Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Studie INtegrilin Plus STenting zur Vermeidung von Myokardnekrose (INSTANT) (INSTANT)

18. Oktober 2011 aktualisiert von: Giuseppe Biondi Zoccai, University of Turin, Italy

Eine randomisierte Studie zum Vergleich von Eptifibatid und Placebo bei Patienten mit diffuser Koronarerkrankung, die sich einer medikamentenfreisetzenden Stentimplantation unterziehen

Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit, die sich einer PCI mittels Implantation von >33 mm DES unterziehen, werden einfach verblindet randomisiert und erhalten Eptifibatid plus unfraktioniertes Heparin gemäß dem ESPRIT-Protokoll vs. Placebo plus unfraktioniertes Heparin.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND: Trotz der Verfügbarkeit mehrerer wirksamer Antithrombotika wird die optimale Thrombozytenaggregationshemmung bei elektiven Patienten, die sich komplexen perkutanen Koronarinterventionen unterziehen, immer noch diskutiert. Ziel der INtegrilin plus STenting to Prevent myocardial Necrosis Trial (INSTANT) ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der routinemäßigen Anwendung des Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitors Eptifibatid bei Patienten, die bereits mit Aspirin und Clopidogrel behandelt wurden und denen mindestens zwei Medikamente implantiert wurden -eluierende Stents in derselben Läsion, wodurch eine klinisch stabile, aber anatomisch komplexe Patientenuntergruppe identifiziert wird.

DESIGN: Dies wird eine einfach verblindete, placebokontrollierte, multizentrische, randomisierte Studie sein. METHODEN: Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mittels Implantation von >33 mm DES (z. B. mit zwei 23-mm-DES) unterziehen , oder ein 32-mm- und ein 12-mm-DES) werden nach Verabreichung von Aspirin und Clopidogrel (600 mg Aufsättigungsdosis empfohlen) randomisiert einer Behandlung mit Eptifibatid und unfraktioniertem Heparin gemäß dem ESPRIT-Protokoll im Vergleich zu Placebo und unfraktioniertem Heparin zugeteilt. Blutabnahmen für CK-MB-Masse, Gesamt-CK und kardiale Troponinwerte werden zu Studienbeginn, 6 und 12 Stunden nach dem Eingriff, durchgeführt. Die Patienten werden bei klinischen Ereignissen durch direkten Besuch oder telefonischen Kontakt bis zu 6 Monate lang beobachtet. Der primäre Endpunkt der Studie wird die Rate abnormaler CK-MB-Massenwerte nach PCI sein. Sekundäre Endpunkte sind: die Kombination aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt (MI), dringender Revaskularisierung des Zielgefäßes (TVR) und thrombotischer Bailout-GpIIb/IIIa-Inhibitor-Therapie innerhalb von 180 Tagen und im Krankenhaus, 1 Monat und 6-monatige schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE), definiert als Kombination aus Herztod, nicht tödlichem MI oder dringender TVR.

AUSWIRKUNGEN: Die INSTANT-Studie wird zum ersten Mal die vorteilhafte Wirkung einer routinemäßigen GpIIb/IIIa-Hemmung zusätzlich zu einer doppelten oralen Thrombozytenaggregationshemmung bei klinisch stabilen, aber anatomisch komplexen Patienten testen, die sich einer DES-Implantation unterziehen. Die Ergebnisse dieser einfach verblindeten, randomisierten Studie werden wichtige Erkenntnisse liefern, um die Managementstrategie von Patienten und die Ergebnisse in der aktuellen DES-Ära zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • TO
      • Turin, TO, Italien, 10126
        • University of Turin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau, der in der Lage ist, eine bezeugte Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen,
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patienten mit stabiler (Canadian Cardiocular Society I-IV) oder instabiler Angina pectoris (wobei die letzte Angina pectoris-Episode jedoch > 48 Stunden vor dem Eingriff auftrat [vorausgesetzt, dass die letzten CK-MB-Massenwerte innerhalb der normalen Grenzen liegen]) oder dokumentierte stille Ischämie
  • stabile hämodynamische Verhältnisse (systolischer Blutdruck >100, Herzfrequenz >40 und <100)
  • Keine klinischen und EKG-Veränderungen, die auf einen akuten oder kürzlich (<48 Stunden) erlittenen Myokardinfarkt hinweisen.

Ausschlusskriterien:

  • weibliches Geschlecht mit gebärfähigem Potenzial
  • Alter <18 Jahre
  • laufende oder kürzliche Episode (<48 Stunden) einer instabilen koronaren Herzkrankheit (einschließlich akuter Koronarsyndrome mit ST-Hebung und Nicht-ST-Hebung) ohne Normalisierung der CK-MB-Massenwerte
  • Verabreichung von GP IIb/IIIa-Inhibitoren während der letzten 2 Wochen,
  • Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder > 350 Mikromol/l
  • anhaltende schwere Blutung oder Blutungsdiathese
  • vorheriger Schlaganfall in den letzten 6 Monaten
  • größere Operation innerhalb der letzten 6 Wochen
  • Thrombozytenzahl <100.000 pro mm3
  • Auswurffraktion unter 30 %
  • bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Clopidogrel oder Kontrastmittelempfindlichkeit, die nicht ausreichend vormedikiert werden kann
  • Hämodynamische Instabilität (systolischer Blutdruck <100 mm Hg; Herzfrequenz <40 Schläge pro Minute oder > 100 Schläge pro Minute; komplexe ventrikuläre Arrhythmien; atrioventrikuläre Blockade), die eine Ballongegenpulsation oder inotrope Unterstützung erfordert
  • gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Geräte- oder Arzneimittelstudie (der Patient muss die Nachbeobachtungsphase einer früheren Studie mindestens 30 Tage vor der Aufnahme in diese Studie abgeschlossen haben)
  • positive klinische Vorgeschichte für intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung, Aneurysma
  • INR ≥ 2,0 oder Prothrombinzeit 1,2-fache Obergrenze der Normalität
  • klinisch manifestierte verminderte Leberfunktion
  • programmierte Operation innerhalb eines Monats

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Intravenöses Eptifibatid (doppelter Bolus [180 Mikrogramm/kg], gefolgt von einer Infusion [2 Mikrogramm/kg pro Minute] für 18 bis 24 Stunden nach dem Eingriff) vs. Placebo.
Experimental: Eptifibatid
Intravenöses Eptifibatid (doppelter Bolus [180 Mikrogramm/kg], gefolgt von einer Infusion [2 Mikrogramm/kg pro Minute] für 18 bis 24 Stunden nach dem Eingriff).
Intravenöses Eptifibatid (doppelter Bolus [180 Mikrogramm/kg], gefolgt von einer Infusion [2 Mikrogramm/kg pro Minute] für 18 bis 24 Stunden nach dem Eingriff) vs. Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abnormaler CK-MB-Wert nach PCI
Zeitfenster: 2 Wochen
Der primäre Endpunkt wird die Rate erhöhter postprozeduraler Spitzenwerte des CK-MB-Massenverhältnisses sein (dh über der Obergrenze des Normalwerts [ULN], z. B. 1,01*ULN, je nach teilnehmendem Krankenhauslabor).
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Eptifibatid

Abonnieren