- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01236092
Studie zum unteren Rücken zum Vergleich der traditionellen Physiotherapie mit dem kombinierten Therapieprotokoll
7. April 2015 aktualisiert von: Michael Wilson & Associates Health Care Consulting, LLC
Klinische Studie zum Vergleich traditioneller Physiotherapie und alternativer Therapie bei Patienten mit lumbaler Radikulitis und Radikulopathie als Folge einer neuronalen Kompression.
Die häufigsten chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich sind eine Folge einer Bandscheibenerkrankung sowie muskulärer und knöcherner Ursachen.
Die Bandscheiben degenerieren und werden schwächer, wölben sich und werden in den Raum gedrückt, der das Rückenmark oder eine Nervenwurzel enthält, was zu starken Schmerzen führt.
Eine übliche Behandlung ist dann eine Operation.
Ganzkörpervibrationen in Kombination mit entlastender Traktion und spezifischer manueller Mobilisierung sowie aktiven therapeutischen Übungen scheinen chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich zu behandeln, indem sie die Muskeln der Lendenwirbelsäule nicht-invasiv anregen.
Die Forscher wollen zeigen, dass eine solche Therapie die Notwendigkeit einer Operation reduziert und die traditionelle körperliche Behandlung als bevorzugte konservative Behandlung deutlich übertrifft.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in die Kontrollgruppe eingeteilt und erhalten 10 Wochen Standard-Physiotherapie oder erhalten in der Studiengruppe eine entsprechende 10-wöchige Therapie mit Vibration, Entlastung, therapeutischen Übungen und manueller Mobilisierung.
Die Studie verwendet ein Ausgangs-MRT und Röntgenaufnahmen, die die Rechtfertigung für einen chirurgischen Eingriff gezeigt haben, und im Verlauf des Protokolls werden wiederholte MRT- und Röntgenaufnahmen durchgeführt, um statistische Veränderungen in der Lendenwirbelsäule festzustellen, die zu einer Verringerung oder Beseitigung von Schmerzen führen. verbesserte Bewegungsfreiheit, Leistungssteigerung und Reduzierung oder Eliminierung der Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs.
Es werden anatomische Messungen durchgeführt, die die Vorbehandlung mit der Nachbehandlung vergleichen und Foraminalabmessungen, Bandscheibenhöhe, Kanalstenose, lumbosakralen Winkel und Facettenabstand umfassen.
Fragebögen werden im Verlauf der Behandlung und nach der Behandlung nach 6 Monaten und einem Jahr ausgefüllt.
Das letzte Telefongespräch mit dem Patienten erfolgt 24 Monate nach der Erstbehandlung, um den aktuellen Patientenstatus in Bezug auf Schmerzen im unteren Rückenbereich, Folgebehandlungen, Operationen usw. zu ermitteln. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt die endgültige Studiendokumentation.
Zwischenergebnisse nach einem Jahr vergleichen die Kontrollgruppe mit der Studiengruppe hinsichtlich der Gesamtergebnisunterschiede.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Spokane,, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- St. Luke's Rhabilitation Institute and Revita Back
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- MRT der Lendenwirbelsäule zeigt Symptome und Schweregrad, um für eine Operation infrage zu kommen
- 25 bis 65 Jahre alt
- Diagnose von Rückenschmerzen für 3-12 Monate
- Potenzielle chirurgische Kandidaten, aber nicht zwingend erforderlich
Ausschlusskriterien:
- alle medizinischen oder körperlichen Beschwerden, die vom Arzt oder Gesundheitsdienstleister des Teilnehmers als inakzeptabel erachtet werden
- Hinweise auf fortschreitende oder schwächende Erkrankungen, z. B. metastasierender Krebs, schwerer Schlaganfall, lähmende Arthritis, instabile Angina pectoris, orthostatische Hypotonie, Hemiplegie, Multiple Sklerose oder Parkinson-Krankheit.
- Jeder Zustand, der die zusätzliche Belastung durch eine wiederholte MRT ausschließt oder eine aktive Beteiligung am Protokoll oder an der Physiotherapie ausschließt
- Aktiver Konsum von Tabakprodukten
- Vorherige Rückenoperation
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Röntgenologische Veränderungen im unteren Rückenbereich
Zeitfenster: 6 Monate nach der Einschreibung
|
Es werden anatomische Messungen durchgeführt, die die Vorbehandlung mit der Nachbehandlung vergleichen und die Foraminalabmessungen, die Bandscheibenhöhe, die Kanalstenose, den lumbrosakralen Winkel und den Facettenabstand umfassen.
|
6 Monate nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Patienten, bei denen keine Linderung der Symptome durch eine der beiden Therapien erzielt wird, und führen Sie eine Operation durch. Bestimmen Sie den statistischen Unterschied zwischen den Therapien.
Zeitfenster: ein Jahr nach Therapiebeginn
|
Der Vergleich der konvervativen Therapien, der Kontrollgruppe mit Standard-Physiotherapie und der Studiengruppe dient als Vergleich für den Erfolg, gemessen an der Anzahl aus jeder Gruppe, die innerhalb eines Jahres zu einer Operation übergehen.
|
ein Jahr nach Therapiebeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dean Martz, m.d., Inland Neurosurgery and Spine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- mwilson consulting, llc
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