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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Placulumab (CEP-37247), verabreicht über den transforaminalen epiduralen Weg zur Behandlung von Patienten mit lumbosakralen radikulären Schmerzen im Zusammenhang mit Bandscheibenvorfall

19. Juli 2016 aktualisiert von: Cephalon

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CEP-37247, verabreicht in Einzeldosen von 0,5, 1, 3, 6 oder 12 mg über den transforaminalen epiduralen Weg zur Behandlung von Patienten mit lumbosakralen radikulären Schmerzen im Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse und der mittleren Änderung der durchschnittlichen Schmerzintensität (API) im betroffenen Bein zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Caulfied South, Australien
        • Teva Investigational Site 103
      • Malvern East, Australien
        • Teva Investigational Site 102
      • North Terrace, Australien
        • Teva Investigational Site 100
      • St. Leonards, Australien
        • Teva Investigational Site 101
    • California
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 22
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 18
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 19
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 2
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 14
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 5
    • Georgia
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 10
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 13
    • Illinois
      • Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 9
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 15
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 8
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 20
    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 16
    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 21
    • Pennsylvania
      • Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 17
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 1
      • North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 11
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 6
    • Utah
      • Orem, Utah, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 4
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
        • Teva Investigational Site 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In den 4 Tagen vor dem Randomisierungsbesuch hatte der Patient einen durchschnittlichen Wert von mindestens 5 (von 10) für „Durchschnittliche Schmerzen in den letzten 24 Stunden“ für die Schmerzen im betroffenen Bein, bewertet durch den 11-Punkte-Wert Numerische Bewertungsskala (NRS-11), erfasst in den elektronischen Tagebüchern. Der Patient muss für mindestens 3 der 4 Tage über gültige (nicht fehlende) Daten verfügen und der Mittelwert muss ohne Rundung mindestens 5 betragen.
  • Der Patient hat eine aktuelle Diagnose von lumbosakralen radikulären Schmerzen. Der Schmerz muss in einer dermatomalen/myotomalen Verteilung in das Bein ausstrahlen, was mit der Diagnose eines lumbosakralen radikulären Schmerzes in der vermuteten betroffenen Nervenwurzel übereinstimmt. Basierend auf der Anamnese und den Krankenakten (sofern verfügbar) muss die Dauer der aktuellen Schmerzepisode zwischen 6 und 52 Wochen liegen.
  • Die Diagnose muss durch eine Magnetresonanztomographie (MRT) (oder eine vorhandene Computertomographie [CT] oder MRT im Zusammenhang mit den beim Screening vorhandenen Symptomen) bestätigt werden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening durchgeführt wird und einen Bandscheibenvorfall an einer Stelle zeigt, die mit den klinischen Symptomen einer radikulären Erkrankung übereinstimmt Schmerz. Andere zufällige Pathologien sind zulässig, solange sie asymptomatisch sind und nicht ursächlich für die primäre Diagnose von lumbosakralen radikulären Schmerzen auf der spezifischen Wirbelsäulenebene sind, wie unten beschrieben.
  • Der Patient muss mindestens eines der folgenden Merkmale aufweisen: ein positives Anheben des gestreckten Beins (L5-S1), ein positiver Femurdehnungstest (L3-L4) oder ein anderes positives Testergebnis bei der körperlichen Untersuchung, das mit dem Vorliegen einer Nervenwurzelreizung vereinbar ist an der Nervenwurzel, von der vermutet wird, dass sie an den beim Screening diagnostizierten lumbosakralen radikulären Schmerzen beteiligt ist.
  • Die Herniation muss L3-L4, L4-L5 oder L5-S1 betreffen und mit dem klinischen Erscheinungsbild der aktuellen Episode von lumbosakralen radikulären Schmerzen wie oben beschrieben übereinstimmen.
  • Patienten mit erheblicher oder fortschreitender sensorischer Beeinträchtigung oder motorischer Beeinträchtigung (z. B. Fußheberschwäche) müssen von Fall zu Fall vom Prüfer beurteilt werden und müssen in jedem Fall vor der Randomisierung eine schriftliche Genehmigung des Sponsors einholen.
  • Beim Screening muss bestätigt werden, dass der Patient keine aktive Tuberkulose-Infektion hat. Der Patient sollte beim Screening entweder einen negativen QuantiFERON®-TB Gold-Bluttest oder ein negatives Tuberkulin-Hauttest-Ergebnis (TST) haben; Wenn der QuantiFERON®-TB Gold-Test oder TST jedoch positiv ist, kann eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs verwendet werden, um festzustellen, ob ein Patient eine aktive Infektion hat.
  • Der Patient ist bereit, alle schmerzstillenden Medikamente und anderen Therapieanwendungen (wie Physiotherapie, Akupunktur oder transkutane elektrische Nervenstimulation [TENS]) während der Studie stabil zu halten oder zu verringern und nur die Notfall-Schmerzmedikamente nach Bedarf und wie im Protokoll angegeben zu verwenden .
  • Der Patient befindet sich in einem guten Gesundheitszustand (mit Ausnahme der untersuchten Erkrankung), wie anhand einer medizinischen und psychiatrischen Anamnese, einer ärztlichen Untersuchung, eines EKG, einer Serumchemie, einer Hämatologie, einer Urinanalyse und einer Serologie festgestellt wird.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. nicht chirurgisch steril oder 2 Jahre nach der Menopause) müssen eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anwenden und sich damit einverstanden erklären, diese Methode für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach der Teilnahme an der Studie weiterhin anzuwenden beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

Der Patient:

  • eine dokumentierte Vorgeschichte einer allergischen Reaktion (Nesselsucht, Hautausschlag usw.) oder einer klinisch signifikanten Unverträglichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder den Inhaltsstoffen hat.
  • einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 kg/m2 hat.
  • Der Patient hat eine nachgewiesene Vorgeschichte einer schwerwiegenden psychiatrischen Störung, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden kann, oder er scheint Angstzustände zu haben, die die klinischen Schmerzwerte oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden.
  • klinisch signifikante Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse aufweisen, einschließlich Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase/Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Serum-Glutamat-Brenztrauben-Transaminase/Alanin-Aminotransferase (ALT), die größer oder gleich dem Dreifachen der Obergrenze des Referenzbereichs sind oder eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von weniger als oder gleich 30 ml/min/1,73 m2 (Studienformel zur Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen [MDRD]) beim Screening.
  • hat in den letzten 3 Monaten vor dem Screening eine intraepidurale Steroidinjektion zur Behandlung der aktuellen Ischias-Episode erhalten.
  • hat erhebliche Schmerzen, die nichts mit dem Bandscheibenvorfall zu tun haben und die die Beurteilung der radikulären Rücken- und Beinschmerzen im Zusammenhang mit dem Bandscheibenvorfall erheblich erschweren würden.
  • Es liegen radiologische Hinweise auf einen Bandscheibenvorfall auf mehr als einer Wirbelsäulenebene und klinische Hinweise auf lumbosakrale radikuläre Schmerzen auf mehr als einem Spinalnerv vor, die den Ebenen der mehreren Bandscheibenvorfälle entsprechen.
  • innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten hat oder im Verlauf dieser Studie ein anderes Prüfpräparat als das Blindstudienmedikament erhalten soll.
  • Hat sich einer Lenden- oder Kreuzbein-Rückenoperation im Zusammenhang mit der spezifischen Bandscheibe unterzogen, die zum Zeitpunkt der Vorstellung in der Studie die Ursache für die radikulären Schmerzen ist, oder plant derzeit, sich während der Studie einem chirurgischen Eingriff an der Wirbelsäule zu unterziehen.
  • hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening epidurale Kortikosteroid-Injektionen in den Rücken erhalten.
  • an einem laufenden Arbeitnehmerentschädigungsanspruch, einem Invaliditätsanspruch oder einem Rechtsstreit im Zusammenhang mit einem Schmerzproblem beteiligt ist.
  • eine aktive Infektion hat, die nicht selbstlimitierend ist und vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht abgeklungen ist.
  • eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen oder Anzeichen einer bösartigen Erkrankung oder einer lymphoproliferativen oder neoplastischen Erkrankung hat, mit Ausnahme eines erfolgreich behandelten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch.
  • hat eine Vorgeschichte von systemischen Pilzinfektionen.
  • Hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte einer opportunistischen Infektion.
  • in der Vergangenheit bekannte oder vermutete chronische Infektionen, Tuberkulose, das Hepatitis-B-Virus (HBV), das Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das Humane Immundefizienzvirus (HIV) hatten. Der Prüfer überprüft die gesamte Krankengeschichte (einschließlich der Medikamentengeschichte) und Patienten, die aufgrund einer medizinischen Untersuchung als HIV-positiv befunden wurden, sind von der Studie auszuschließen.
  • in der Vergangenheit an einer demyelinisierenden Erkrankung gelitten hat, einschließlich Multipler Sklerose und Optikusneuritis.
  • hat Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Rezeptor-Medikamente (Anakinra [KINERET®, Biovitrum]) oder Anti-TNF-Medikamente (Etanercept [ENBREL®, Amgen Inc.], Infliximab [REMICADE®, Centocor Ortho Biotech Inc.] verwendet, oder Adalimumab [HUMIRA®, Abbott Laboratories] oder ein experimenteller TNF-Inhibitor) innerhalb des letzten Jahres.
  • wenn eine Gelenkersatzoperation geplant ist oder in der Vergangenheit eine Gelenkprothese infiziert war oder weil eine vermutete Infektion einer Gelenkprothese mit Antibiotika behandelt wurde, wenn diese Prothese nicht entfernt oder ersetzt wurde.
  • hat innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments Lebendimpfstoffe erhalten.
  • eine schwere Stenose oder Spondylolisthesis der Wirbelsäule (Grad 2 oder höher) hat.
  • hat eine Koagulopathie.
  • ist eine schwangere oder stillende Frau (alle Frauen, die während der Studie schwanger werden, werden aus der Studie ausgeschlossen).
  • hat eine Vorgeschichte von diabetischer Neuropathie oder peripherer Neuropathie in den unteren Extremitäten.
  • in der Vergangenheit an einer Erkrankung (nicht anders angegeben) gelitten hat, von der bekannt ist, dass sie auf TNF-Inhibitoren anspricht (z. B. Morbus Crohn).
  • hat eine bekannte Allergie oder idiosynkratische (atopische) Reaktion auf Kontrastmittel, Lokalanästhetika, Studienmedikamente, einen der in einer Studienformulierung aufgeführten Inhaltsstoffe oder einen anderen schmerzlindernden Wirkstoff, der in der Studie wahrscheinlich verschrieben wird, einschließlich deren Metaboliten (falls vorhanden). (zutreffend) oder andere Inhaltsstoffe, die in ihren Formulierungen als vorhanden aufgeführt sind.
  • an einer klinisch bedeutsamen unkontrollierten Erkrankung (behandelt oder unbehandelt) leidet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Passendes Placebo
Passende Placebofläschchen werden mit der gepufferten Lösung für CEP-37247 gefüllt.
Experimental: CEP-37247
Dosen von 0,5, 1, 3, 6 und 12 mg CEP-37247 werden über den transforaminalen epiduralen Weg verabreicht.
Andere Namen:
  • Placulumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten unerwünschter Ereignisse im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: während des 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
während des 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Mittlere Änderung des wöchentlichen Durchschnitts der täglichen durchschnittlichen Schmerzintensität (API) im betroffenen Bein auf der 11-Punkte-Bewertungsskala (NRS-11)
Zeitfenster: in Woche 4 im Vergleich zum Ausgangswert
Die durchschnittliche Schmerzintensität der letzten 24 Stunden auf dem NRS-11 wird täglich per elektronischem Tagebuch erfasst.
in Woche 4 im Vergleich zum Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wöchentlicher Durchschnitt des täglichen Bein-API-Scores gemäß NRS-11 anhand elektronischer Tagebucheinträge
Zeitfenster: jeweils in den ersten 6 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
jeweils in den ersten 6 Wochen
Wöchentlicher Durchschnitt des täglichen Back-API-Scores gemäß NRS-11 anhand elektronischer Tagebucheinträge
Zeitfenster: jeweils in den ersten 6 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
jeweils in den ersten 6 Wochen
Wöchentlicher Durchschnitt der täglichen Bewertung der schlimmsten Beinschmerzen, ermittelt durch NRS-11 aus elektronischen Tagebucheinträgen
Zeitfenster: jeweils in den ersten 6 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
jeweils in den ersten 6 Wochen
Wöchentlicher Durchschnitt der Tagesbewertung der schlimmsten Rückenschmerzen, ermittelt vom NRS-11 aus elektronischen Tagebucheinträgen
Zeitfenster: jeweils in den ersten 6 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
jeweils in den ersten 6 Wochen
Patienten mit einer Reduzierung der durchschnittlichen Schmerzen um 30 % und 50 % in den letzten 24 Stunden, gemessen anhand der Brief Pain Inventory Short Form (BPI-SF)
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 14 und 28 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
nach 1, 2, 4, 6, 14 und 28 Wochen
Änderung des Gesamtscores des Oswestry Disability Index (ODI) sowie der Subskalenscores
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 14 und 28 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
nach 1, 2, 4, 6, 14 und 28 Wochen
Bewerten Sie den globalen Eindruck des Patienten von der Veränderung
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 14 und 28 Wochen
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
nach 1, 2, 4, 6, 14 und 28 Wochen
Änderung des Scores der 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36).
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zur 4., 14. und 28. Woche
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
vom Ausgangswert bis zur 4., 14. und 28. Woche
Durchschnittliche tägliche Menge der verwendeten Notfallmedikamente
Zeitfenster: während jeder der ersten 6 Wochen des 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
während jeder der ersten 6 Wochen des 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Patienten, die eine anschließende Injektion von epiduralen Steroiden benötigen
Zeitfenster: bis zu 28 Wochen nach der Behandlung mit CEP-37247
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
bis zu 28 Wochen nach der Behandlung mit CEP-37247
Patienten, die eine Rückenoperation benötigen
Zeitfenster: bis zu 28 Wochen nach der Behandlung mit CEP-37247
Bewerten Sie die Wirksamkeit jeder Dosis von CEP-37247 im Vergleich zu Placebo innerhalb jeder einzelnen Dosisgruppe und mit der kombinierten Placebogruppe.
bis zu 28 Wochen nach der Behandlung mit CEP-37247
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand der Messung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: in den Wochen 1, 2, 4, 6, 14 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
in den Wochen 1, 2, 4, 6, 14 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand der Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: in Woche 4
in Woche 4
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand klinischer Labortests
Zeitfenster: in den Wochen 1, 2, 4, 6, 14 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
in den Wochen 1, 2, 4, 6, 14 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand einer körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: in den Wochen 4 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
in den Wochen 4 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand einer neurologischen Untersuchung
Zeitfenster: in den Wochen 1, 2, 4 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
in den Wochen 1, 2, 4 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten
Zeitfenster: während des 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
während des 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Bewerten Sie die Sicherheit der CEP-37247-Behandlung anhand von Immunogenitätstests
Zeitfenster: in den Wochen 2, 4, 6, 14 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
in den Wochen 2, 4, 6, 14 und 28 (oder vorzeitiger Abbruch)
Charakterisieren Sie die Serumpharmakokinetik von CEP-37247 nach epiduraler Verabreichung
Zeitfenster: Während des gesamten 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums
Während des gesamten 28-wöchigen doppelblinden Behandlungszeitraums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Sponsor's Medical Expert, Associate Director, Clinical Research, MD, PhD, Cephalon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CEP-37247

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