- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01091948
GlideScope-Videolaryngoskop versus faseroptische Intubation
26. Oktober 2016 aktualisiert von: The Cleveland Clinic
GlideScope-Videolaryngoskop vs. faseroptische Intubation
Nach Einverständniserklärung werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip einer oralen faseroptischen Intubation oder einer oralen Intubation mit dem GlideScope-Videolaryngoskop zugeordnet.
Nach Einleitung der Vollnarkose wurde ein versiegelter Umschlag geöffnet, um die anzuwendende Technik preiszugeben.
Zu Beginn des Verfahrens wird eine Stoppuhr gestartet.
Nach Abschluss der Intubation wird die Stoppuhr angehalten und die Zeit zusammen mit anderen Daten aufgezeichnet.
Basierend auf einem Verfahren zur Schätzung der Stichprobengröße planen die Forscher, fünfzig Patienten zu untersuchen.
Die beiden Techniken werden im Hinblick auf die durchschnittliche Zeit, die zum Platzieren des Endotrachealtubus benötigt wird, verglichen und anhand eines zweiseitigen T-Tests mit einem Signifikanzniveau von 0,05 untersucht.
Um die Vergleichbarkeit zwischen den beiden Methoden sicherzustellen, müssen alle Intubatoren mindestens 10 Mal das GlideScope und 10 Mal mit faseroptischer Intubation verwendet haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt
- geplant für eine elektive Operation, die eine orotracheale Intubation erfordert.
Ausschlusskriterien:
- bekannte, schwierige Atemwege
- Zähne verlieren
- schwanger
- erfordern eine schnelle Sequenzinduktion,
- Body-Mass-Index unter 30
- nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
- wenn für diesen Fall ein spezieller Endotrachealtubus (ETT) erforderlich ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fiberoptische Intubation
Die Probanden werden mit dem faseroptischen Laryngoskop intubiert.
|
Die Probanden werden mit dem faseroptischen Laryngoskop intubiert.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: GlideScope® Videolaryngoskop
Die Probanden werden mit dem GlideScope® Videolaryngoskop intubiert.
|
Die Patienten werden mit dem GlideScope® Videolaryngoskop intubiert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Intubation (TTI), gemessen in Sekunden
Zeitfenster: Vom Beginn der Intubation bis zur erfolgreichen Intubation bis zu 100 Sekunden
|
Zeit vom Einführen des GlideScope oder im Falle einer faseroptischen Intubation eines Williams-Atemwegs (SunMed, Largo, FL, USA) in den Mund bis zu dem Zeitpunkt, an dem der endexspiratorische PCO2-Wert 2,7 kPa (20 mmHg) überstieg.
|
Vom Beginn der Intubation bis zur erfolgreichen Intubation bis zu 100 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationsschwierigkeitswert
Zeitfenster: vom Beginn der Intubation bis zur erfolgreichen Intubation
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Der Intubationsschwierigkeitswert ist eine 100 mm lange visuelle Analogskala (100 mm = extrem schwierig);
|
vom Beginn der Intubation bis zur erfolgreichen Intubation
|
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Erfolgreiche Intubation beim ersten Versuch
Zeitfenster: vom Beginn der ersten Intubation bis zum Ende des ersten Intubationsversuchs
|
vom Beginn der ersten Intubation bis zum Ende des ersten Intubationsversuchs
|
|
|
Auftreten einer Hypoxämie
Zeitfenster: 1 Minute vor der Intubation, Intubation und 2, 4, 6, 8 und 10 Minuten danach
|
Die arterielle Sauerstoffsättigung wurde 1 Minute vor der Intubation, 2, 4, 6, 8 und 10 Minuten danach aufgezeichnet; Hypoxämie wurde als Auftreten einer arteriellen Sauerstoffsättigung <90 % bei einer der oben genannten Messungen definiert.
|
1 Minute vor der Intubation, Intubation und 2, 4, 6, 8 und 10 Minuten danach
|
|
Spurenblutung
Zeitfenster: Direkt nach der Intubation
|
Spurenblutungen sind ein binäres Ergebnis: Ja oder Nein, das anhand der Menge der im Absaugschlauch vorhandenen Blutung nach der Intubation bestimmt wird
|
Direkt nach der Intubation
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|
Grad der Halsschmerzen
Zeitfenster: Am ersten postoperativen Tag
|
Am ersten postoperativen Tag
|
|
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Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: vom Beginn der Intubation bis zur erfolgreichen Intubation
|
vom Beginn der Intubation bis zur erfolgreichen Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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