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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01130337
Eine Studie zu Capecitabin [Xeloda] in Kombination mit Trastuzumab [Herceptin] und Oxaliplatin bei Patienten mit resektablem Magenkrebs
1. September 2015 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der krankheitsfreien Überlebensrate einer perioperativen Kombination von Capecitabin (Xeloda), Trastuzumab (Herceptin) und Oxaliplatin (XELOX-Trastuzumab) bei Patienten mit resektablem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
In dieser Studie wird die krankheitsfreie Überlebensrate einer Kombination aus Capecitabin [Xeloda] und Oxaliplatin (XELOX) mit Trastuzumab [Herceptin] bei Patienten mit resektablem Magenkrebs bewertet.
Die Kombination aus Xeloda (oral, 1000 mg/m2 am Tag 1–14 jedes Zyklus) und Herceptin (intravenös, 8 mg/kg Aufsättigungsdosis, dann 6 mg/kg an den Tagen 1–14 jedes Zyklus) wird verabreicht drei Zyklen vor der Operation zur Entfernung des Tumors.
Wenn eine vollständige Resektion, R0 oder ein mikroskopisch kleiner Resttumor R1 erreicht wird, werden die Patienten mit drei Zyklen XELOX und Herceptin fortfahren und anschließend die 12-monatige Behandlung mit Herceptin allein abschließen.
Oxaliplatin wird am ersten Tag jedes Zyklus in einer Dosis von 130 mg/m2 intravenös verabreicht.
Die voraussichtliche Dauer der Einnahme des Studienmedikaments beträgt 12 Monate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
-
Barcelona, Spanien, 08003
-
Barcelona, Spanien, 08035
-
Barcelona, Spanien, 08907
-
Barcelona, Spanien, 08916
-
Burgos, Spanien, 09006
-
Cordoba, Spanien, 14004
-
Granada, Spanien, 18014
-
La Coruña, Spanien, 15006
-
Leon, Spanien, 24071
-
Lerida, Spanien, 25198
-
Lugo, Spanien, 27003
-
Madrid, Spanien, 28040
-
Madrid, Spanien, 28041
-
Madrid, Spanien, 28007
-
Orense, Spanien, 32005
-
Sevilla, Spanien, 41014
-
Sevilla, Spanien, 41013
-
Toledo, Spanien, 45004
-
Valencia, Spanien, 46014
-
Valencia, Spanien, 46009
-
Zaragoza, Spanien, 50009
-
-
Alicante
-
Elche, Alicante, Spanien, 03203
-
-
Asturias
-
Oviedo, Asturias, Spanien, 33006
-
-
Cantabria
-
Santander, Cantabria, Spanien, 39008
-
-
Guipuzcoa
-
San Sebastian, Guipuzcoa, Spanien, 20014
-
-
Islas Baleares
-
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spanien, 07198
-
-
Pontevedra
-
Vigo, Pontevedra, Spanien, 36204
-
-
Tenerife
-
La Laguna, Tenerife, Spanien, 38320
-
-
Vizcaya
-
Barakaldo, Vizcaya, Spanien, 48903
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten über 18 Jahre
- Lokal fortgeschrittenes resektables HER2-positives Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs (Sievert-Typen I, II, III)
- Messbare (RECIST-Kriterien) oder bewertbare Krankheit
- ECOG-Leistung 0-2
- Lebenserwartung von 12 Wochen oder mehr
Ausschlusskriterien:
- Unermessliche Läsion als einziger Krankheitsbeweis
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie bei Magenneoplasie oder eine frühere chirurgische Resektion des Tumors (außer diagnostische Laparoskopie)
- Begleitende Herzerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
|
1.000 mg/m2 oral alle 12 Stunden vom 1. bis zum 14. Tag jedes Zyklus über 6 Zyklen
130 mg/m2 intravenöse Infusion am ersten Tag jedes Zyklus
Erste Dosis 8 mg/kg, nachfolgende Zyklen 6 mg/kg, intravenös, Tag jedes Zyklus für 15 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit krankheitsfreiem Überleben (DFS) im 18. Monat
Zeitfenster: Monat 18
|
Das DFS war die Zeit, die vom Zeitpunkt der Operation (für Teilnehmer mit vollständiger Resektion [R0]) bis zu dem Datum verging, an dem ein Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund dokumentiert wurde (je nachdem, was zuerst eintrat).
Als Progression wurde definiert, dass die Zielläsionen um mehr als (>) 20 Prozent (%) in der Summe des längsten Durchmessers (SLD) zunehmen, wobei als Referenz der kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete SLD (Nadir) und ein Anstieg von mindestens 5 Millimetern (mm) herangezogen wurden der Nadir.
Wenn die Summe sehr klein wird, können Vergrößerungen innerhalb des Messfehlers (2-3 mm) zu einer Erhöhung um 20 % führen.
Teilnehmer, bei denen keine Progression auftrat und die nicht gestorben waren, wurden zum letzten Zeitpunkt zensiert, an dem bekannt war, dass es keine Progression gab (Bewertung der letzten Reaktion).
|
Monat 18
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit pathologischem Komplettansprechen (pCR)
Zeitfenster: Zwischen Tag 7 und 21 des 3. Zyklus der neoadjuvanten Behandlung, danach alle 9 Wochen während der adjuvanten Behandlung und dann nach der adjuvanten Behandlung alle 3 Monate bis zum 25. Monat
|
pCR wurde als Abwesenheit jeglicher invasiver Krebszellen des Primärtumors nach der Zeit einer größeren neoadjuvanten Chemotherapie, mit oder ohne Operation, definiert.
|
Zwischen Tag 7 und 21 des 3. Zyklus der neoadjuvanten Behandlung, danach alle 9 Wochen während der adjuvanten Behandlung und dann nach der adjuvanten Behandlung alle 3 Monate bis zum 25. Monat
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Tumorresektion (R0)
Zeitfenster: Zwischen Tag 7 und 21 des 3. Zyklus der neoadjuvanten Behandlung, danach alle 9 Wochen während der adjuvanten Behandlung und dann nach der adjuvanten Behandlung alle 3 Monate bis zum 25. Monat
|
Als R0-Resektion wurde eine vollständige Resektion des Tumors mit ausreichend tumorfreien Rändern und regionaler Lymphknotenexstirpation definiert.
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Zwischen Tag 7 und 21 des 3. Zyklus der neoadjuvanten Behandlung, danach alle 9 Wochen während der adjuvanten Behandlung und dann nach der adjuvanten Behandlung alle 3 Monate bis zum 25. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Antwort
Zeitfenster: Zwischen Tag 7 und 21 des 3. Zyklus der neoadjuvanten Behandlung, danach alle 9 Wochen während der adjuvanten Behandlung und dann nach der adjuvanten Behandlung alle 3 Monate bis zum 25. Monat
|
Eine objektive Reaktion wurde entweder als vollständige Reaktion (CR) oder als teilweise Reaktion (PR) definiert.
Unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) wurde CR als das Verschwinden aller Zielläsionen und aller Nichtzielläsionen, die Normalisierung des Tumormarkerspiegels und das Fehlen neuer Läsionen definiert.
PR wurde definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen und das Fortbestehen von mehr als oder gleich (≥) 1 Nichtzielläsionen und/oder die Aufrechterhaltung des Tumormarkerspiegels über den normalen Grenzen oder eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen und keine neuen Läsionen oder eindeutiges Fortschreiten bestehender Nichtzielläsionen.
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Zwischen Tag 7 und 21 des 3. Zyklus der neoadjuvanten Behandlung, danach alle 9 Wochen während der adjuvanten Behandlung und dann nach der adjuvanten Behandlung alle 3 Monate bis zum 25. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Magenerkrankungen
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Trastuzumab
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- ML25189
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