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Die Wirksamkeit der Blockade des Adduktorenkanals auf Morphinverbrauch, Schmerzen und Mobilisation nach Knietotalendoprothetik

12. April 2011 aktualisiert von: Rigshospitalet, Denmark
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Adduktoren-Kanal-Blockade wirksam ist, um den Morphinverbrauch und die Schmerzen zu reduzieren und gleichzeitig die Mobilisierung nach Knie-Totalendoprothetik zu verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Glostrup, Dänemark, 2600
        • Department of Surgery and Anaesthesia, Glostrup Hospital
    • Frederiksberg
      • Copenhagen, Frederiksberg, Dänemark, 2000
        • Department of Anaesthesia, Privathospitalet Hamlet, Frederiksberg, Denmark

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Knietotalendoprothetik in Spinalanästhesie
  • ASA 1-3
  • BMI 18-40
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Kann nicht zur Prüfung kooperieren
  • Sprechen oder verstehen Sie kein Dänisch
  • Drogenallergie
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Täglicher Konsum starker Opioide
  • Der Timed Up and Go-Test kann nicht präoperativ abgeschlossen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Adduktoren-Kanal-Blockade
Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain 7,5 mg/ml
Andere Namen:
  • Naropin
  • Postoperative Schmerzen
  • US-geführte Nervenblockade
PLACEBO_COMPARATOR: Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
Adduktoren-Kanal-Blockade mit isotonischer Kochsalzlösung
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • Placebo-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter Morphinverbrauch
Zeitfenster: 0-24 Stunden postoperativ
Gesamtmorphinverbrauch im Intervall 0–24 Stunden nach der Operation.
0-24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter Morphinverbrauch
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
Gesamtmorphinverbrauch in den Intervallen 0–2, 0–4, 0–8 und 0–26 Stunden nach der Operation.
0-26 Stunden postoperativ
Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
0-100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS) in den Intervallen 2, 4, 8, 24 und 26 Stunden postoperativ und die Fläche unter der Kurve für die Intervalle 2-24 und 24-26 Stunden postoperativ.
0-26 Stunden postoperativ
Schmerzen bei 45 Grad aktiver Beugung des Knies
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
0-100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS) in den Intervallen 2, 4, 8, 24 und 26 Stunden postoperativ und die Fläche unter der Kurve für die Intervalle 2-24 und 24-26 Stunden postoperativ.
0-26 Stunden postoperativ
Eine Veränderung der Schmerzen in der Placebo-Gruppe
Zeitfenster: 24-26 Stunden postoperativ
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), in den Intervallen 24 und 26 Stunden postoperativ.
24-26 Stunden postoperativ
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
Übelkeitswerte (0-3) nach 2, 4, 8, 24, 26 Stunden nach der Operation.
0-26 Stunden postoperativ
Zofran-Konsum
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
Gesamtverbrauch von Zofran in den Intervallen 0–24 und 24–26 Stunden nach der Operation.
0-26 Stunden postoperativ
Sedierung
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
Seadtion-Score (0-3) 2, 4, 8, 24, 26 Stunden nach der Operation.
0-26 Stunden postoperativ
Mobilisierung
Zeitfenster: 20-26 Stunden postoperativ
Anzahl der Sekunden, die benötigt werden, um den „Timed Up and Go“-Test 20 und 26 Stunden nach der Operation abzuschließen.
20-26 Stunden postoperativ
Postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
Anzahl der Erbrechensepisoden in den Intervallen 0-2,2-4,4-8,8-24,24-26 Stunden postoperativ.
0-26 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SM1-PJ-2009
  • 2009-017794-37 (EUDRACT_NUMBER)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Totale Knieendoprothetik

Klinische Studien zur Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung

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