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Inzision und Drainage versus Nadelaspiration bei Weichteilabszessen

11. März 2010 aktualisiert von: University of Massachusetts, Worcester

Ultraschallgeführte Nadeldrainage versus formelle Inzision und Drainage von oberflächlichen Weichteilabszessen in der Notaufnahme

Die Inzidenz von Haut- und Weichteilinfektionen hat in den letzten zehn Jahren dramatisch zugenommen, teilweise aufgrund der zunehmenden Prävalenz von ambulant erworbenem Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (CA-MRSA). Inzision und Drainage (I&D) wird als primäre Intervention angesehen, einige Kliniker bevorzugen jedoch eine ultraschallgeführte Nadelaspiration (US Asp). Die Prüfärzte führten eine randomisierte Studie zum Vergleich von US Asp mit I&D bei unkomplizierten Haut- und Weichteilabszessen durch, mit einer Untergruppenanalyse von Patienten mit CA-MRSA.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Isreal Deaconess Medical Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorstellung in der Notaufnahme mit Hautabszess
  • Abszess erforderte eine chirurgische Drainage
  • gesundes Aussehen

Ausschlusskriterien:

  • schwanger
  • Zustimmung nicht erteilen können
  • Abszess in der Mundhöhle
  • Abszess an den Genitalien
  • Abszess lokalisiert intragluteal am Steißbein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Inzision und Entwässerung
Der Abszess wurde geschnitten und drainiert
Chirurgische Inzision der Hautoberfläche, gefolgt von der Expression von Eiter mit oder ohne Débridement oder manueller Exploration der Abszesshöhle.
ACTIVE_COMPARATOR: Ultraschallgeführte Nadelaspiration
Ultraschall wurde verwendet, um die Stelle des Abszesses zu identifizieren. Eine Nadel wurde in die Abszesshöhle eingeführt und es wurde versucht, den Inhalt abzusaugen.
Ultraschall wird verwendet, um die Abszesshöhle zu identifizieren. Eine 18-Gauge-Nadel wird in die Abszesshöhle eingeführt und es wird versucht, den Abszessinhalt manuell abzusaugen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Abszessdrainage
Zeitfenster: 7 Tage
Klinisches Ergebnis nach 7 Tagen
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Abszessdrainage
Zeitfenster: 2 Tage
Abheilung des Abszesses nach Drainage am 2. Tag
2 Tage
Fähigkeit, Eiter aus dem Abszess zu evakuieren
Zeitfenster: Tag 1
Menge an Eiter, die durch das Drainageverfahren am 1. Tag erzeugt wurde
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Romolo Gaspari, MD, PhD, University of Massachusetts, Worcester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Inzision und Entwässerung

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