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Sedierung zur Elektroenzephalographie mit Dexmedetomidin oder Chloralhydrat

24. Oktober 2013 aktualisiert von: Renato Santiago Gomez, Federal University of Minas Gerais

Sedierung zur Elektroenzephalographie mit Dexmedetomidin oder Chloralhydrat: eine vergleichende Studie des qualitativen und quantitativen Elektroenzephalogrammmusters

Diese Studie bewertet die Verwendung von Dexmedetomidin oder Chloralhydrat zur Sedierung während der Elektroenzephalographie bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Die Hypothese ist, dass dieses Medikament ähnliche Veränderungen im EEG-Muster bewirkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit chronischen neurologischen Erkrankungen wie Zerebralparese oder Autismus müssen während der Elektroenzephalographie (EEG) sediert werden. Verschiedene Beruhigungsmittel und Hypnotika beeinflussen jedoch das Ergebnis der Überprüfung und werden nicht angezeigt. Chloralhydrat (CH) wird häufig bei Kindern verwendet, ist aber bei diesen Patienten weniger wirksam. Kürzlich wurde Dexmedetomidin (DEX) getestet, da vorläufige Daten darauf hindeuten, dass dieses Medikament das EEG nicht beeinflusst. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, das Muster des Elektroenzephalogramms (EEG) während der CH- oder DEX-Sedierung zu vergleichen, um die Hypothese zu testen, dass beide Medikamente ähnliche Wirkungen im EEG ausüben. Siebzehn Patienten wurden während der Sedierung mit DEX oder CH bei unterschiedlichen Gelegenheiten untersucht wurde einer qualitativen und quantitativen Analyse unterzogen. Klinische Variablen wurden ebenfalls verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minas Gerais
      • Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30150-221
        • Santa Casa de Belo Horizonte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 38 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • neurologische Störung
  • Verhaltensstörung
  • Epilepsie

Ausschlusskriterien:

  • Herzerkrankung
  • Atemwegserkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Dexmedetomidin, Chloralhydrat
Sedierung mit Dexmedetomidin oder Chloralhydrat bei verschiedenen Gelegenheiten bei denselben Patienten
1 μg kg-1 in 10 min infundiert und danach bei 0,2 bis 0,7 μg kg-1 h-1 gehalten
Andere Namen:
  • Dexmedetomidin: Precedex, Abbott Laboratories
Anfangsdosis = 50 mg/kg
Andere Namen:
  • Chloralhydrat 10 % Lösung (100 mg/ml)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elektroenzephalogramm-Muster
Zeitfenster: zwanzig Minuten

Qualitative Analyse: Identifizierung der tiefsten während der Untersuchung erreichten Schlafphase, Bewertung der Hintergrundaktivität (normale, schnelle Aktivität erhöht oder langsame Aktivität erhöht).

Quantitative Analyse: Dichte, Dauer und Amplitude der Schlafspindeln, Spektralleistung und dominante Frequenz.

zwanzig Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksames Beruhigungsmittel
Zeitfenster: zwanzig Minuten
Sorgen Sie für eine angemessene Sedierung, um den Abschluss der Untersuchung zu ermöglichen
zwanzig Minuten
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zwei Stunden
Auftreten von Bradykardie, Hypotonie, respiratorischen Komplikationen und Erbrechen
Zwei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Magda Fernandes, Santa Casa de Misericordia de Belo Horizonte
  • Studienleiter: Gomez Renato, Federal University of Minas Gerais

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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