- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01134406
Hydros-Gelenktherapie und Hydros-TA-Gelenktherapie bei Schmerzen im Zusammenhang mit Kniearthrose (OA)
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der Hydros-Gelenktherapie und der Hydros-TA-Gelenktherapie zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis im Knie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Studie ist die Bewertung der mit Hydros und Hydros-TA behandelten Probanden hinsichtlich der Verringerung der Osteoarthritis-Symptome im Vergleich zu einer kommerziellen Kontrolle, wie anhand des WOMAC Osteoarthritis Index bewertet.
Der WOMAC-Osteoarthritis-Index ist ein validiertes Bewertungsinstrument, das selbst angewendet wird und darauf ausgelegt ist, Patientensymptome einer Osteoarthritis im Knie in den Bereichen Schmerzen, Steifheit und körperliche Funktion subjektiv zu erheben. Der WOMAC Osteoarthritis Index mit seiner Schmerz-Subskala wurde ausgiebig als Wirksamkeitsendpunkt in klinischen Studien zu Viskosupplementen verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4G5
- London Health Sciences Centre Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Osteoarthritis Grad 2 oder 3 in einem Knie unter Verwendung von Kellgren-Lawrence-Grading für OA, radiologisch und bestätigt innerhalb der letzten 6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre OA, die aus rheumatoider Arthritis, Chondrokalzinose, Osteonekrose, chronischer Fibromyalgie oder anderen Autoimmunerkrankungen resultiert.
- Generalisierte symptomatische Arthrose in den Gelenken der unteren Extremitäten außer den Knien.
- Aktive Infektion entweder im Kniegelenk oder im angrenzenden Gewebe.
- Jegliche Kontraindikationen für die intraartikuläre Injektion oder Aspiration.
- Knieoperation oder Trauma innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Intraartikuläre Steroidinjektion in das Knie und/oder Anwendung von systemischen (oralen) Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Intraartikuläre Hyaluronan-Injektion in das Behandlungsknie innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme.
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 35.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydros Gelenktherapie
Experimentelles Viskosupplement.
|
Einmalige intraartikuläre Injektion.
Andere Namen:
|
Experimental: Hydros-TA Gelenktherapie
Experimentelles Viskosupplement.
|
Einmalige intraartikuläre Injektion
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Synvisc-One
Kommerzielle Kontrolle.
|
Einmalige intraartikuläre Injektion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
WOMAC VAS Schmerzen über 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen nach der Behandlung
|
26 Wochen nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
WOMAC VAS Steifigkeit und Funktion über 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen nach der Behandlung
|
26 Wochen nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COR 1.0
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