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Eine Studie zum Vergleich der Blutspiegel von Albaconazol bei gesunden Probanden, die eine Einzeldosis von 400 mg Albaconazol als Tablette im Vergleich zu Albaconazol als Kapsel erhalten haben

21. Juni 2017 aktualisiert von: Stiefel, a GSK Company

Eine randomisierte, Open-Label-Crossover-Sicherheits- und Pharmakokinetikstudie der Phase 1 von 400 mg Albaconazol als Tablettenformulierung im Vergleich zu einer Kapselformulierung bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Albaconazol-Tabletten und Albaconazol-Kapseln (Einzeldosis von 400 mg) über einen bestimmten Zeitraum auf die gleiche Weise im Körper wirken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Bioverfügbarkeit der in früheren klinischen Studien verwendeten Formulierung (Albaconazol-Kapseln) mit der für die weitere Entwicklung vorgesehenen Formulierung (Albaconazol-Tabletten) zu vergleichen. Die Studie soll auch die Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Albaconazol-Tabletten (400 mg) und die Bioäquivalenz von Albaconazol-Tabletten mit Albaconazol-Kapseln bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14202
        • Buffalo Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verständnisfähig und bereit, eine unterzeichnete und datierte schriftliche freiwillige Einverständniserklärung (und alle lokalen oder nationalen Genehmigungsanforderungen) vorzulegen, bevor protokollspezifische Verfahren durchgeführt werden.
  • Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 45 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung und zum Zeitpunkt der ersten Dosis.
  • Ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 30 kg/m2.
  • Fähigkeit, das Studium abzuschließen und die Studienanweisungen einzuhalten.
  • Frei von klinisch signifikanter Erkrankung, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Labortests festgestellt.
  • Das Subjekt ist ein Nichtraucher oder Ex-Raucher. Wenn ein Proband ein ehemaliger Raucher ist, darf er/sie vor der ersten Dosis mindestens 6 Monate lang kein Nikotin konsumiert haben.
  • Die Screening- und Baseline-Laborparameter müssen innerhalb der normalen Bereiche liegen, es sei denn, der Hauptprüfarzt und der Sponsor haben dies als klinisch nicht relevant vereinbart. Die Werte für Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase und Gesamtbilirubin sollten beim Screening unter dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze liegen.
  • Das Subjekt wird negative Ergebnisse für die folgenden Tests beim Screening haben:

    • Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
    • Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAc)
    • Anti-Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV)
    • Antikörpertest gegen das humane Immunschwächevirus (HIV).
    • Drogenscreening im Urin
  • Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen, müssen zustimmen, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, während sie das gemäß dem Protokoll vorgesehene Produkt erhalten und bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienprodukts. Eine Frau im gebärfähigen Alter ist definiert als eine Frau, die biologisch in der Lage ist, schwanger zu werden; einschließlich Frauen in der Perimenopause, deren letzte Menstruation weniger als 2 Jahre zurückliegt. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:

    • Hormonelle Empfängnisverhütung, einschließlich oraler, injizierbarer oder implantierbarer Methoden, begann mindestens 2 Monate vor dem Screening. Wenn die hormonelle Verhütung weniger als 2 Monate vor dem Screening begonnen wurde, sollte eine Form der nicht-hormonellen Empfängnisverhütung hinzugefügt werden, bis der dritte durchgehende Monat der hormonellen Empfängnisverhütung abgeschlossen ist.
    • Zwei Formen zuverlässiger nichthormoneller Empfängnisverhütung, die entweder die Verwendung eines Intrauterinpessars plus einer zuverlässigen Barrieremethode oder 2 zuverlässiger Barrieremethoden umfassen. Zu den zuverlässigen Barrieremethoden gehören Kondome oder Diaphragmen. Auch eine Portiokappe ist eine verlässliche Barrieremethode, sofern die weibliche Probandin noch nie auf natürlichem Weg entbunden hat. Die kombinierte Verwendung eines Kondoms und eines Spermizids stellt zwei Formen der akzeptablen nichthormonellen Empfängnisverhütung dar, vorausgesetzt, sie werden beide richtig angewendet. Die Verwendung von Spermizid allein und die unsachgemäße Verwendung von Kondomen sind minderwertige Verhütungsmethoden. Patienten mit chirurgischer Sterilisation, einschließlich Tubensterilisation oder Vasektomie des Partners, müssen eine Form der nichthormonellen Empfängnisverhütung anwenden. Eine Barrieremethode oder Sterilisation plus Spermatozid sind akzeptabel.
  • Frauen, die derzeit nicht sexuell aktiv sind, müssen einer medizinisch anerkannten Verhütungsmethode zustimmen, falls sie während der Teilnahme an der Studie sexuell aktiv werden. Männliche Probanden und/oder ihre Partner müssen eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest), versuchen schwanger zu werden oder stillen.
  • innerhalb von 30 Tagen nach Studientag 1 ein Prüfpräparat erhalten haben oder während der Studie ein anderes Prüfpräparat als das Studienprodukt erhalten sollen.
  • Verwendete verschreibungspflichtige Arzneimitteltherapie, rezeptfreie (nicht verschreibungspflichtige) Medikamente, Freizeitdrogen oder pflanzliche Produkte innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme, es sei denn, der Hauptprüfer und Sponsor haben dies als klinisch nicht relevant vereinbart.
  • Teilnahme an einer früheren Studie mit demselben Studienprodukt.
  • Derzeitige Einnahme von Medikamenten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Studienprodukts beeinflussen oder den Probanden einem übermäßigen Risiko aussetzen können.
  • Leiden Sie derzeit an einer Krankheit oder einem Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Studienprodukts beeinträchtigen oder den Probanden einem unangemessenen Risiko aussetzen könnte.
  • Hat eine Vorgeschichte von Anämie, Eisenmangel oder Eisenmangel.
  • Hat eine Vorgeschichte von Zuständen, die möglicherweise die Resorption des Arzneimittels beeinträchtigen (z. B. Magengeschwüre, Gastrektomie, intestinale Malabsorption).
  • Gilt als immungeschwächt.
  • Vorgeschichte von Drogen-, verschreibungspflichtigen Medikamenten- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • Hat eine Vorgeschichte bekannter oder vermuteter Unverträglichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe der Studienprodukte.
  • Hat bekannte Arzneimittelallergien.
  • Hat eine klinisch relevante Vorgeschichte oder Anwesenheit von respiratorischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen, hämatologischen, lymphatischen, neurologischen, kardiovaskulären, psychiatrischen, muskuloskelettalen, urogenitalen, immunologischen, dermatologischen oder Bindegewebserkrankungen oder -störungen.
  • Beabsichtigt, während des Erhalts des Studienprodukts oder für die Dauer des pharmakokinetischen Probenahmezeitraums Blut oder Blutbestandteile zu spenden.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung Blut gespendet oder einen erheblichen Blutverlust (≥250 ml) erlitten oder innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung Plasma gespendet.
  • Hat QT-Intervall korrigiert für Herzfrequenz (Korrekturformel von Fridericia) (QTcF) > 450 ms oder EKG-Anomalien außer den folgenden:

    • Leichte Sinusbradykardie bei jüngeren, sportlichen Probanden (Herzfrequenz bis zu 46 Schlägen pro Minute erlaubt).
    • Leichte Sinusarrhythmie.
    • Leichter atrioventrikulärer (A-V) Block ersten Grades (P-R-Intervall <0,23 s).
    • Leichte Abweichung der rechten oder linken Achse.
    • Unvollständiger Rechtsschenkelblock.
    • Isolierter linker vorderer Faszikelblock (linker vorderer Hemiblock) bei jüngeren, sportlichen Probanden.
    • Frühe Repolarisation.
    • Unkorrigiertes QT-Intervall oder herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall mit der Korrekturformel von Bazett (QTcB) von mehr als 450 ms, mit einem QTcF ≤450 ms.
  • Wird als unfähig oder unwahrscheinlich angesehen, an den erforderlichen Besuchen teilzunehmen.
  • An der Studie beteiligte Mitarbeiter des Prüfarztes/der klinischen Forschungsorganisation oder von Stiefel oder ein unmittelbares Familienmitglied (Partner, Nachkommen, Eltern, Geschwister oder Nachkommen von Geschwistern) eines an der Studie beteiligten Mitarbeiters.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Probanden, die für die Studienproduktsequenz 1 randomisiert wurden, erhalten während der ersten Dosierungsperiode die einzelne 400-mg-Albaconazol-Tablette und während der zweiten Dosierungsperiode die vier 100-mg-Albaconazol-Kapseln.
Albaconazol-Tablette 400 mg Einzeldosis, dann vier Albaconazol-Kapseln 100 mg Einzeldosis
Andere Namen:
  • Albaconazol
EXPERIMENTAL: 2
Probanden, die für die Studienproduktsequenz 2 randomisiert wurden, erhalten die vier 100-mg-Albaconazol-Kapseln während der ersten Dosierungsperiode und die einzelne 400-mg-Albaconazol-Tablette während der zweiten Dosierungsperiode.
Vier Albaconazol-Kapseln 100 mg Einzeldosis, dann Albaconazol-Tabletten 400 mg Einzeldosis
Andere Namen:
  • Albaconazol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bioverfügbarkeit von Albaconazol
Zeitfenster: Blutproben wurden vor der Verabreichung und nach 30 Minuten und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8, 10, 12 (Zeitpunkte an Tag 1), 18 (Tag 2), 24 (Tag 2) entnommen ), Stunden nach der Einnahme und einmal täglich an den Tagen 3-16
Blutproben wurden vor der Verabreichung und nach 30 Minuten und 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8, 10, 12 (Zeitpunkte an Tag 1), 18 (Tag 2), 24 (Tag 2) entnommen ), Stunden nach der Einnahme und einmal täglich an den Tagen 3-16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 400 mg Albaconazol-Tablette
Zeitfenster: EKGs und Labortests beim Screening, vor der Verabreichung und 3 Stunden und 16 Tage nach der Verabreichung. Körperliche Untersuchung beim Screening, vor der Verabreichung und 16 Tage nach der Verabreichung. Bewertung von unerwünschten Ereignissen von der Einwilligung bis 16 Tage nach der Einnahme (zweiter Einnahmezeitraum).
EKGs und Labortests beim Screening, vor der Verabreichung und 3 Stunden und 16 Tage nach der Verabreichung. Körperliche Untersuchung beim Screening, vor der Verabreichung und 16 Tage nach der Verabreichung. Bewertung von unerwünschten Ereignissen von der Einwilligung bis 16 Tage nach der Einnahme (zweiter Einnahmezeitraum).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. November 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Albaconazol-Tablette 400 mg

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