- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01134549
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Etelcalcetid bei gesunden männlichen Freiwilligen
28. Februar 2017 aktualisiert von: KAI Pharmaceuticals
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit steigender intravenöser Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von KAI-4169 bei gesunden männlichen Freiwilligen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von Etelcalcetid bei gesunden jungen Männern zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer zwischen 18 und 45 Jahren, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
- Anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der routinemäßigen Labortests wird beurteilt, dass sich der Proband in gutem Gesundheitszustand befindet
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorhandensein einer signifikanten akuten oder chronischen Erkrankung (z. B. Herz-Kreislauf-, Lungen-, Leber-, Nieren-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, immunologische, dermatologische oder neurologische Erkrankung) nach Angaben des Prüfarztes
- Anamnese einer bestehenden Erkrankung, die eine Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten erfordert
- Vorgeschichte von Asthma, schweren Allergien einschließlich Hautreaktionen oder früheren anaphylaktischen Reaktionen
- Klinisch signifikante Anomalien bei klinischen Screening-Untersuchungen oder Laborsicherheitstests
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis einer intravenösen Placebo-Injektion.
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Wird als einzelne intravenöse (IV) Injektion verabreicht
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Experimental: Etelcalcetid
Die Teilnehmer erhielten eine Einzeldosis einer intravenösen Injektion von Etelcalcetid; Die Anfangsdosis betrug 0,5 mg.
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Wird als einzelne intravenöse (IV) Injektion verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 7 Tage.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 7 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Parathormons im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Prozentuale Änderung des plasmaionisierten Kalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Änderung des Serum-Gesamtkalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Änderung des serumkorrigierten Kalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Änderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 36, 42 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Prozentuale Veränderung des Serumcalcitonins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 3, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 10 Minuten, 30 Minuten, 3, 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Serum 1,25 (OH)2 Vitamin D
Zeitfenster: Ausgangswert und 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Ausgangswert und 12, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Plasmaproben wurden für die pharmakokinetische (PK) Analyse mithilfe einer validierten Flüssigkeitschromatographie/Massenspektrometrie (LC/MS)-Methode auf Etelcalcetidspiegel analysiert.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve zwischen dem Zeitpunkt der Dosierung und dem letzten Zeitpunkt (AUCall) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Beobachtete Fläche unter der auf Unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve (AUCINFobs) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Prozentsatz der beobachteten Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert bis ins Unendliche, resultierend aus der Extrapolation auf eine Konzentration von 0 ng/ml (AUC%Extrapobs)
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen (log-linearen) Eliminationsphase (HLλz) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Gesamtkörperclearance (CL) für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Verteilungsvolumen im Steady State für Etelcalcetid
Zeitfenster: Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Blutproben für die PK-Beurteilung wurden vor der Dosis, 5, 10, 15, 20 und 30 Minuten nach der Dosis sowie 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 12, 24, 36, und 48 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung.
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Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpern gegen Etelcalcetid
Zeitfenster: Proben für die Antikörperanalyse wurden vor der Verabreichung und zwischen den Tagen 7–12 und den Tagen 21–28 entnommen.
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Serumproben wurden mithilfe eines validierten Enzymimmunoassays (ELISA) auf Antikörper gegen Etelcalcetid analysiert.
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Proben für die Antikörperanalyse wurden vor der Verabreichung und zwischen den Tagen 7–12 und den Tagen 21–28 entnommen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
9. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KAI-4169-001
- 20130107 (Andere Kennung: Amgen, Inc)
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