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Einsatz und Wirksamkeit von Entwöhnungsdiensten für Raucher im Krankenhaus (I-TSAR)

29. August 2016 aktualisiert von: Kaiser Permanente

Stationäre technologiegestützte unterstützte Überweisung

Das Ziel dieser patientenrandomisierten Wirksamkeitsstudie besteht darin, zu zeigen, dass ein stationärer, technologieunterstützter, unterstützter Überweisungs- (I-TSAR) und Nachsorgeansatz eine wirksame und kostengünstige Methode ist, um Krankenhauspatienten dabei zu helfen, erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören. Die vorgeschlagene Studie stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, die Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Verknüpfung stationärer und ambulanter Angebote zur Raucherentwöhnung in zwei großen und sehr unterschiedlichen Gesundheitsversorgungssystemen zu bewerten. Wir werden über einen Zeitraum von 15 Monaten 900 Teilnehmer (600 Interventionen, 300 Kontrollen) einschreiben und über einen Zeitraum von 12 Monaten Follow-up-Umfragen und Daten zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung sammeln, um Folgendes abzuschätzen: 1) Rauchabstinenz nach 6 und 12 Monaten für I-TSAR-Interventionsempfänger im Vergleich zu übliche Pflege; 2) der Dosiseffekt auf die Raucherabstinenz nach 6 und 12 Monaten für I-TSAR-Empfänger im Vergleich zur üblichen Pflege; 3) Gesamt- und Durchschnittskosten pro Teilnehmer für I-TSAR und Empfänger normaler Pflege und, falls wirksam, Schätzung der zusätzlichen Kostenwirksamkeit der Intervention im Vergleich zu Kontrollen nach 12 Monaten aus Sicht des Krankenversicherungsplans/Versicherers und der Gesellschaft; und 4) Unterschiede in der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung nach 12 Monaten für I-TSAR im Vergleich zu Kontrollen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser patientenrandomisierten Wirksamkeitsstudie besteht darin, zu zeigen, dass ein stationärer, technologieunterstützter, unterstützter Überweisungs- (I-TSAR) und Nachsorgeansatz eine wirksame und kostengünstige Methode ist, um Krankenhauspatienten dabei zu helfen, erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören. Die vorgeschlagene Studie stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, die Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Verknüpfung stationärer und ambulanter Angebote zur Raucherentwöhnung in zwei großen und sehr unterschiedlichen Gesundheitsversorgungssystemen zu bewerten. Wir werden über einen Zeitraum von 15 Monaten 900 Teilnehmer (600 Interventionen, 300 Kontrollen) einschreiben und über einen Zeitraum von 12 Monaten Follow-up-Umfragen und Daten zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung sammeln, um Folgendes abzuschätzen: 1) Rauchabstinenz nach 6 und 12 Monaten für I-TSAR-Interventionsempfänger im Vergleich zu übliche Pflege; 2) der Dosiseffekt auf die Raucherabstinenz nach 6 und 12 Monaten für I-TSAR-Empfänger im Vergleich zur üblichen Pflege; 3) Gesamt- und Durchschnittskosten pro Teilnehmer für I-TSAR und Empfänger normaler Pflege und, falls wirksam, Schätzung der zusätzlichen Kostenwirksamkeit der Intervention im Vergleich zu Kontrollen nach 12 Monaten aus Sicht des Krankenversicherungsplans/Versicherers und der Gesellschaft; und 4) Unterschiede in der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung nach 12 Monaten für I-TSAR im Vergleich zu Kontrollen.

Diese innovative Studie wird wichtige Beweise für die Wirksamkeit und Kosteneffizienz der technologischen Unterstützung der Bemühungen von in Krankenhäusern ansässigen Tabakbehandlungsspezialisten liefern, Rauchern, die an einer Raucherentwöhnung interessiert sind, Behandlungsunterstützung zu bieten und eine telefonische Nachbetreuung zu organisieren. Die Tabakbehandlungsspezialisten werden Raucher und kürzlich mit dem Rauchen aufgehört haben (im Alter von 18 Jahren und älter) identifizieren und in die Studie aufnehmen, die in stationären Einheiten von KSMC und OHSU aufgenommen wurden, und die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in die Standardversorgungs- und I-TSAR-Interventionsarme einteilen. Patienten, die in den Behandlungsarm aufgenommen werden, erhalten Informationen über bestehende Programme und Medikamente zur Tabakentwöhnung, werden während der Aufnahme in das Entwöhnungsprogramm und Medikamente ihrer Wahl aufgenommen und werden für den Empfang von vier Folgeanrufen nach der Entlassung über einen Zeitraum von 7 Wochen angemeldet ein automatisiertes interaktives Spracherkennungsprogramm, das mit Eliza Corp. entwickelt und bereitgestellt wird. Der Tabakbehandlungsspezialist wird mit dem Krankenhauspersonal zusammenarbeiten, um Apothekenbestellungen für Medikamente zur Raucherentwöhnung zu veranlassen, und die Raucherentwöhnungsbehandlung mit der üblichen Primärversorgungsquelle der Teilnehmer (Anbieter oder Klinik) koordinieren. Das Studienpersonal wird außerdem mit Krankenhauspersonal und -managern zusammenarbeiten, um regelmäßige Rückmeldungsberichte zur Klinikeinschreibung zu entwickeln.

Das Testen des Ansatzes in zwei verschiedenen Gesundheitssystemen wird allgemeine Daten für andere Krankenkassen und Versicherer über den Wert der Verwendung elektronischer Patientenaktensysteme liefern, um stationärem Personal dabei zu helfen, die Behandlung zur Raucherentwöhnung nach der Entlassung zu erleichtern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

900

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Clackamas, Oregon, Vereinigte Staaten, 97015
        • Kaiser Permanente Sunnyside
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
        • Legacy Emanuel Hospital
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science Univeristy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • bereit, nach der Entlassung abstinent zu bleiben
  • 1 CPD in den letzten 30 Tagen
  • aktives Telefon
  • hat eine übliche Pflegequelle
  • bereit mitzumachen
  • bereit, Kontaktinformationen für die Nachverfolgung bereitzustellen
  • eine Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Intensivpflege oder Entbindungsstationen
  • schwanger oder stillend
  • körperlich nicht in der Lage, teilzunehmen
  • kognitiv beeinträchtigt
  • kein Handy

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Experimental: Unterstützte Überweisung und IVR
Beinhaltet Unterstützung bei der Anmeldung zu ambulanten Entwöhnungsdiensten, Apothekerbestellungen für Entwöhnungsmedikamente und interaktive Spracherkennungsnachsorge
Andere Namen:
  • pharmakologische Behandlung, Folgeanrufe mit interaktiver Spracherkennung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rauchabstinenz
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey L Fellows, PhD, Kaiser Permanente

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1U01HL105231-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterstützte Überweisung und IVR

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