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Entwicklung eines neuen, dynamischen, therapeutischen Schrittmacheralgorithmus zur Stabilisierung der periodischen Atmung bei chronischer Herzinsuffizienz.

22. Januar 2010 aktualisiert von: Imperial College London
Bewertung, ob eine Manipulation des Herzzeitvolumens über einen Herzschrittmacher die Beatmung stabilisieren kann.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Viele Patienten mit Herzinsuffizienz weisen ein charakteristisches anormales zyklisches Atemmuster auf, das „periodische Atmen“. Dies bedeutet, dass die Patienten eine schlechtere Prognose haben und schwächende Symptome wie Atemnot, Müdigkeit und Schlafstörungen haben. Viele dieser Patienten haben auch einen Herzschrittmacher, um ihre Herzfunktion zu verbessern. Wir haben einen neuen physiologischen Mechanismus entdeckt, der Herz und Lunge miteinander verbindet, und gezeigt, dass wir die Atmung eines Patienten verändern können, indem wir die programmierten Einstellungen eines Herzschrittmachers ändern. Wenn wir die programmierte Stimulationsherzfrequenz erhöhen, erhöhen wir vorübergehend die Abgaberate von Kohlendioxid an die Lungen, was die Ventilation erhöht. Wenn wir die programmierte Stimulationsherzfrequenz reduzieren, passiert das Gegenteil. Unser Ziel ist es, dieses Phänomen wissenschaftlich nachzuweisen und diese Informationen zu nutzen, um die periodische Atmung bei Herzinsuffizienzpatienten mit Herzschrittmachern zu stabilisieren. Wir planen dann, weiter zu untersuchen, ob wir zeigen können, dass sich die Schlafqualität bei Herzinsuffizienzpatienten mit periodischer Atmung durch unser Stimulationsprotokoll verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

14

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
        • Rekrutierung
        • Imperial NHS Trust
        • Hauptermittler:
          • Darrel P Francis, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzschrittmachern, die aus klinischen Gründen implantiert wurden, und entweder einer normalen linksventrikulären systolischen Funktion (wie durch Echokardiogramm beurteilt) oder einer eingeschränkten linksventrikulären systolischen Funktion und stabilen Atmungsmustern (wie durch Screening in der Ambulanz beurteilt).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Vorhofflimmern mit einer ventrikulären Frequenz von >70 bpm werden ausgeschlossen.
  • Patienten mit implantierbaren Herzdefibrillatoren mit Anti-Tachykardie-Therapie stellen eine ungewöhnlich niedrige Frequenz ein (< 120 bpm), da dies die Möglichkeit einschränken würde, die Herzfrequenz während des Experiments zu variieren.
  • Patienten mit signifikanter Atemwegserkrankung (FEV1 <50 % des Sollwerts) werden ausgeschlossen, ebenso wie Patienten mit jeglichen Erkrankungen, die sie daran hindern, 90 Minuten lang bequem auf einem Bett zu liegen.
  • Patienten, deren Zustand sich in letzter Zeit verschlechtert hat, d. h. Patienten, die in den letzten sechs Wochen aufgenommen wurden, Patienten in einem spröden Zustand und Patienten mit Nierenversagen im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stabilität der Belüftung
Zeitfenster: Pro Sekunde
Pro Sekunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Darrel P Francis, MD, Imperial College London

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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