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Gewebedoppler-Bildgebung (TDI) versus Elektrokardiographie (EKG) Optimierung der interventrikulären Stimulationsverzögerung in der kardialen Resynchronisationstherapie (CRT)

26. Februar 2014 aktualisiert von: Josep Lluis Mont Girbau, Hospital Clinic of Barcelona
Ziel dieser Studie war es, die Reaktion auf eine kardiale Resynchronisationstherapie bei Optimierung des interventrikulären Stimulationsintervalls durch Tissue Doppler Imaging (TDI) mit der Reaktion bei Optimierung nach QRS-Breitenkriterien zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Catalonia
      • Barcelona, Catalonia, Spanien
        • Hospital Clinic Universitari

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund der Indikation einer konventionellen kardialen Resynchronisationstherapie einer De-novo-Implantation unterzogen wurden.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Optimierung der Gewebedoppler-Bildgebung (TDI).
Interventrikuläre Stimulationsverzögerung optimiert gemäß Gewebe-Doppler-Echokardiographie
Aktiver Komparator: Elektrokardiographische Optimierung
Interventrikuläre Stimulationsverzögerung optimiert entsprechend der Beobachtung der QRS-Breite im 12-Kanal-Oberflächen-Elektrokardiogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
6-monatiges echokardiographisches Ansprechen
Verringerung des end-systolischen Volumens (gemessen in Millilitern gemäß transthorakaler Echokardiographie) um > 10 % im Vergleich zum Ausgangswert.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Klinisches Ansprechen nach 6 Monaten
Kombinierter Endpunkt bestehend aus keinem Tod aus kardiovaskulären Gründen, keiner Herztransplantation und einer Entfernungssteigerung von >10 % (gemessen in Metern) im 6-Minuten-Gehtest.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CRT-opt

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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