- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01050179
Chemoreflexgewinn bei körperlicher Betätigung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Normalerweise wird die Atmung durch einen Reflex gesteuert, der auf den Kohlendioxidgehalt (CO2) im Blut reagiert. Die Änderung der Atmung, die aus einer Änderung der CO2-Konzentration im Blut resultiert, wird Chemoreflex genannt.
Bei einer Herzinsuffizienz, einer Erkrankung, bei der der Herzmuskel geschädigt ist und nicht mehr richtig pumpen kann, ist dieser Reflex verstärkt. Die Folge davon können Atembeschwerden sein, die dadurch gekennzeichnet sind, dass Patienten zeitweise hyperventilieren, manchmal sehr flach atmen oder sogar ganz aufhören. In der Vergangenheit bestand die einzige Möglichkeit, diesen Chemoreflex zu messen, darin, die Patienten dazu zu bringen, in einen großen Behälter zu atmen, ihre ausgeatmete Luft wieder einzuatmen und das CO2 mit der Zeit ansteigen zu lassen, während der Sauerstoffgehalt konstant gehalten wurde. Der Anteil, um den die Ventilation mit steigendem Kohlendioxid zunimmt, ist der Chemoreflex-Gewinn. Da die Durchführung dieses Tests viel Zeit in Anspruch nimmt und Fachwissen und Ausrüstung erfordert, war es leider nicht möglich, diesen Reflex bei körperlicher Betätigung zu messen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
London
-
Paddington, London, Vereinigtes Königreich, W2 1LA
- Rekrutierung
- St Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Resham Baruah, MBBS
- Telefonnummer: 02075941027
- E-Mail: resham.baruah@imperial.ac.uk
-
Hauptermittler:
- Darrel P Francis, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige: Männer im Alter von 18 bis 80 Jahren, die sowohl Laufen als auch Radfahren können und einfachen visuellen Anweisungen folgen können.
- Probanden mit Herzinsuffizienz: Männer im Alter von 18 bis 80 Jahren mit einer klinischen Diagnose von Herzinsuffizienz, die sowohl Laufen als auch Radfahren können und einfachen visuellen Anweisungen folgen können.
Ausschlusskriterien:
- Brustschmerzen jeglicher Ursache innerhalb von 4–6 Tagen,
- Lungenödem,
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 220 mm Hg, diastolischer > 120 mm Hg),
- Schwere Aortenstenose,
- Schwere hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie,
- Unbehandelte lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen,
- Aneurysma präparieren,
- Kürzliche Operation (innerhalb von 4–6 Wochen), COPD.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Chemoreflex-Verstärkung bei körperlicher Betätigung
Zeitfenster: jede Minute
|
jede Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reproduzierbarkeit der Chemoreflex-Verstärkung bei körperlicher Betätigung
Zeitfenster: jede Minute
|
jede Minute
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10/H0712/9
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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