen in weniger als 90 Minuten und die AST in durchschnittlich weniger als 7 Stunden direkt aus einer positiven Blutkultur zugelassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erwünschtheit des Ergebnisrankings (DOOR) – zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Endpunkt ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient eine bessere DOOR hat, wenn das Accelerate PhenoTest™ BC-Kit im Vergleich zur Standardbehandlung bei positiven Blutkulturen aufgrund gramnegativer Stäbchen verwendet wird
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ECP000002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gramnegative Bakteriämie
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenGram-positive InfektionenVereinigte Staaten, Bulgarien, Kolumbien, Norwegen, Vereinigtes Königreich
-
Peregrine PharmaceuticalsZurückgezogenBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Dreifach negative Brustneoplasmen | Triple-negativer Brustkrebs | Triple-negativer Brusttumor | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ Brusttumoren | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ Brustkrebs
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendÖstrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Triple-negatives MammakarzinomVereinigte Staaten
-
Alliance for Clinical Trials in OncologyNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebs | Östrogenrezeptor negativ | Progesteronrezeptor negativVereinigte Staaten, Guam
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Progesteronrezeptor-negativVereinigte Staaten
-
OncoSec Medical IncorporatedAbgeschlossenER-negativ PR-negativ HER2-negativ BrustkrebsVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Triple-negatives MammakarzinomVereinigte Staaten
-
Imperial College LondonHammersmith Hospitals NHS TrustAbgeschlossenStaphylokokken-Infektionen | Gram-positive bakterielle InfektionenVereinigtes Königreich
-
Chen SuningRekrutierungALLE, Erwachsene | Philadelphia-Negativ ALLEChina
-
Osijek University HospitalAbgeschlossenSepsis | Gramnegative Bakteriämie | Gram-positive BakteriämieKroatien
Klinische Studien zur Pheno beschleunigen
-
Denver Health and Hospital AuthorityNational Center for Research Resources (NCRR); Accerl8 Technology CorporationAbgeschlossenBeatmungsbedingte PneumonieVereinigte Staaten