- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01104883
Die Wirksamkeit der Blockade des Adduktorenkanals auf Morphinverbrauch, Schmerzen und Mobilisation nach Knietotalendoprothetik
12. April 2011 aktualisiert von: Rigshospitalet, Denmark
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Adduktoren-Kanal-Blockade wirksam ist, um den Morphinverbrauch und die Schmerzen zu reduzieren und gleichzeitig die Mobilisierung nach Knie-Totalendoprothetik zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Glostrup, Dänemark, 2600
- Department of Surgery and Anaesthesia, Glostrup Hospital
-
-
Frederiksberg
-
Copenhagen, Frederiksberg, Dänemark, 2000
- Department of Anaesthesia, Privathospitalet Hamlet, Frederiksberg, Denmark
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Knietotalendoprothetik in Spinalanästhesie
- ASA 1-3
- BMI 18-40
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Kann nicht zur Prüfung kooperieren
- Sprechen oder verstehen Sie kein Dänisch
- Drogenallergie
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Täglicher Konsum starker Opioide
- Der Timed Up and Go-Test kann nicht präoperativ abgeschlossen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Adduktoren-Kanal-Blockade
Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain
|
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain 7,5 mg/ml
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
Adduktoren-Kanal-Blockade mit isotonischer Kochsalzlösung
|
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamter Morphinverbrauch
Zeitfenster: 0-24 Stunden postoperativ
|
Gesamtmorphinverbrauch im Intervall 0–24 Stunden nach der Operation.
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0-24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamter Morphinverbrauch
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
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Gesamtmorphinverbrauch in den Intervallen 0–2, 0–4, 0–8 und 0–26 Stunden nach der Operation.
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0-26 Stunden postoperativ
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Schmerzen in Ruhe
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
|
0-100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS) in den Intervallen 2, 4, 8, 24 und 26 Stunden postoperativ und die Fläche unter der Kurve für die Intervalle 2-24 und 24-26 Stunden postoperativ.
|
0-26 Stunden postoperativ
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Schmerzen bei 45 Grad aktiver Beugung des Knies
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
|
0-100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS) in den Intervallen 2, 4, 8, 24 und 26 Stunden postoperativ und die Fläche unter der Kurve für die Intervalle 2-24 und 24-26 Stunden postoperativ.
|
0-26 Stunden postoperativ
|
|
Eine Veränderung der Schmerzen in der Placebo-Gruppe
Zeitfenster: 24-26 Stunden postoperativ
|
0–100 mm auf einer visuellen Analogskala (VAS), in den Intervallen 24 und 26 Stunden postoperativ.
|
24-26 Stunden postoperativ
|
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Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
|
Übelkeitswerte (0-3) nach 2, 4, 8, 24, 26 Stunden nach der Operation.
|
0-26 Stunden postoperativ
|
|
Zofran-Konsum
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
|
Gesamtverbrauch von Zofran in den Intervallen 0–24 und 24–26 Stunden nach der Operation.
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0-26 Stunden postoperativ
|
|
Sedierung
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
|
Seadtion-Score (0-3) 2, 4, 8, 24, 26 Stunden nach der Operation.
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0-26 Stunden postoperativ
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Mobilisierung
Zeitfenster: 20-26 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Sekunden, die benötigt werden, um den „Timed Up and Go“-Test 20 und 26 Stunden nach der Operation abzuschließen.
|
20-26 Stunden postoperativ
|
|
Postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: 0-26 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Erbrechensepisoden in den Intervallen 0-2,2-4,4-8,8-24,24-26 Stunden postoperativ.
|
0-26 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SM1-PJ-2009
- 2009-017794-37 (EUDRACT_NUMBER)
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