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Männliche Beschneidung von Säuglingen in Gaborone, Botswana und Umgebung: Durchführbarkeit, Sicherheit und Akzeptanz

19. August 2013 aktualisiert von: Rebeca Milanesi Plank, MD, Brigham and Women's Hospital

Hintergrund: In Botswana und anderswo in Subsahara-Afrika werden dringend neue Ansätze zur HIV-Prävention benötigt. Obwohl gezeigt wurde, dass die erwachsene männliche Beschneidung (MC) die heterosexuelle Ansteckung von HIV durch Männer um etwa 60 % reduziert, ist MC im Säuglingsalter aufgrund ihrer relativen Leichtigkeit, geringeren Kosten und geringen Komplikationsrate optimal. Wir haben Fokusgruppen und halbstrukturierte Interviews durchgeführt, die darauf hindeuten, dass neonatale MC (< 28 Lebenstage) eine akzeptable öffentliche HIV-Präventionsstrategie in Botswana wäre. Die Regierung von Botswana hat sich verpflichtet, MC-Dienste in naher Zukunft auszubauen, und sie planen, Neugeborene einzubeziehen. Um die Wirksamkeit dieser HIV-Präventionsstrategie zu maximieren, ist es wichtig, die Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit MC bei Säuglingen zu verstehen.

Spezifische Ziele: Die Forscher schlagen vor: 1) die Akzeptanz und tatsächliche Aufnahme von neonataler MC im Südosten Botswanas zu bestimmen und Hindernisse für die Aufnahme zu identifizieren; 2) Feststellung der Durchführbarkeit und Sicherheit der Neugeborenen-MC in Botswana; 3) Schätzen Sie ab, welche Vorteile eine Skalierung von Mogen Clamp, Plastibell oder AccuCirc in Bezug auf Humanressourcen, Ausrüstungsbedarf, unerwünschte Ereignisse und Akzeptanz für Gesundheitsdienstleister und Familien in Botswana bieten würde.

Studiendesign und -schema: Die Prüfärzte führen strukturierte Interviews mit Müttern und Vätern im frühen postpartalen Stadium durch, um Korrelate der neonatalen MC-Akzeptanz und -Aufnahme zu bestimmen, definiert als neonatale MC nach Einverständniserklärung. Männliche Säuglinge werden von einem ausgebildeten Arzt in einem Krankenhaus / einer Klinik mit einem von drei von der FDA zugelassenen Geräten beschnitten, die derzeit in US-Krankenhäusern verwendet werden: Mogen-Klemme, Plastibell oder AccuCirc. Die Beschneidung mit Mogen Clamp oder Plastibell wird vor dem 29. Lebenstag durchgeführt. Die Beschneidung mit AccuCirc wird vor dem 11. Lebenstag durchgeführt (FDA-Zulassungsgrenze für das Gerät). Die Ermittler werden den Eltern bei den regelmäßigen pädiatrischen Nachsorgeuntersuchungen auch Fragebögen aushändigen, um die Eindrücke/Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis des Säuglings im Laufe der Zeit zu bewerten. Auch die Anbietereindrücke der drei Verfahren werden ausgewertet. Die Stichprobengröße beträgt 150 Säuglinge pro Arm für insgesamt 450 beschnittene männliche Säuglinge (und schätzungsweise 800 Elternfragebögen).

Bedeutung für die öffentliche Gesundheit: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und UNAIDS erklären, dass Länder mit schweren, generalisierten HIV-Epidemien, aber niedrigen MC-Raten diese Operation als wichtige, evidenzbasierte HIV-Präventionsmaßnahme anbieten sollten, auch bei Neugeborenen. Diese beiden Agenturen empfahlen auch, dass zusätzliche Forschung über die praktikabelsten, sichersten und nachhaltigsten Wege zur Ausweitung der MC-Intervention durchgeführt werden sollte. Diese Studie wird diesen Empfehlungen entsprechen.

Bitte beachten Sie, dass die Studienarme Mogen Clamp und Plastibell als randomisierte Studie vor Beginn des einarmigen AccuCirc-Teils begannen. Obwohl die Umgebungen, in denen die drei Geräte untersucht wurden, ähnlich waren, begann die AccuCirc-Studienrekrutierung an zwei Standorten (Gaborone und Molepolole) erst nach Fertigstellung der Mogen-Klemme und der Plastibell-Arme, die an drei Standorten (Gaborone, Molepolole und Mochudi) durchgeführt wurden. . Obwohl Lobatse ein Standort für die erste Akzeptanzstudie mit Müttern war, wurden dort keine Verfahren durchgeführt.

In Bezug auf die gemeldete Stichprobengröße: Die endgültige Gesamtstichprobengröße umfasst beide Eltern von neugeborenen Jungen (da die eingeschriebenen, zustimmenden Eltern Fragebögen als Teil dieser Studie ausgefüllt haben) und Jungen, deren Eltern der Beschneidung zugestimmt haben. Wir haben erwartet, dass nicht alle Eltern, die den Fragebogen ausgefüllt haben, der Beschneidung ihres Babys zustimmen würden; daher war es bei der Planung der Studie notwendig, die Zahl der Eltern zu schätzen, die an der Umfrage teilnehmen würden (700), um eine Einschreibung von 300 Neugeborenen zu erreichen (daher die anfängliche Schätzung von 1000). Die ursprüngliche Studie umfasste tatsächlich 302 Säuglinge, 600 Mütter und 19 Väter (insgesamt 921 Studienpopulationen). Die Hinzufügung des AccuCirc-Arms führte zu einer revidierten Schätzung der Gesamtzahl der Neugeborenen und ihrer Eltern (insgesamt = 1250). Die endgültige Registrierung umfasste 1.235 Teilnehmer, darunter alle teilnehmenden Neugeborenen und Eltern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1235

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gaborone, Mochudi, Molepolole and Lobatse, Botswana
        • Botswana-Harvard Partnership

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 4 Wochen (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mütter (und Väter) von lebendgeborenen männlichen Säuglingen an einem der vier Studienzentren, die > 21 Jahre alt sind (Mütter unter 21 Jahren, Volljährigkeit in Botswana), werden ihre Zustimmung erteilen und die Zustimmung eines Vormunds benötigen die Teilnahme von Mutter und Kind an dieser Studie ermöglichen).
  • Väter von lebendgeborenen männlichen Säuglingen an einem der vier Studienzentren, die > 21 Jahre alt sind
  • Möglichkeit zur regelmäßigen Nachsorge in der Studienklinik bis 4 Monate nach der Geburt
  • Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborenen-Sepsis oder andere schwere Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt des Säuglings erfordern
  • Penisanomalie, die in Zukunft eine rekonstruktive Operation erfordern könnte (Penistorsion / Medianraphe nicht Mittellinie, Hypospadie / blinde Harnröhrengrube, vergrabener Penis, Penis-Skrotalnetz, Hydrocoele, dorsale Haube / ventrale Vorhaut fehlt, Fehlen von Skrotalfalten, was auf fehlende Hoden hindeutet bilateral wie z. B. karyotypischer XX, Megagametus oder jede andere Anomalie, die eine Konsultation mit einem Urologen erfordern kann)
  • Familiengeschichte von Blutgerinnungsstörungen
  • Geschätztes Gestationsalter des Säuglings < 37 Wochen
  • Geburtsgewicht des Säuglings < 2.500 Gramm
  • Säugling > 4 Wochen alt
  • Säuglinge erhalten Methämoglobin-induzierende Mittel
  • Aktuelle unfreiwillige Inhaftierung der Mutter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Mogen-Klammer
Neugeborenenbeschneidung mit einem von drei nicht experimentellen, weit verbreiteten Geräten.
Die Mogen-Klemme ist eine wiederverwendbare Edelstahlklemme in Einheitsgröße, die für die Beschneidung von Neugeborenen verwendet wird.
Die Plastibell ist ein Gerät zur einmaligen Verwendung für die Beschneidung von männlichen Neugeborenen, Säuglingen und Kindern.
AccuCirc ist ein Gerät zur Beschneidung männlicher Säuglinge, das von der FDA für die Verwendung bis zu einem Alter von 10 Tagen zugelassen ist.
ACTIVE_COMPARATOR: Kunststoff
Neugeborenenbeschneidung mit einem von drei nicht experimentellen, weit verbreiteten Geräten.
Die Plastibell ist ein Gerät zur einmaligen Verwendung für die Beschneidung von männlichen Neugeborenen, Säuglingen und Kindern.
AccuCirc ist ein Gerät zur Beschneidung männlicher Säuglinge, das von der FDA für die Verwendung bis zu einem Alter von 10 Tagen zugelassen ist.
ACTIVE_COMPARATOR: AccuCirc
AccuCirc ist ein von der FDA zugelassenes Gerät zur Beschneidung männlicher Säuglinge bis zu einem Alter von zehn Tagen.
Die Plastibell ist ein Gerät zur einmaligen Verwendung für die Beschneidung von männlichen Neugeborenen, Säuglingen und Kindern.
AccuCirc ist ein Gerät zur Beschneidung männlicher Säuglinge, das von der FDA für die Verwendung bis zu einem Alter von 10 Tagen zugelassen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse, die möglicherweise mit neonataler MC in Zusammenhang stehen, wurden vor Beginn der Studie definiert und als Blutungen, Infektionen, strukturelle und andere kategorisiert.
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen
Blutungen, die nur die Anwendung von Druck über die Zeit unmittelbar nach dem Eingriff hinaus erforderten, wurden als geringfügiges unerwünschtes Ereignis definiert. Andere Eingriffe als Druck (z. Nähen) wurde als mäßiges unerwünschtes Ereignis definiert. Ein separater Klinikbesuch oder Krankenhausaufenthalt wegen Blutungen aus der Beschneidungsstelle oder die Notwendigkeit von IV-Flüssigkeiten oder Blutprodukten wurden als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse kategorisiert. Eine auf die Beschneidungsstelle beschränkte Infektion wurde als geringfügiges unerwünschtes Ereignis definiert. Eine Weichteilinfektion, die sich über den Penis hinaus ausbreitete (untere Bauchwand, Oberschenkel) wurde als mäßiges unerwünschtes Ereignis definiert. Eine systemische Infektion/Sepsis wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis definiert. Entfernung von zu viel oder falschem Gewebe; Entfernung von zu wenig Gewebe, das eine Wiederholung des Eingriffs erfordert; oder strukturelle Verletzungen der Eichel, der Harnröhre oder des Schafts wurden als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse definiert, ebenso wie spätere Probleme beim Wasserlassen oder proximale Migration / Retention eines Plastibell-Rings, die einen Eingriff zur Entfernung erforderten.
Innerhalb von 6 Wochen
Elterliche Zufriedenheit
Zeitfenster: Mit 6 Wochen und 4 Monaten
In Bezug auf die Zufriedenheit der Eltern baten wir die Eltern, einen strukturierten Fragebogen zu ihren Erfahrungen mit dem Verfahren bei den Nachsorgeuntersuchungen auszufüllen (einschließlich potenzieller Probleme und Zufriedenheit, gemessen anhand einer visuellen Analogskala von 0 - 100 %). Wir definieren „hoch“ oder „vollständig zufrieden“ als eine Punktzahl von 90 % oder mehr. Wir fragten, ob Eltern wahrscheinlich NMC für einen zukünftigen Sohn wählen würden und wie wahrscheinlich es wäre, dass Eltern das Verfahren einem Verwandten oder Freund empfehlen würden, der einen kleinen Jungen bekommen hat.
Mit 6 Wochen und 4 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eindrücke des Personals von der relativen Sicherheit, Verträglichkeit und Benutzerfreundlichkeit der Techniken (nur Mogen Clamp und Plastibell).
Zeitfenster: Nach 4 Monaten
Nachdem alle Nachsorgeuntersuchungen der Teilnehmer abgeschlossen waren, wurden die Studienmitarbeiter gebeten, einen kurzen halbstrukturierten Fragebogen zu ihren subjektiven Eindrücken von den beiden Geräten (nur Mogen Clamp und Plastibell) auszufüllen.
Nach 4 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca M. Plank, MD, Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Beschneidung

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