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Corticotropin-Releasing-Hormon-Rezeptor-1 (CRH1)-Antagonismus bei ängstlichen Alkoholikern^

Corticotropin-Releasing-Hormon-Rezeptor-1 (CRH1)-Antagonismus bei ängstlichen Alkoholikern

Hintergrund:

- Menschen, die alkoholabhängig sind, leiden häufig unter Ängsten, Reizbarkeit, Wut und Depressionen. Diese Gefühle sowie Stress können zum Risiko eines Rückfalls und fortgesetzten Trinkens beitragen. Studien haben gezeigt, dass Alkoholkonsum die Aktivität bestimmter Moleküle im Gehirn erhöht, die als CRH1-Rezeptoren bekannt sind und für die Reaktion des Körpers auf Stress von entscheidender Bedeutung sind und deren Aktivierung Angstgefühle hervorruft. Forscher möchten wissen, ob das experimentelle Medikament Pexacerfont, das CRH1-Rezeptoren blockiert und bei Personen mit Angststörungen und Depressionen untersucht wurde, im Rahmen der Behandlung von Alkoholabhängigkeit Ängste und Verlangen nach Alkohol lindern kann.

Ziele:

- Um die Sicherheit und Wirksamkeit von Pexacerfont zur Behandlung von angstbedingtem Verlangen nach Alkohol zu bestimmen.

Teilnahmeberechtigung:

- Personen zwischen 21 und 65 Jahren, die alkoholabhängig sind und Probleme mit Angstzuständen haben.

Design:

  • Diese Studie erfordert eine stationäre Aufnahme in das NIH Clinical Center für etwa einen Monat, mit zwei zusätzlichen Studienbesuchen eine Woche und einen Monat nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
  • Die Teilnehmer werden anhand einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung sowie Blut- und Urintests untersucht.
  • Während des stationären Zeitraums erhalten die Teilnehmer eine Standardbehandlung bei Alkoholabhängigkeit, einschließlich Unterstützung und Interventionen durch das Institutspersonal, um Heißhungerattacken, Angstzustände oder andere psychische Probleme zu bekämpfen. Die Teilnehmer erhalten keine formelle psychologische Behandlung oder psychiatrische Medikamente gegen Angstzustände, erhalten jedoch eine Schulung in Entspannungstechniken.
  • Den Teilnehmern wird zugewiesen, 3 Wochen lang entweder Pexacerfont oder Placebo einzunehmen. Während dieser Zeit durchlaufen die Teilnehmer die folgenden Verfahren:
  • Häufige Blutuntersuchungen.
  • Bewertungsskalen und Fragebögen zu Alkoholverlangen und Angstzuständen.
  • Dexamethason-Unterdrückungstest mit häufigen Blutabnahmen zur Untersuchung der Hormonreaktion auf Stress.
  • Sozialer Stresstest mit öffentlichem Reden, gefolgt von Blutproben und Fragebögen zum Alkoholverlangen.
  • Cue Reactivity (CR)-Sitzung zur Untersuchung von Heißhungerattacken und Reaktionen auf alkoholbasierte Signale.
  • Funktionelle Magnetresonanztomographie zur Beurteilung der Gehirnaktivität während der Einnahme des Medikaments oder Placebos.
  • Die Teilnehmer erhalten zwei Nachuntersuchungen für zusätzliche Blutuntersuchungen und Fragebögen zu den Auswirkungen der Behandlung ^.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELSETZUNG :

Ziel war es, Pexacerfont, einen oral verfügbaren, selektiven CRH1-Antagonisten, der in das Gehirn eindringt, auf seine Fähigkeit zu untersuchen, emotionale und motivierende Prozesse bei ängstlichen, kürzlich entgifteten alkoholabhängigen Patienten zu modulieren.

STUDIENBEVÖLKERUNG:

Bis zu 70 ängstliche, alkoholabhängige Probanden im Alter von 21 bis 65 Jahren werden eingeschrieben, um die Studie an 50 Patienten abzuschließen.

DESIGN

Die Probanden werden stationär behandelt und treten in das vorliegende Protokoll ein, sobald die Entzugsbehandlung, falls erforderlich, abgeschlossen ist. Sie werden während einer dreitägigen Vorbehandlungsphase Interviews zur Erstellung geführter Bildskripte durchlaufen. Anschließend erhalten sie 23 Tage lang eine randomisierte Doppelblindbehandlung mit aktiven Medikamenten oder Placebo, gefolgt von einer dreitägigen stationären Überwachungsphase nach der Behandlung zwei ambulante Nachuntersuchungen. Während des Krankenhausaufenthalts werden im Laufe dieser Zeit wiederholt Messungen des spontanen Verlangens nach Alkohol, Bewertungen der Psychopathologie und der Blutchemie einschließlich Cortisol durchgeführt. Während der zweiten Behandlungswoche werden die Reaktionen auf das Verlangen in einer Herausforderungssitzung bewertet, die einen sozialen Stressor und die Exposition gegenüber physischen Alkoholreizen kombiniert. In der letzten Woche werden drei Sitzungen mit geführter Bildgebung an verschiedenen Tagen und in einer ausgewogenen Reihenfolge durchgeführt, um die Versuchsperson personalisierten Stress-, Alkohol- oder neutralen Zustandsreizen auszusetzen. Die letzte Woche umfasst außerdem eine fMRT-Sitzung mit emotionalen und motivierenden Aufgaben an einem Tag, der von den geführten Bildgebungssitzungen getrennt ist. Die Probanden bleiben während der gesamten Studie im Krankenhaus, bleiben für einen dreitägigen Überwachungszeitraum nach der Medikamenteneinnahme auf der Einheit und kehren zur Nachsorge-App zurück. 1 und 4 Wochen nach Abschluss der randomisierten Behandlung.

ZIELPARAMETER

Das primäre Ergebnis wird das Verlangen nach Alkohol bei geführten Imaginations-Challenge-Sitzungen sein. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Verlangen, das in der kombinierten Alkohol-Cue-Challenge-Sitzung bei sozialem Stress gemessen wird, spontanes Verlangen und psychopathologische Bewertungen, die im Laufe der Zeit wiederholt auf der stationären Einheit gemessen werden. Es werden auch explorative Blutbiomarker und Gehirnreaktionen auf positive und negative affektive Reize in der fMRT-Sitzung ermittelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

    1. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung:

      A. Die Patienten müssen in der Lage sein, die Art der Studie zu verstehen, die Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren zu unterzeichnen, sich mit der Einhaltung der vorgeschriebenen Dosierungsschemata einverstanden zu erklären und sich damit einverstanden zu erklären, während der gesamten Dauer der Studie im NIH Clinical Center stationär zu bleiben Kommen Sie wie angegeben zu Nachuntersuchungen zurück und stimmen Sie zu, das Studienpersonal über unerwünschte Ereignisse und die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zu informieren.

    2. Zielbevölkerung:

      1. DSM-IV-Diagnose der Alkoholabhängigkeit im SCID-Interview,
      2. Alkoholprobleme als Hauptbeschwerde unter den Substanzstörungen,
      3. Alkoholkonsum innerhalb des letzten Monats.
      4. Spielberger-Trait-Angst-Inventarwert > 39.
      5. Rechtshändigkeit
    3. Alter und Geschlecht:

      1. Männer und Frauen im Alter von 21 bis 65 Jahren.
      2. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen vor der Einschreibung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest (Mindestempfindlichkeit 25 IU/L oder äquivalente HCG-Einheiten) haben und sich mit der Anwendung einer angemessenen Verhütungsmethode einverstanden erklären, um eine Schwangerschaft für einen Zeitraum von 6 Jahren zu vermeiden Monate ab der ersten Dosis der randomisierten Behandlung. WOCBP umfasst alle Frauen, die eine Menarche erlebt haben und sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) unterzogen haben oder sich nicht in der Postmenopause befinden. Geeignete Methoden zur Empfängnisverhütung sind die völlige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr für zwei Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments; einen oder mehrere männliche Sexualpartner haben, die vor der Aufnahme chirurgisch sterilisiert wurden (Vasektomie mit Dokumentation der Azoospermie); einen Sexualpartner haben, der/die ausschließlich weiblich ist/sind; Verwendung oraler Kontrazeptiva (entweder kombiniert oder nur mit Gestagen) mit einer Verhütungsmethode mit einer Barriere, bestehend aus Spermizid und Kondom oder Diaphragma; Anwendung der Doppelbarriere-Verhütung, insbesondere eines Kondoms plus Spermizid und eines weiblichen Diaphragmas oder einer Gebärmutterhalskappe; Verwendung eines zugelassenen Intrauterinpessars (IUP) mit nachgewiesener Wirksamkeit.
      3. Männer müssen, sofern sie nicht chirurgisch sterilisiert wurden (Vasektomie mit Dokumentation einer Azoospermie), für einen Zeitraum von 6 Monaten ab der ersten Dosis der randomisierten Behandlung einer Abstinenz oder der Anwendung einer Barriere-Kontrazeption zustimmen und dürfen kein Sperma spenden.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Allgemein:

    1. Mitarbeiter des Untersuchungsstandorts, die direkt an dieser Studie beteiligt sind, und/oder deren unmittelbare Familienangehörige. Als unmittelbare Familie gelten Ehegatten, Eltern, Kinder oder Geschwister, unabhängig davon, ob sie leiblich oder gesetzlich adoptiert sind.
    2. Mitarbeiter von Bristol-Meyers Squibb (BMS) oder unmittelbare Familienangehörige von BMS-Mitarbeitern.
    3. Probanden mit aktueller Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, in der der Proband einem in der Erprobung befindlichen oder nicht in der Erprobung befindlichen Arzneimittel oder Gerät ausgesetzt ist oder ausgesetzt sein wird; Teilnahme an einer klinischen Studie zu einer Krankheit, die nicht mit Alkoholkonsum zusammenhängt, innerhalb des Vormonats; oder jede frühere Teilnahme an einer Studie mit Pexacerfont oder eng verwandten Verbindungen.
    4. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, an einer MRT-Untersuchung teilzunehmen, einschließlich des Vorhandenseins ferromagnetischer Metallgegenstände im Körper oder ausgeprägter Klaustrophobie
    5. Jeder medizinische oder psychiatrische Zustand oder Laborbefund, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Integrität der Studie beeinträchtigen könnte.
    6. Probanden, bei denen es unwahrscheinlich oder nicht möglich ist, diese Studie abzuschließen, da während des Protokolls eine Inhaftierung droht oder wahrscheinlich ist.
    7. Personen, die gerichtlich zu einer Behandlung verpflichtet sind oder sich unfreiwillig einer Behandlung unterziehen müssen.
  2. Geschlecht und Fortpflanzungsstatus:

    1. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, wie oben beschrieben Verhütungsmittel anzuwenden
    2. Frauen, die innerhalb von 6 Monaten nach der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
    3. Männer, die planen, innerhalb von 6 Monaten ein Kind zu zeugen

    Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments

  3. Ausschließende psychiatrische Erkrankungen:

    1. Frühere oder aktuelle Diagnose einer Schizophrenie, einer bipolaren Erkrankung oder einer anderen psychotischen Störung als einer, bei der festgestellt wurde, dass sie substanzinduziert ist; frühere oder aktuelle Diagnose einer Demenz oder einer anderen Störung, die zu einer klinisch signifikanten kognitiven Beeinträchtigung geführt hat; jede andere psychiatrische Erkrankung, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder im vergangenen Monat eine andere pharmakologische Intervention als die im NIAAA-Bewertungs- und Behandlungsprotokoll (#05-AA-0121) beschriebene Standard-Entzugsbehandlung erfordert.
    2. Eine Persönlichkeitsstörung, die nach Einschätzung des Prüfarztes zur Nichteinhaltung der Studienabläufe führen könnte.
    3. Probanden, die nach Einschätzung des Ermittlers ein erhebliches Suizidrisiko darstellen. Hinweise auf ein schweres Suizidrisiko können etwaiges Suizidverhalten in den letzten 6 Monaten und/oder Suizidgedanken vom Typ 4 oder 5 auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) in den letzten 2 Monaten umfassen.
    4. Positiver Urintest auf illegalen Drogenkonsum.
  4. Ausschließende Krankengeschichte und Begleiterkrankungen:

    1. Personen mit klinisch signifikanter Schilddrüsenerkrankung, die Wirksamkeits- oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen würde, oder die sich einer Behandlung wegen ihrer Schilddrüsenerkrankung unterziehen (z. B. Schilddrüsenergänzung).
    2. Personen mit Nebennieren- oder Hypophysenpathologie, wie aus der Krankengeschichte hervorgeht oder aufgrund abnormaler Screening-Labortests vermutet wird.
    3. Probanden mit einer signifikanten Vorgeschichte (nach Einschätzung des Prüfarztes) von Anfallsleiden (z. B. Epilepsie oder Entzugsanfällen), anderen schwerwiegenden neurologischen Störungen (z. B. Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Schlaganfall, neurodegenerative Erkrankung, Zerebralparese) oder schwerem Kopftrauma .
    4. Personen mit aktiver Lebererkrankung oder einer Leberunverträglichkeit gegenüber Medikamenten in der Vorgeschichte, die nach Einschätzung des Prüfarztes medizinisch bedeutsam ist.
    5. Personen mit einer Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ I und II oder einem Magenbypass oder einer Magenverkleinerungsoperation.
    6. Personen mit einer Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV).
    7. Personen mit Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten oder Kapseln.
  5. Ausschließende körperliche und Labortestergebnisse

    1. QTc > 475 ms
    2. Blutplättchen kleiner oder gleich 75.000/mm(3)
    3. Hämoglobin kleiner oder gleich 9 g/dl
    4. Neutrophile, absolut kleiner oder gleich 1000/mm(3)
    5. SGOT (AST) > 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts
    6. SGPT (ALT) > 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts
    7. Bilirubin 2-fache Obergrenze des Normalwerts
    8. Kreatinin größer oder gleich 2 mg/dl
    9. Diastolischer Blutdruck > 105 mmHg
    10. TSH > 1,6-fache Obergrenze des Normalwerts
    11. Kreatinkinase > 5-fache Obergrenze des Normalwerts
  6. Verbotene Behandlungen

    1. Regelmäßige Einnahme psychotroper Medikamente (Antidepressiva, Lithium,

      Antipsychotika, Anxiolytika, Antiepileptika, Opiate oder Hypnotika) innerhalb einer Woche vor der Aufnahme, mit Ausnahme von Benzodiazepinen

      im Rahmen des NIAAA-Programms als Teil des Alkoholentzugs verabreicht

      Behandlung. Fluoxetin darf nicht innerhalb von 5 Wochen eingenommen worden sein und Depot-Antipsychotika dürfen nicht innerhalb von 12 Wochen eingenommen worden sein.

    2. Jede Änderung eines nicht ausgeschlossenen Medikaments in den letzten 3 Monaten.
    3. Systemische Einnahme von Kortikosteroiden akut innerhalb von zwei Wochen oder chronisch innerhalb der letzten 6 Monate (topisches Hydrocortison und inhalative Kortikosteroide sind zulässig).
    4. Patienten, die Medikamente einnehmen, die CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren sind, sollten diese Medikamente mindestens sieben Tage vor der Randomisierung und während der restlichen Studie nicht einnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pexacerfont
Pexacerfont wurde eine Woche lang oral in einer Aufsättigungsdosis von 300 mg/Tag verabreicht, gefolgt von 100 mg/Tag über 16–20 Tage
300 mg oral einmal täglich in Woche 1, 100 mg oral einmal täglich in Woche 2 und 3.
Placebo-Komparator: Placebo
Während der einwöchigen Aufsättigungsphase und während der nächsten 16–20 Tage wurde ein orales Placebo verabreicht
300 mg oral einmal täglich in Woche 1, 100 mg oral einmal täglich in Woche 2 und 3.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 15 Minuten vor Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
15 Minuten vor Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 5 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
5 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 15 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
15 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
30 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 45 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
45 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
60 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 75 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
75 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Alkohol-Cue-Skript
Zeitfenster: 90 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
90 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 15 Minuten vor Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
15 Minuten vor Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 5 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
5 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 15 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
15 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
30 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 45 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
45 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
60 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 75 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
75 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Verlangen nach Alkohol als Reaktion auf das Stressskript
Zeitfenster: 90 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand
Das Verlangen nach Alkohol wurde mithilfe des Alcohol Urges Questionnaire (AUQ) gemessen. Der AUQ ist ein 8-Punkte-Instrument zur Selbstverabreichung, das das Verlangen nach Alkohol bei Alkoholkonsumenten im aktuellen Kontext (d. h. jetzt) ​​bewertet. Der Wert reicht von 8 (niedrigster Verlangenswert) bis 56 (höchster Verlangenswert).
90 Minuten nach Beginn der Skriptpräsentation, die am 24., 25. oder 26. Tag des Behandlungszeitraums stattfand

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Markus A Heilig, M.D., National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pexacerfont

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