- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01183650
Eine Studie über Tadalafil bei benigner Prostatahyperplasie
19. April 2012 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von einmal täglich verabreichtem Tadalafil bei japanischen und nicht-japanischen Probanden mit benigner Prostatahyperplasie
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Pharmakokinetik von Tadalafil bei japanischen und nicht-japanischen Männern mit benigner Prostatahyperplasie (BPH).
Die Sicherheit von Tadalafil wird ebenfalls untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Munich, Deutschland, 80636
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
41 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hatten Symptome der unteren Harnwege als Folge einer benignen Prostatahyperplasie (BPH-LUTS) (wie von einem qualifizierten Arzt diagnostiziert) > 6 Monate beim Screening-Besuch. Zu den Symptomen der unteren Harnwege (LUTS) gehören solche, die mit der Miktion (obstruktive Symptome wie unvollständige Entleerung, Unterbrechungen, schwacher Strahl, Pressen) und/oder Lagerung (irritative Symptome wie Häufigkeit, Harndrang, Nykturie) verbunden sind.
- Haben Sie BPH-LUTS mit mittelschweren bis schweren Symptomen, die durch einen International Prostate Symptom Score (IPSS)> 12 bestätigt wurden. (Die IPSS-Gesamtpunktzahl ist definiert als die Summe der Fragen 1 bis 7 und beinhaltet nicht die IPSS-Lebensqualität.)
- Unter Berücksichtigung des Alters und des Krankheitsstatus wurden die Probanden gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG) und Laborsicherheitsbeurteilungen als bei guter Gesundheit eingestuft.
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 30 kg/m^2 inklusive.
- Stimmen Sie zu, mindestens 1 Woche vor der Einnahme keine anderen zugelassenen oder experimentellen pharmakologischen Behandlungen von BPH, erektiler Dysfunktion (ED) und/oder überaktiver Blase (OAB), einschließlich Alphablockern, Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5)-Hemmern oder pflanzlichen Präparaten zu verwenden und bis zum Follow-up.
- Probanden mit einem prostataspezifischen Serum-Antigen (PSA)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer radikalen Prostatektomie oder anderer Beckenoperationen oder -verfahren, einschließlich aller Beckenoperationen an den Harnwegen außer transurethraler Resektion, Beckenoperationen wegen Malignität oder Darmresektion oder einer Vorgeschichte von Malignität oder Trauma der unteren Harnwege. Vorgeschichte von Harnverhalt oder Steinen der unteren Harnwege (Blase) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung der Prostata.
- Gleichzeitige Behandlung mit oder Einnahme von Cytochrom P 450 3A4 (CYP3A4)-induzierenden oder -hemmenden Mitteln ab 2 Wochen vor der Verabreichung und bis zum Ende der Studie. Einschließlich Kräuter-/Nahrungsergänzungsmittel und andere Nahrungsergänzungsmittel, Obst oder Fruchtsäfte, die Bestandteile von Grapefruit oder Granatapfel enthalten.
- Vorgeschichte von Sehverlust auf einem Auge aufgrund einer nichtarteriitischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION), unabhängig davon, ob diese Episode in Verbindung mit einer früheren PDE5-Hemmer-Exposition stand oder nicht.
- Probanden mit chronisch stabiler Angina, die mit langwirksamen Nitraten behandelt wurden, Probanden mit chronisch stabiler Angina, die kurzwirksame Nitrate in den 90 Tagen vor dem Screening-Besuch benötigten, oder Probanden mit Angina, die während des Geschlechtsverkehrs in den 6 Monaten vor dem Screening aufgetreten sind.
- Probanden, die die Kriterien für instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer Koronararterien-Bypass-Operation innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening oder einer perkutanen Koronarintervention (z. B. Angioplastie oder Stent-Platzierung) innerhalb von 90 Tagen erfüllt haben vor Screening.
- Jeder Hinweis auf eine Herzerkrankung (New York Heart Association [NYHA] größer oder gleich Klasse III) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Eine Geschichte von Herzstillstand.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tadalafil
5 mg, oral verabreicht, täglich für 10 Tage
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5 mg, oral verabreicht, täglich für 10 Tage
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) für Tadalafil und Metabolit IC710
Zeitfenster: 1 Tag und 10 Tage
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Die AUC für Tag 1 wird als AUC(tau [t], Tag 1) angegeben, was der AUC vom Zeitpunkt null bis 24 Stunden (t) nach der Einnahme an Tag 1 entspricht. Die AUC für Tag 10 wird als AUC(t, Steady State [ss ]), was der AUC während eines 24-stündigen Dosierungsintervalls im Steady-State entspricht.
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1 Tag und 10 Tage
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Pharmakokinetik: Konzentrationsmaximum (Cmax) von Tadalafil und Metabolit IC710
Zeitfenster: 1 Tag und 10 Tage
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1 Tag und 10 Tage
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Pharmakokinetik: Zeit bis zum Konzentrationsmaximum (Tmax) von Tadalafil und Metabolit IC710
Zeitfenster: 1 Tag und 10 Tage
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1 Tag und 10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13910
- H6D-MC-LVIY (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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