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Wissen und Meinungen von Einwohnern Südfloridas zu Fragen des Lebensendes (Project HOPE)

21. April 2023 aktualisiert von: Maria Isabel Fernandez

Project Hope: Umfrage zu Wissen und Meinungen der Einwohner von Südflorida zu Fragen des Lebensendes

Das Ziel dieser Querschnittsstudie ist es, bei einer Stichprobe von Einwohnern Südfloridas einen Einblick in das Wissen und die Einstellungen zu Fragen des Lebensendes und der Hospizpflege zu gewinnen. Diese Studie wird von Heather Ruff, Forschungsstipendiatin des Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine (NSU COM), im 3. Studienjahr Osteopathic Medical Student (OMS-III) als Teil der Anforderungen für ein Forschungsstipendium durchgeführt.

Die Teilnehmer füllen einen Papier-Bleistift-Fragebogen aus, der 4 Interessenbereiche (fortgeschrittene Pflegeplanung; Pflege am Lebensende; Hospizpflege und Tod und Sterben) sowie demografische Faktoren (Alter, Familienstand, Bildung usw.) misst. Es wird geschätzt, dass die Umfrage 15 Minuten dauern wird. Die Daten werden anonym erhoben, ohne personenbezogene Daten. Die Anweisungen auf dem Fragebogen besagen, dass der Teilnehmer durch das Ausfüllen des Fragebogens sein Einverständnis zur Teilnahme an der Studie erteilt. Wir werden Zeit- und Raumstichprobenverfahren verwenden, um bis zu 250 Teilnehmer an kommunalen Veranstaltungsorten (d. h. Stränden, Straßenecken, Parks, Fußgängerzonen und anderen öffentlichen Orten, an denen sich Menschen versammeln) in Südflorida zu rekrutieren. An jedem Veranstaltungsort definieren wir einen bestimmten Bereich; Personen, die das definierte Gebiet betreten, werden angesprochen, auf Eignung geprüft (18 Jahre oder älter und Einwohner von Südflorida) und, falls berechtigt, von geschultem Forschungspersonal zur Teilnahme eingeladen. Die Probenahmeintervalle werden durch den Verkehrsfluss an jedem Veranstaltungsort bestimmt. Wenn eine Person der Teilnahme zustimmt, erhält sie eine Papier- und Bleistiftkopie der Umfrage, die sie vor Ort ausfüllen kann. Den Teilnehmern wird ein Dankeschön überreicht. Die Dateneingabe und Datenanalyse erfolgt mit dem Statistical Package for the Social Sciences (SPSS).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Umfrageinstrument umfasste Fragen zur Demografie (von den Forschern erstellt), einschließlich Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Beziehungsstatus, Bildungsniveau, Einkommen und Religionszugehörigkeit der Teilnehmer. Ebenfalls enthalten waren Angaben zu Schritten, die die Teilnehmer möglicherweise unternommen haben, um ihre Gesundheitsversorgung zu planen, falls sie nicht in der Lage waren, persönliche Gesundheitsversorgungsentscheidungen zu treffen, z. B. ob sie einen guten Lebensunterhalt oder eine dauerhafte Vollmacht für die Gesundheitsversorgung hatten und ob dies der Fall war Kenntnis von der Existenz dieser Dokumente vor der Teilnahme an der Umfrage. Die Teilnehmer wurden auch gefragt, wo/von wem sie zum ersten Mal etwas über Hospiz gelernt haben und woher sie das meiste Wissen über Hospiz haben. Hospiz. Diese Skala enthielt 24 Aussagen zu Kenntnissen und Meinungen zur Hospizarbeit. Hospiz wurde als ein Programm definiert, das Menschen mit unheilbaren Krankheiten am Ende ihres Lebens versorgt. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre Gefühle von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) zu jeder Aussage an. Folgende Punkte waren enthalten: (a) „Hospizpflege bedeutet aufgeben“, (b) „Hospizpflege bedeutet, dass Sie keine Behandlung erhalten“, (c) „Hospizpflege kann bei einem Patienten zu Hause durchgeführt werden, wenn der Patient oder seine Familie es wünscht it“ und (d) „Wer an Gott glaubt, braucht kein Hospiz.“ Eine positivere Einstellung gegenüber dem Hospiz zeigt sich in höheren Werten. Betreuung am Lebensende. Sieben Items vom Likert-Typ wurden verwendet, um die Teilnehmer nach ihren Gedanken und Gefühlen in Bezug auf die Art der medizinischen Versorgung zu fragen, die sie wünschen würden, wenn sie eine Krankheit wie Krebs hätten, die nicht geheilt werden könnte. Bei der Beantwortung dieser Fragen wurden die Teilnehmer gebeten, eine hypothetische Situation zu berücksichtigen, in der sie eine unheilbare Krankheit hatten, und ihren aktuellen Gesundheitszustand nicht zu berücksichtigen. Diese Skala besteht aus 7 Items und verwendet eine 5-Punkte-Antwort vom Likert-Typ, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) reicht. Den Teilnehmern wurden Gegenstände wie z

(a) „Wenn ich eine Krankheit (wie Krebs) hätte, die die Ärzte nicht heilen könnten, würde ich so lange wie möglich leben wollen, selbst wenn ich auf Lebenserhaltungssysteme oder ein Beatmungsgerät angewiesen wäre.“ und (b) „ "Wenn ich eine Krankheit (wie Krebs) hätte, die nicht geheilt werden könnte, wäre es mir wichtiger, die Schmerzen zu lindern, als so lange wie möglich zu leben." Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an fortgeschrittener Planung für die EOL-Versorgung hin. Kommunikation über Tod und Sterben. Die Kommunikation über Tod und Sterben wurde anhand von 9 Items gemessen, die in einem 5-Punkte-Likert-Format bewertet wurden, wobei die Antworten von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) reichten. Beispiele für Artikel sind

  1. „Ich fühle mich wohl dabei, über den Tod im Allgemeinen zu sprechen.“
  2. „Sterben ist ein normaler Teil des Lebens“ und (c) „Der Tod sollte um jeden Preis vermieden werden.“ Höhere Werte weisen auf ein größeres Wohlbefinden bei der Kommunikation über Tod und Sterben hin. Durch Convenience-Sampling-Strategien wurden insgesamt 625 Personen angesprochen; 610 waren teilnahmeberechtigt und 361 Teilnehmer haben an der Umfrage teilgenommen. Dreißig Fragebögen wurden gestrichen, weil weniger als zwei Drittel der Skalenelemente ausgefüllt wurden), was zu einer Stichprobengröße von 331 führte. Aufgrund niedriger Zahlen in einigen demografischen Kategorien wurde das Bildungsniveau in 3 Kategorien eingeteilt (d. h. High School/etwas College, Associate/Bachelor Degree und Graduate Degree) und das Jahreseinkommen wurde auf „weniger als 25.000 US-Dollar, 25.000 US-Dollar“ reduziert bis 49.999 US-Dollar und 50.000 US-Dollar oder mehr. Die ethnische Zugehörigkeit wurde als nicht-hispanische weiße, schwarze, hispanische und andere/gemischte Rassen kategorisiert. Der Beziehungsstatus wurde in „einen Partner haben“ und „keinen Partner haben“ dichotomisiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

361

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33314
        • A variety of public venues in Broward County
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • A variety of public venues in Miami-Dade County

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

erwachsene Einwohner von Südflorida

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Einwohner der Grafschaften Broward oder Miami-Dade

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Sie wohnen derzeit nicht in den Landkreisen Broward oder Miami-Dade

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
Convenience-Stichprobe von erwachsenen Einwohnern Südfloridas
Die Teilnehmer füllen einen Papier-Bleistift-Fragebogen aus, der 4 Interessenbereiche (fortgeschrittene Pflegeplanung; Pflege am Lebensende; Hospizpflege und Tod und Sterben) sowie demografische Faktoren (Alter, Familienstand, Bildung usw.) misst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstellungen zu Fragen des Lebensendes
Zeitfenster: ein Zeitpunkt
kurze Einstellungsskala, um die Wahrnehmung von Themen des Lebensendes zu dokumentieren
ein Zeitpunkt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einstellungen der Teilnehmer zu Hospizdiensten
Zeitfenster: Querschnitt
Querschnitt
Einstellungen der Teilnehmer zur Pflege am Lebensende
Zeitfenster: Querschnitt
Querschnitt
Kenntnisse der Teilnehmer über fortgeschrittene Versorgungsplanung
Zeitfenster: Querschnitt
Querschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Heather M Ruff, B.S., Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine
  • Studienstuhl: Maria I Fernandez, Ph.D., Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine
  • Studienstuhl: Stephen Bowen, M.D., M.P.H., Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine
  • Studienstuhl: Robin J Jacobs, Ph.D., Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine
  • Studienstuhl: Hilary Gerber, B.S., Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Project Hope

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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