- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01106898
Cyclophosphamid und Paclitaxel mit oder ohne Trastuzumab bei operiertem Brustkrebs im Stadium I-II
Eine Phase-II-Studie zur adjuvanten Therapie mit einem Regime von Cyclophosphamid, Paclitaxel mit oder ohne Trastuzumab bei Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium I-II
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Toxizitäten und die Fähigkeit zu bestimmen, die geplante Behandlung eines dosisdichten Regimes von Cyclophosphamid und Paclitaxel mit oder ohne Trastuzumab bei Patienten mit neu diagnostiziertem Brustkrebs im Stadium I-II abzuschließen.
II. Schätzung des rezidivfreien Überlebens einer dosisdichten Therapie mit Cyclophosphamid und Paclitaxel mit oder ohne Trastuzumab bei Patientinnen mit neu diagnostiziertem Brustkrebs im Stadium I-II.
UMRISS:
SYSTEMISCHE CHEMOTHERAPIE: Die Patienten erhalten an Tag 1 Cyclophosphamid intravenös (i.v.) über 1 Stunde und Paclitaxel i.v. über 3 Stunden. Die Behandlung wird alle 14 Tage für 6 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
ERHALTUNGSTHERAPIE (Human Epidermal Growth Factor Receptor 2 [Her-2] neu-positive Patienten): Die Patienten erhalten Trastuzumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1. Die Behandlung wird alle 14 Tage für 5 Zyklen und dann alle 21 Tage für 14 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 3 Jahre lang regelmäßig nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Grand Island, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68803
- Saint Francis Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter neu diagnostizierter Brustkrebs im Stadium I-II
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen nicht schwanger sein und nicht stillen und sich bereit erklären, während der gesamten Studie und bis zu 6 Monate nach der Behandlung eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1.500/mcl
- Thrombozytenzahl gleich oder größer als 150.000/mcl
- Hämoglobin > 11 g/dl
- Alkalische Phosphatase gleich oder kleiner als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- Gesamtbilirubin gleich oder kleiner als das 1,5-fache des ULN
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) nicht mehr als das 1,5-fache des ULN
- Kreatinin weniger als das 1,5-fache des ULN
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
- Alle eingeschlossenen Patienten müssen eine normale Herzfunktion haben, definiert durch eine Ejektionsfraktion von > 50 % im Echokardiogramm
- Kann an den angegebenen Tagen zur Behandlung und Nachsorge zurückkehren
Ausschlusskriterien:
- Frühere Malignität; mit Ausnahme von adäquat behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder nicht-invasiven Karzinomen
- Patienten mit vorbestehender peripherer Neuropathie Grad II
- Patienten mit vorheriger Chemotherapie
- Stadium IV oder metastasierter Brustkrebs
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unfähigkeit, mit dem Behandlungsprotokoll zu kooperieren
- Keine aktiven schweren Infektionen oder andere Erkrankungen, die eine Chemotherapie ausschließen
- Jede Komorbidität oder Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertungen und Verfahren dieses Protokolls beeinträchtigen könnte (z. instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, schwere Infektion usw.)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der erforderlichen Medikamente in der Studie
- Bekanntermaßen positiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder infektiöse Hepatitis Typ A, B oder C oder aktive Hepatitis
- Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindern würde, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder elektrokardiographische Anzeichen einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems; Vor Studieneintritt muss jede Anomalie des Elektrokardiogramms (EKG) beim Screening vom Prüfarzt als nicht medizinisch relevant dokumentiert werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Chemotherapie mit oder ohne Erhaltungstherapie)
SYSTEMISCHE CHEMOTHERAPIE: Die Patienten erhalten an Tag 1 Cyclophosphamid i.v. über 1 Stunde und Paclitaxel i.v. über 3 Stunden. Die Behandlung wird alle 14 Tage für 6 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. ERHALTUNGSTHERAPIE (Her-2 neu-positive Patienten): Die Patienten erhalten Trastuzumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1. Die Behandlung wird alle 14 Tage für 5 Zyklen und dann alle 21 Tage für 14 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. |
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Wiederauftreten, zum zweiten malignen Tumor oder zum Tod als Erstereignis, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Rezidivfreie Überlebenskurven werden für Patienten gezeichnet, die mit Krankheit im Stadium I und II behandelt wurden.
|
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Wiederauftreten, zum zweiten malignen Tumor oder zum Tod als Erstereignis, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth C Reed, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 0371-09-FB
- P30CA036727 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 371-09 (Andere Kennung: University of Nebraska Medical Center)
- NCI-2010-00608 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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