- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01005121
Colchicin bei diabetischer Nephropathie
3. Januar 2013 aktualisiert von: Prof.Avi Livneh
Patienten mit diabetischer Nephropathie und Proteinurie erhalten trotz maximaler blutdrucksenkender und blutzuckersenkender Behandlung sechs Monate lang Colchicin, 2 mg pro Tag, während der 24-Stunden-Urinprotein- und Nierenfunktionstests überwacht werden.
Die Hypothese der Forscher ist, dass Colchicin die Proteinurie verringert und möglicherweise auch dazu beiträgt, die Entwicklung eines Nierenversagens im Endstadium auf lange Sicht zu verlangsamen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shaye Kivity, MD
- Telefonnummer: 03-5302436
- E-Mail: kivitys@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Ramat gan, Israel, 52621
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center, Tel Hashomer
-
Kontakt:
- Shaye Kivity, MD
- Telefonnummer: 03-5302436
- E-Mail: kivitys@gmail.com
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Unterermittler:
- Shaye Kivity, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit DM ab 18 Jahren, die eine Einverständniserklärung unterzeichnen können.
- 24-Stunden-Proteinsammlung zwischen 0,5 und 6 mg während der letzten 6 Monate vor der Einschreibung.
- Hämoglobin A1c im Bereich von 6–9 %, stabil im letzten Jahr (0,5 ±)
- Kreatinin unter 1,5 mg/dl.
- Blutdruck unter 150/90 mmHg bei stabiler blutdrucksenkender Behandlung über mindestens 3 Monate.
- Wird mit ACE und ARB behandelt, sofern keine Kontraindikation vorliegt
Ausschlusskriterien:
- Malignität oder schwere Herz-, Lungen- oder Lebererkrankung.
- Jede Magen-Darm-Erkrankung, IBD, Unterernährung (BMI unter 18)
- Psychiatrische Erkrankung
- Jegliche Muskelerkrankung, Rhabdomyelyse, Myopathie oder Myositis in der Vorgeschichte.
- Jede Krankheit, die eine Nierenschädigung/Proteinurie verursacht, außer DM
- Jede entzündliche oder Autoimmunerkrankung
- Jede Infektion im letzten Monat.
- Verwendung potenziell nephrotoxischer Medikamente.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht mindestens ein Verhütungsmittel verwenden.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Teilnahme an einer anderen Studie in den letzten 3 Monaten.
- Alkohol- oder Drogenabhängige
- Jeder, der nach Ansicht der Ermittler ungeeignet ist
- Jeder Patient, der Steroide erhält.
- Jeder Patient, der an einer Colchicin-Allergie leidet oder in den letzten zwei Wochen mit dem Medikament behandelt wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Colchicin
Die Patienten erhalten täglich 2 mg Colchicin
|
2 mg, per os, einmal täglich für sechs Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
24-Stunden-Urinproteinsammlung
Zeitfenster: alle 2 Monate
|
alle 2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Nierenerkrankungen
- Diabetische Nephropathien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Gichtunterdrücker
- Colchicin
Andere Studien-ID-Nummern
- SHEBA-09-7369-AL-CTIL
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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