- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01238718
Verwendung von Lidocain bei der schnellen Sequenzinduktion
23. August 2011 aktualisiert von: University of Athens
Einfluss von Lidocain auf die Anästhesietiefe während der schnellen Sequenzinduktion
Es wurde gezeigt, dass Lidocain die kardiovaskuläre Reaktion auf eine endotracheale Intubation abschwächt.
Die Inzidenz von Bluthochdruck, Tachykardie und Rhythmusstörungen aufgrund einer Laryngoskopie kann bei Patienten erhöht sein, die eine schnelle Sequenzinduktion und Intubation erhalten, bei denen Opioide geschont werden und intravenöse Anästhetika nicht schrittweise titriert werden.
Unsere Hypothese war, dass Lidocain bei intravenöser Verabreichung bei Patienten, die sich einer schnellen Sequenzinduktion unterziehen, nicht nur die hämodynamische Reaktion auf die Intubation abschwächen, sondern auch die Anästhesietiefe erhöhen kann (wie durch BIS beurteilt), wodurch die Möglichkeit von Bluthochdruck, Arrhythmien usw. weiter verringert wird Bewusstsein.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
76
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Attiki
-
Athens, Attiki, Griechenland, 11528
- Aretaieio Hospital, University of Athens
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Grund für die schnelle Sequenzinduktion (Notfall, Reflux),
- ASA I-II,
- keine blutdrucksenkenden Medikamente,
- keine Antiarrhythmika
Ausschlusskriterien :
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lidocain
|
Lidocain 1,5 mg/kg intravenös
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: normale Kochsalzlösung
|
normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
BIS verändert sich nach der Verabreichung von Lidocain in einer schnellen Sequenzinduktion
Zeitfenster: Änderung der BIS-Werte gegenüber dem Ausgangswert während 10 Minuten
|
Änderung der BIS-Werte gegenüber dem Ausgangswert während 10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Veränderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 10 Minuten
|
Veränderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 10 Minuten
|
|
Veränderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert während 10 Minuten
|
Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert während 10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
24. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- lidocaine3
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