- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01941771
Phase-II-Studie mit Metronomic, Capecitabin plus oralem Vinorelbin bei metastasierendem Brustkrebs (XeNa)
27. Oktober 2016 aktualisiert von: Sven Langkjer, University of Aarhus
Randomisierte Phase-II-Studie mit Capecitabin plus oralem Vinorelbin Tag 1 und 8 im Vergleich zu Metronomic Capecitabin plus oralem Vinorelbin zur Behandlung von metastasierendem Brustkrebs.
Die Studienhypothese lautet, dass die metronomische Behandlung effizienter ist als die Standardbehandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zweck: In einer offenen, randomisierten Phase-II-Studie werden Patientinnen mit metastasiertem Human Epidermal Growth Factor Receptor 2-negativem Brustkrebs mit normaler Organfunktion und WHO-Leistungsstatus < 3 randomisiert, um entweder Capecitabin (Tag 1-14) plus Vinorelbin oral zu erhalten (Tag 1 und 8) oder Capecitabin (Tag 1-14) plus Vinorelbin orale Metronomik (3 Tage pro Woche).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Aarhus C
-
Aarhus, Aarhus C, Dänemark, 8000
- Department of Oncology, Aarhus University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener oder metastasierter Human Epidermal Growth Factor Receptor2-negativer Brustkrebs
- WHO-Leistungsstatus < 3
Ausschlusskriterien:
- Frühere Behandlung mit Capecitabin oder Vinorelbin
- Patienten, die mehr als eine Chemotherapielinie gegen Metastasen erhalten haben
- Hirnmetastasen
- Malabsorptionssyndrom
- Abnormale Organfunktion
- schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm A
Vinorelbin (Navelbine Oral) 60 mg/m2 Tag 1 und Tag 8 Plus Capecitabin (Xeloda) 1000 mg/m2 2-mal täglich Tag 1 bis 14 in einem 3-wöchigen Zeitplan.
|
Vinorelbin (Navelbine Oral) 60 mg/m2 Tag 1 und Tag 8 Plus Capecitabin (Xeloda) 1000 mg/m2 2-mal täglich Tag 1 bis 14 in einem 3-wöchigen Zeitplan.
Andere Namen:
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|
Experimental: Arm B
Orales Vinorelbin (Navelbine oral) 50 mg 3-mal wöchentlich, Montag, Mittwoch und Freitag plus Capecitabin (Xeloda) 1000 mg/m2 2-mal täglich Tag 1-14 in einem 3-wöchigen Zeitplan.
|
Orales Vinorelbin (Navelbine oral) 50 mg 3-mal wöchentlich, Montag, Mittwoch und Freitag plus Capecitabin (Xeloda) 1000 mg/m2 2-mal täglich Tag 1-14 in einem 3-wöchigen Zeitplan.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Endpunkt ist die Gesamtansprechrate in beiden Armen.
Zeitfenster: bis 60 Monate
|
Bewertung des Ansprechens im 3. und 6. Zyklus nach Resistenzkriterien.
Die Anzahl der Patienten, die auf die Behandlung ansprechen, in Prozent der Gesamtzahl der behandelten Patienten.
|
bis 60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum Fortschritt.
Zeitfenster: bis 60 Monate
|
Anzahl der Tage vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 60 Monate
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bis 60 Monate
|
|
Gesamtüberleben.
Zeitfenster: bis 60 Monate
|
Anzahl der Tage vom Beginn der Behandlung bis zum Tod, bewertet bis zu 60 Monate.
|
bis 60 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toxizität
Zeitfenster: Nebenwirkungen der Behandlung
|
Überwachung der Nebenwirkungen der Behandlung über einen Zeitraum von bis zu 60 Monaten.
|
Nebenwirkungen der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sven Tyge Langkjer, MD, PhD, University Hospital of Aarhus
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Capecitabin
- Vinorelbin
Andere Studien-ID-Nummern
- EUDRACT nr. 2011-003564-72
- 2011-003564-72 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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