- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01065441
Experimenteller therapeutischer Krebsimpfstoff, der in situ bei Patienten mit Krebs im Stadium II-IV entwickelt wurde
Eine Phase-I/II-Studie eines experimentellen therapeutischen Krebsimpfstoffs, der in situ bei Patienten mit Krebs im Stadium II-IV entwickelt wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah-Hebrew University Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Stadium II-IV einschließlich Brustkrebs, Darmkrebs, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Eierstockkrebs oder anderem gynäkologischen Krebs, Prostatakrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs oder anderem Magen-Darm-Krebs, Melanom, Kopf- oder Halskrebs oder Lymphom/Plasmazytom.
- Messbare Erkrankung, bestimmt nach Überprüfung des Abdomen- und/oder Thorax-CT-Scans innerhalb von 60 Tagen nach der Bewertung für den Studieneinschluss mit einer Zieltumorläsion für die Kryoablation oder Alkoholablation in Leber, Niere, Knochen, Lunge, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Lymphknoten, Haut, Hals oder Prostata, die für einen perkutanen Zugang oder Karzinomatose oder maligner Aszites oder maligner Pleuraerguss als zugänglich erachtet werden.
- Gegebenenfalls akzeptables Risiko der Technik des Kryoablationsverfahrens: Der Zieltumor für die Ablation muss einen ausreichenden Abstand von benachbarten Gefäßen und anderen Organen haben, um eine sichere Anwendung der Kryosonde zu ermöglichen (im Allgemeinen mehr als 2,5 cm Abstand der Kryosonde von lebenswichtigen Strukturen wie dem Darm). , untere Hohlvene oder Aorta). Die Sicherheitsbewertung der Kryosondenplatzierung wird von einem behandelnden Radiologen auf der Grundlage von Bildgebungsstudien vorgenommen.
- Lebenserwartung >90 Tage
- Kein Bevacizumab (Avastin®) innerhalb von 6 Wochen nach dem geplanten Kryoablationsverfahren
- ECOG-Status 0-2
- Keine gleichzeitige Medikation, von der bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion oder Gerinnung beeinträchtigt (z. B. Aspirin, Ibuprofen, Clopidogrel oder Warfarin), es sei denn, solche Medikamente können für einen angemessenen Zeitraum basierend auf der Halbwertszeit des Medikaments und der bekannten Aktivität abgesetzt werden (z. B. Aspirin für 7 Tage) vor dem Kryoablationsverfahren
- Keine Heparinpräparate mit niedrigem Molekulargewicht, es sei denn, sie können 8 Stunden vor der Kryoablation abgesetzt werden
- Mindestens 2 Wochen seit vorheriger zytotoxischer Chemotherapie
- Absolute Granulozytenzahl ≥ 1.200/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
PT/INR ≤ 1,5
o INR korrigierbar auf ≤ 1,5 oder PT/PTT korrigierbar auf normale Grenzen. Patienten, die eine Antikoagulationsbehandlung mit einem Wirkstoff wie Warfarin oder Heparin erhalten, können möglicherweise teilnehmen. Bei Patienten unter Warfarin sollte die INR wöchentlich vor dem Tag der Kryoablation überwacht werden, um sicherzustellen, dass die INR stabil ist. Heparin oder Warfarin müssen jedoch vor der Kryoablation zurückgehalten werden, damit die oben genannten Kriterien erfüllt sind.
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fach normal
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-mal normal (≤ 5-mal normal bei Leberbeteiligung)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder (SGOT) ≤ 2,5-fache ULN
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder (SGPT) ≤ 2,5-fache ULN
- Nicht schwanger oder stillend
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen
- Keine psychiatrischen oder suchterzeugenden Störungen oder andere Zustände, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen würden
- Studienspezifische Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten für begleitende Erkrankungen (es sei denn, sie können für ein Kryoablationsverfahren sicher abgesetzt werden)
- Vorherige allogene Knochenmark-/Stammzellen- oder solide Organtransplantation
Chronische Anwendung (> 2 Wochen) von mehr als physiologischen Dosen eines Kortikosteroids (Dosis entspricht > 10 mg/Tag Prednison) innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Tag der Behandlung mit dem Studienmedikament
o Topische und inhalative Kortikosteroide sind erlaubt
- Begleitende aktive Autoimmunerkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, Uveitis)
- Vorherige experimentelle Krebsimpfstoffbehandlung (z. B. dendritische Zelltherapie, Hitzeschockimpfstoff)
- Immunsuppressive Therapie, einschließlich: Ciclosporin, Antithymozytenglobulin oder Tacrolimus innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt
- Vorgeschichte von Bluttransfusionsreaktionen
- Bekannte Allergie gegen Rinderprodukte
- Allergie gegen murine Produkte kennen
Fortschreitende virale oder bakterielle Infektion
o Alle Infektionen müssen ausgeheilt sein und der Patient muss sieben Tage lang ohne Antibiotika fieberfrei bleiben, bevor er in die Studie aufgenommen wird
- Herzerkrankung symptomatischer Natur oder kardiale Ejektionsfraktion < 45 %
- Symptomatische Lungenerkrankung oder FEV1, FVC und DLCO ≤ 50 % vorhergesagt
- Vorgeschichte von HIV-Positivität oder AIDS o HBV- und/oder HCV-Positivität ist zulässig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der primäre Endpunkt ist die Bewertung jeglicher arzneimittelbedingter Toxizität im Zusammenhang mit der Verabreichung von AlloStimTM sowie die Reversibilität einer solchen Toxizität.
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der sekundäre Endpunkt ist die Bewertung der Antitumorwirkung der AlloStimTM-Verabreichung.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Der tertiäre Endpunkt ist die Bewertung der immunologischen Reaktion auf die Verabreichung von AlloStim-TM.
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tamar Peretz, MD, Hadassah Medical Organization
- Studienstuhl: Dr. Michael Har-Noy, Immunovative Therapies, Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Har-Noy M, Slavin S. The anti-tumor effect of allogeneic bone marrow/stem cell transplant without graft vs. host disease toxicity and without a matched donor requirement? Med Hypotheses. 2008;70(6):1186-92. doi: 10.1016/j.mehy.2007.10.008. Epub 2007 Dec 3.
- Har-Noy M, Zeira M, Weiss L, Fingerut E, Or R, Slavin S. Allogeneic CD3/CD28 cross-linked Th1 memory cells provide potent adjuvant effects for active immunotherapy of leukemia/lymphoma. Leuk Res. 2009 Apr;33(4):525-38. doi: 10.1016/j.leukres.2008.08.017. Epub 2008 Oct 1.
- Har-Noy M, Zeira M, Weiss L, Slavin S. Completely mismatched allogeneic CD3/CD28 cross-linked Th1 memory cells elicit anti-leukemia effects in unconditioned hosts without GVHD toxicity. Leuk Res. 2008 Dec;32(12):1903-13. doi: 10.1016/j.leukres.2008.05.007. Epub 2008 Jun 18.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
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- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
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- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Sarkom
- Prostataneoplasmen
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Melanom
Andere Studien-ID-Nummern
- ITL-002-HMC
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