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Freiwillige aus der Gemeinschaft, die körperliche Aktivität unter Krebsüberlebenden fördern (MFT2)

3. Dezember 2012 aktualisiert von: Bernardine M. Pinto, The Miriam Hospital
Es hat sich gezeigt, dass Programme zur körperlichen Aktivität, wenn sie in Forschungsumgebungen angeboten werden, die Lebensqualität verbessern und die Müdigkeit bei Brustkrebsüberlebenden verringern. Die Forscher schulen Reach to Recovery-Freiwillige bei der American Cancer Society (New England Division), um ein 12-wöchiges telefonisches körperliches Aktivitätsprogramm (RTR Plus) für Brustkrebsüberlebende anzubieten. Die Vergleichsgruppe der Überlebenden erhält Reach to Recovery-Dienste (RTR). Körperliche Aktivität, Müdigkeit und andere Ergebnisse werden bei 108 Brustkrebsüberlebenden zu Beginn des Programms, nach 12 Wochen und 24 Wochen untersucht. Wenn sich herausstellt, dass das Programm für körperliche Aktivität effektiv ist, besteht die Möglichkeit, es unter den 13.000 Reach to Recovery-Freiwilligen in den USA zu verbreiten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die aktuelle Studie, eine randomisierte kontrollierte Studie, stellt den nächsten Schritt in unseren Bemühungen dar, die Erforschung körperlicher Aktivität auf das gesellschaftliche Umfeld auszudehnen; Freiwillige aus der Gemeinde werden die Intervention durchführen, wodurch Interventionen mit körperlicher Aktivität für Überlebende viel zugänglicher werden. In Zusammenarbeit mit dem National ACS Office (Atlanta, GA) und der New England ACS Division werden Forscher des Miriam Hospital ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Ressourcen teilen, um die Auswirkungen der Ausbildung von RTR-Freiwilligen zu untersuchen, die Brustkrebsüberlebenden eine kurze körperliche Aktivitätsberatung geben . Fünfzehn bis zwanzig RTR-Freiwillige werden darin geschult, ein 12-wöchiges telefonisches PA-Programm als Ergänzung zu den 12-wöchigen RTR-Diensten (RTR Plus) im Vergleich zur Bereitstellung der 12-wöchigen RTR-Standarddienste (RTR) für 108 Brustkrebsüberlebende anzubieten . Bewertungen der körperlichen Aktivität, Ermüdung und anderer Ergebnisse werden zu Studienbeginn, nach 12 Wochen und nach 24 Wochen durchgeführt. Daten zu Nebenwirkungen der Intervention und Kosten der Durchführung der Intervention werden nachverfolgt. Wenn die vorgeschlagene randomisierte Studie positive Wirkungen zeigt, werden die Ergebnisse verwendet, um eine Verbreitungsstudie über die Auswirkungen der Förderung körperlicher Aktivität zur Verbesserung der Krebsheilung in einem Gemeinschaftsumfeld zu entwerfen und zu unterstützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Centers for Behavioral and Preventive Medicine, The Miriam Hospital, One Hoppin Street, Suite 314

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ab 21 Jahren mit Brustkrebs im Stadium 0-3 kommen in Frage, wenn sie:

    • Fordern Sie Reach to Recovery-Dienste von der American Cancer Society an.
    • Wurde in den letzten 5 Jahren mit Brustkrebs im Stadium 0-3 diagnostiziert.
    • Englisch lesen und sprechen können.
    • Sind ambulant.
    • Bewegungsmangel (d. h. erfüllen nicht die Empfehlungen für PA mit moderater Intensität [30 Minuten/Tag oder mehr für mindestens 5 Tage/Woche] oder PA mit hoher Intensität [20 Minuten/Tag oder mehr für mindestens 3 Tage/Woche].
    • Sind in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
    • Zugang zu einem Telefon haben.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit:

    • Fortgeschrittene Erkrankung (Stadium 4).
    • Medizinische oder psychiatrische Probleme (z. B. Drogenmissbrauch, koronare Herzkrankheit, periphere Gefäßerkrankungen, Diabetes und orthopädische Probleme), die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten, werden nicht berücksichtigt.
  • Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Einwilligung zur Überprüfung der Krankenakte zu erteilen, um Krankheits- und Behandlungsvariablen zu extrahieren. Berechtigte Teilnehmer erhalten eine medizinische Genehmigung von ihren Ärzten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Telefonbasiertes PA-Programm (RTR Plus)
Die PA-Intervention besteht aus einer PA-Beratung, abgestimmt auf die Motivationsbereitschaft der Teilnehmer, sowie Schulungsmaterialien. RTR-Ehrenamtliche bzw. „Coaches“ werden gebeten, die Teilnehmer 12 Wochen lang einmal pro Woche telefonisch zu kontaktieren. Der Zweck dieser Anrufe besteht darin, eine unterstützende Beziehung zur Teilnehmerin aufzubauen, die PA-Teilnahme zu überwachen, gesundheitliche Bedenken zu identifizieren, die Teilnehmerin dabei zu unterstützen, relevante Barrieren für PA zu identifizieren und ihr bei der Problemlösung zu helfen, um solche Barrieren zu überwinden.
RTR-Freiwillige des ACS werden geschult, um ein 12-wöchiges telefonisches PA-Programm als Ergänzung zu den 12-wöchigen RTR-Standarddiensten anzubieten.
Andere Namen:
  • MFT2
ACTIVE_COMPARATOR: RTR-Standarddienste (RTR)
Die RTR-Ehrenamtlichen kontaktieren die Teilnehmenden dieser Gruppe einmal pro Woche telefonisch und bieten Unterstützung und Informationen, die für die RTR-GmbH wichtig sind. Die Freiwilligen überprüfen auch die Schulungsmaterialien, die an alle Teilnehmer gesendet werden, die RTR-Dienste erhalten. Auf diese Weise können die Freiwilligen über 12 Wochen eine Beziehung zu den Teilnehmern aufbauen und sicherstellen, dass diese Teilnehmer eine minimale Intervention erhalten, wodurch das Risiko einer Abnutzung bei der 12-wöchigen Bewertung verringert wird.
RTR-Freiwillige des ACS werden geschult, um ein 12-wöchiges telefonisches PA-Programm als Ergänzung zu den 12-wöchigen RTR-Standarddiensten anzubieten.
Andere Namen:
  • MFT2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Körperliche Aktivität – aufgezeichnet über Beschleunigungsmesser und durch den vom Interviewer durchgeführten 7-Tage-Aktivitätsrückruf (7-Tage-PAR).
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ermüdung – bewertet mit FACT-F
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bernardine M. Pinto, Ph.D., The Miriam Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 206208
  • 1R01CA132854-01A1 (NIH)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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