- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01045330
ein modifiziertes NTU-HELP-Programm
4. Oktober 2017 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Wirkung des Elder Life-Programms des National Taiwan University Hospital
Ziel ist die Replikation, Entwicklung und Piloterprobung eines Versorgungsmodells zur Prävention und Bewältigung von Funktionseinbußen bei älteren Patienten während des Krankenhausaufenthalts.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ein Interventionsprotokoll zu entwickeln, das die klinischen Entwicklungsziele auf wissenschaftlich fundierte und zeiteffiziente Weise erreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
377
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 110
- National Taiwan Unversity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65 Jahre und älter
- Die Aufenthaltsdauer beträgt mehr als 6 Tage
- Kann mündlich oder schriftlich kommunizieren
Ausschlusskriterien:
- Koma
- Mechanismusbelüftung
- Aphasie, wenn die Kommunikationsfähigkeit stark beeinträchtigt ist
- Unheilbarer Zustand mit ausschließlicher Komfortpflege, Tod unmittelbar bevorstehend
- Kämpferisches oder gefährliches Verhalten
- Schwere psychotische Störung, die den Patienten daran hindert, an Interventionen teilzunehmen
- Schwere Demenz (z.B. nicht in der Lage zu kommunizieren; MMSE=0). Für Patienten mit schwerer Beeinträchtigung (z.B. Bei Teilnehmern mit MMSE<10 wird die Entscheidung über die Einschreibung im Einzelfall getroffen, abhängig von ihrer Fähigkeit, an der Intervention teilzunehmen.
- Atemisolierung (z.B. Tuberkulose). Patienten in Kontaktisolation (z.B. Vancomycin-resistente Enterokokken) oder Tröpfchenschutzmaßnahmen werden eingeschrieben.
- Die Entlassung wird mit Sicherheit innerhalb von 6 Tagen nach der Aufnahme erwartet. Melden Sie sich an, wenn das Entlassungsdatum unsicher ist
- Ablehnung durch den Patienten oder ein Familienmitglied.
- Andere. Grund für eine gute Dokumentation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe
Die übliche Pflege umfasst die üblichen Krankenhausleistungen, die von Ärzten, Krankenschwestern und Hilfspersonal (z. B. Physiotherapeuten, Ernährungsberater) in den allgemeinchirurgischen Abteilungen erbracht werden.
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Die Intervention bestand aus einem täglichen stationären Pflegeprotokoll zu drei Kerninterventionsprotokollen zusätzlich zur Routineversorgung im Krankenhaus.
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Die Intervention besteht aus einem täglichen stationären Pflegeprotokoll zu drei Kerninterventionsprotokollen zusätzlich zur Routineversorgung im Krankenhaus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Funktionsstatus: Barthel-Index.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Barthel-Index (BI) 6 Wochen nach der Entlassung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Mini-Nutritional Assessment Scores (MNA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Änderungen gegenüber den Baseline Mini-Nutritional Assessment (MNA)-Ergebnissen 6 Wochen nach der Entlassung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Ergebnisse der Mini-Mental-State-Prüfung (MMSE)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Änderungen gegenüber den Basiswerten des Mini Mental State Examination (MMSE) 6 Wochen nach der Entlassung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Gebrechlichkeitsraten und Übergang zwischen Gebrechlichkeitszuständen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Änderungen gegenüber den Baseline-Gebrechlichkeitsraten 6 Wochen nach der Entlassung
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
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Postoperative Delir-Inzidenzrate [Confusion Assessment Method (CAM)]
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Erfassen Sie die Häufigkeit postoperativer Delir, die sich während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation entwickeln
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
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Postoperative Darmmotilitätsstörung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Erfassen Sie die Häufigkeit postoperativer Darmmotilitätsstörungen, die sich während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation entwickeln
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Körpergewicht
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangskörpergewicht 6 Wochen nach der Entlassung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Griffstärke
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Änderungen gegenüber der Grundgriffstärke 6 Wochen nach der Entlassung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Mundhygiene
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
d. h. Plaque-Index, Screens der Schluckfunktion
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Exekutive Funktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
d.h. Farbspurtest
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Scores auf der Geriatric Depressive Scale (GDS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Änderungen gegenüber den Ausgangswerten der Geriatric Depressive Scale (GDS) 6 Wochen nach der Entlassung
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes (LOS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Notieren Sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts für eine Bauchoperation
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Cheryl Chai-Hui Chen, DNSc, National Taiwan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 200803077R
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