- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01092091
Studie zu pegylierter humaner rekombinanter Arginase für Leberkrebs (BCT-100-002) (BCT-100-002)
13. März 2012 aktualisiert von: Bio-Cancer Treatment International Limited
Rekombinante humane Arginase I (rhArgI) für Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob rekombinante humane Arginase (PEG-BCT-100) bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC) sicher und wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Um objektive Tumorreaktionen auf PEG-BCT-100 bei HCC-Patienten zu bewerten, die wöchentliche Dosen von PEG-BCT-100 allein erhalten.
- Zur Durchführung von PK- und PD-Analysen
- Zur Messung der Lebensqualität der Patienten
Sekundäre Ziele dieser Studie sind:
- Um jede Toxizität zu definieren, die mit den metabolischen und zellulären Veränderungen von ADD relativ zur Dosis und PK von PEG-BCT-100 (rhArgIpeg5000) verbunden ist.
- Bestätigung der Sicherheit und Antitumoraktivität von PEG-BCT-100 in der bevorzugten Dosis (1600 E/kg) bei 50 Patienten (mindestens 18 auswertbare Probanden) mit fortgeschrittenem HCC.
- Zur Messung der Dauer des Ansprechens, einschließlich Analyse des Gesamtüberlebens und der Zeit bis zur Progression
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Division of Hepatobiliary and Pancreatic Surgery, Department of Surgery, The University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von HCC gemäß den Kriterien der European Association for the Study of the Liver
- Bekannte zugrunde liegende HCC-Ätiologie, spezifiziert durch Hepatitis B, Hepatitis C, postalkoholische Zirrhose oder andere
- HCC-Läsion(en), die nicht resezierbar und durch CT-Scan messbar sind
- Fortschreiten oder Nichtansprechen von HCC-Läsionen nach Behandlungen, die als bester Behandlungsstandard gelten – chirurgische Resektion, Hochfrequenzablation, Chemoembolisation
- Keine Krebsbehandlung oder Operation innerhalb der letzten 4 Wochen, weder Chemotherapie, zielgerichtete biologische oder Enzyme, entweder zugelassen oder in der Erprobung;
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren;
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Karnofsky-Performance-Status von 80 % oder mehr und erwartetes Überleben von mehr als 12 Wochen; Und,
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest, falls weiblich, und Bereitschaft, während der gesamten Studiendauer eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Keine kognitive Beeinträchtigung
- Fähigkeit, Chinesisch zu verstehen und zu lesen
Ausschlusskriterien:
- Fortschreitendes Leberversagen, angezeigt durch unkontrollierten Aszites, Pleuraergüsse, Enzephalopathie oder einen Child-Pugh-Score von C
- Signifikante Leber-, Nieren- oder Knochenmarksfunktionsstörung, angezeigt durch Gesamtbilirubin > 40 µmol/L, Anzeichen einer Gallengangsobstruktion, Serumalbumin < 30 g/L, Serum-SGOT > 5 x Obergrenze des Normalwertes, ANC < 1,0 x 10^9/ L, Thrombozyten <100 x 10^9/L oder INR >2,0
- Signifikante Herz- oder Lungenerkrankung definiert durch die New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, VEF <50 % durch Echo oder MUGA, oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate, signifikante instabile Arrhythmie oder Anzeichen einer Ischämie im EKG
- Schwangere oder stillende Frauen. HINWEIS: Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Beginn der Studie und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung oder Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
- Signifikante aktive Infektion, einschließlich HIV, die orale oder parenterale Antiinfektiva erfordert;
- Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 4 Wochen nach Registrierung; oder,
- Vorbehandlung mit argininabbauendem Mittel.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PEG-BCT-100
Pegylierte rekombinante menschliche Arginase I
|
Wöchentliche Dosis von PEG-BCT-100 für mindestens 8 Wochen (oder bis zum Fortschreiten der Krankheit) mit 1600 E/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorantwort
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zu den Endpunkten des Tumoransprechens gehören (a) objektives Ansprechen für jeden durch RECIST bewerteten Patienten, (b) modifizierte RECIST-Kriterien werden als sekundäre Referenz verwendet, (c) der Anteil der Patienten, die ein partielles oder vollständiges Ansprechen erreichen, (d) der Anteil der Patienten Berichterstattung über die Krankheitsprogression nach RECIST und die Zeiten bis zur Progression (e) Serielle Veränderungen der Plasma-AFP-Spiegel nach PEG-BCT-100-Dosen und (f) Veränderung der relevanten viralen Serologie vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Gesamtüberlebensmessung ab dem Datum des Beginns der ersten Dosis von PEG-BCT-100 bis zum Tod jeglicher Ursache alle 4 Wochen bis zum Tod des Patienten oder 3 Monate nach dem Studienbesuch des letzten Patienten durch klinische Besuche oder telefonische Nachsorge
|
12 Wochen
|
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
|
Plasma-Arginase-Spiegel
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die PK-Endpunkte umfassen (a) dosisabhängige Spitzen- bis Talkonzentrationen von Plasma-PEG-BCT-100 im Laufe der Zeit (b) Plasma-Clearance von PEG-BCT-100; und (c) Intra- und interindividuelle Variabilität von Plasma-PK-Parametern zur Bewertung der Vorhersagbarkeit der PEG-BCT-100-Verabreichung
|
12 Wochen
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Messung der Lebensqualität durch Ausfüllen von 2 Fragebögen zu Studienbeginn, Woche 8 und 4 Wochen nach Woche 8 bis zum Ende des Behandlungsbesuchs.
Es wird die chinesische Version des EORTC QLQ-C30 verwendet, die fünf Funktionsskalen und drei Symptomskalen enthält.
Die chinesische Version von EORTC QLQ-HCC18 wird ebenfalls verwendet.
|
12 Wochen
|
Argininspiegel im Plasma
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die PD-Endpunkte beinhalten (a) das Ausmaß der Plasma-Arginin-Verarmung relativ zur Dosis (b) die Dauer der wirksamen ADS, bewertet durch Plasma-Arginin < 8 µM relativ zum Plasma-Peak und die Zeit bis zur Clearance (c) die Beziehungen von PEG-BCT -100-Dosis und deren resultierender effektiver ADD zu Änderungen in AFP und/oder Tumorsymptomen und -messungen (d) Die zeitlichen und quantitativen Beziehungen von erschöpftem Plasma-Arginin zu Dosis und Plasmakonzentrationen von PEG-BCT-100; und (e) Korrelation einer verlängerten Argininverarmung mit verlängertem Überleben
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HKCTR-503C
- PR/CT0299/2009 (Andere Kennung: Department of Health, HKSAR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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