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Chirurgische versus konservative Behandlung von akuten Mallet-Fingern; eine randomisierte kontrollierte Studie

26. September 2016 aktualisiert von: Mid Cheshire Hospitals NHS Foundation Trust
Die Forscher untersuchen, ob eine chirurgische Behandlung von Sehnenverletzungen, die die Fingerkuppe begradigt, zu einem besseren funktionellen Ergebnis führt als eine Behandlung mit einer Schiene, während die Sehne heilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden die Patienten randomisieren, um eine Schiene ihres Fingers zu erhalten, während ihre Sehne heilt, oder einen chirurgischen Eingriff. Bei einem chirurgischen Eingriff wird die Sehne mit Knochenankern fixiert und geschient. Bei der konservativen Behandlung wird geschient, während die Sehne heilt. Wir werden dann das funktionelle Ergebnis der Hand mit dem DASH-Fragebogen über 18 Monate überwachen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weichteil-Mallet-Finger
  • akute Verletzung

Ausschlusskriterien:

  • ASA 3 oder höher
  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Infektion in betroffener Ziffer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konservativ
Vier Wochen Schienung mit anschließender Mobilisation.
Der Patient trägt vier Wochen lang eine „Mallet-Schiene“ und mobilisiert dann den Finger.
Experimental: Operation
Chirurgische Reparatur der Sehne mit einem Knochenanker, gefolgt von einer vierwöchigen Schienung und anschließender Mobilisierung.
Chirurgische Reparatur der Strecksehne mit Knochenanker und Schienung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
DASH-Punktzahl
Zeitfenster: bis 18 Monate
bis 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewegungsumfang am distalen Interphalyngealgelenk.
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 18 Monate
3, 6, 12 und 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Holland, MBChB, MRCS, National Health Service, United Kingdom

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PH1

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