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Eine Studie mit ARRY-520 und Bortezomib plus Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Dies ist eine Phase-1-Studie, in der Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (MM) oder Plasmazell-Leukämie (PCL) das Prüfpräparat ARRY-520 und Bortezomib mit oder ohne Dexamethason mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G- CSF) unterstützen.

Diese Studie besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil erhalten die Patienten zunehmende Dosen des Studienmedikaments (2 Dosierungspläne werden bewertet) in Kombination mit (1) Bortezomib mit G-CSF-Unterstützung oder (2) Bortezomib und Dexamethason mit G-CSF-Unterstützung, um dies zu erreichen die höchstmögliche Dosis des Studienmedikaments, die keine inakzeptablen Nebenwirkungen verursacht. Ungefähr 45 Patienten aus den USA werden in Teil 1 aufgenommen (aktiv, nicht rekrutierend).

Im zweiten Teil dieser Studie erhalten die Patienten die beste(n) Dosis(en) und Behandlungsplan(e) des Studienmedikaments in Kombination mit Bortezomib ± Dexamethason + G-CSF, die aus dem ersten Teil der Studie ermittelt und weiterverfolgt werden Sehen Sie, welche Nebenwirkungen die Kombination verursacht und welche Wirksamkeit die Kombination bei der Behandlung des Krebses hat, falls vorhanden. Ungefähr 42 Patienten aus den USA werden in Teil 2 aufgenommen (aktiv, nicht rekrutierend).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35805
        • Clearview Cancer Institute
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
        • Arizona Clinical Research Center, Inc.
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University, Winship Cancer Institute
    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Associates in Oncology/Hematology
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Comprehensive Cancer Center
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Institute
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Cancer Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
        • Charleston Hematology Oncology Associates
    • Tennessee
      • Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
        • The Jones Clinic
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
        • Vanderbilt-Ingram Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor Charles A. Sammons Cancer Center at Dallas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien (Teil 1 und Teil 2):

  • Bestätigtes rezidivierendes oder refraktäres MM (messbare Erkrankung) oder PCL.
  • Vorherige Behandlungsschemata für Teil 1: Die Patienten sollten mindestens 2 vorherige Behandlungsschemata erhalten haben. Die vorherige Behandlung muss mindestens einen vollständigen Zyklus eines Proteasom-Inhibitors (z. B. Bortezomib oder Carfilzomib) und mindestens einen vollständigen Zyklus eines IMiD (z. B. Thalidomid, Lenalidomid oder Pomalidomid) umfasst haben.
  • Vorherige Behandlungsschemata für Teil 2: Die Patienten sollten 1 bis 3 vorherige Behandlungsschemata erhalten haben. Eine vorherige Behandlung hätte Bortezomib nur enthalten können, wenn die Krankheit nicht refraktär auf die Behandlung mit Bortezomib war (refraktär definiert als dokumentierter Fortschritt der Therapie oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der Behandlung mit Bortezomib).
  • Die Erkrankung sollte gemäß den IMWG-Kriterien während oder nach dem letzten vorherigen Behandlungsschema fortgeschritten sein.
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Angemessene hämatologische Laborwerte ohne Transfusionsunterstützung und ohne hämatologische Wachstumsfaktorunterstützung innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening.
  • Ausreichende Leber- und Nierenfunktion.
  • Es gibt weitere Kriterien.

Wichtige Ausschlusskriterien (Teil 1 und Teil 2):

  • Primäre Amyloidose.
  • Periphere Neuropathie ≥ Grad 2 oder Neuropathie mit Schmerzen, unabhängig vom Grad.
  • Begleitende maligne Erkrankungen oder frühere maligne Erkrankungen mit weniger als 3 Jahren krankheitsfreiem Intervall zum Zeitpunkt der Einschreibung (Patienten mit adäquat reseziertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder niedriggradigem Prostatakrebs im Stadium A können unabhängig davon aufgenommen werden zum Zeitpunkt der Diagnose).
  • Autologe oder allogene Stammzellen- oder Knochenmarktransplantation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Zytotoxische Therapie oder monoklonale Antikörper innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Strahlentherapie innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (wenn das Bestrahlungsportal ≤ 5 % der Knochenmarksreserve abdeckte, kann der Patient unabhängig vom Enddatum der Strahlentherapie aufgenommen werden).
  • Größere Operation innerhalb von 14 Tagen und kleinere Operation innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Kortikosteroiddosen > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Bekannte positive Serologie für das Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B und/oder aktive Hepatitis C.
  • Es gibt weitere Kriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ARRY-520 (Schema 1) + Bortezomib + G-CSF
Teil 1: Mehrfachdosis, eskalierend; Teil 2: Mehrfachdosis, Einzelplan.
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard gemäß Teil 1.
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard.
Teil 1: Mehrfachdosis, eskalierend
Teil 1: Pflegestandard
Teil 1: Pflegestandard
EXPERIMENTAL: ARRY-520 (Schema 1) + Bortezomib + Dexamethason + G-CSF
Teil 1: Mehrfachdosis, eskalierend; Teil 2: Mehrfachdosis, Einzelplan.
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard gemäß Teil 1.
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard.
Teil 1: Mehrfachdosis, eskalierend
Teil 1: Pflegestandard
Teil 1: Pflegestandard
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard gemäß Teil 1.
EXPERIMENTAL: ARRY-520 (Schema 2) + Bortezomib + Dexamethason + G-CSF
Teil 1: Mehrfachdosis, eskalierend; Teil 2: Mehrfachdosis, Einzelplan.
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard gemäß Teil 1.
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard.
Teil 1: Mehrfachdosis, eskalierend
Teil 1: Pflegestandard
Teil 1: Pflegestandard
Teil 1: Pflegestandard; Teil 2: Pflegestandard gemäß Teil 1.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Charakterisieren Sie das Sicherheitsprofil des Studienmedikaments in Kombination mit Bortezomib ± Dexamethason + G-CSF in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, klinische Labortests und Elektrokardiogramme.
Zeitfenster: Teil 1
Teil 1
Legen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) des Studienmedikaments in Kombination mit Bortezomib ± Dexamethason + G-CSF fest.
Zeitfenster: Teil 1
Teil 1
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Kombination mit Bortezomib ± Dexamethason + G-CSF im Hinblick auf das beste Gesamtansprechen
Zeitfenster: Teil 2
Teil 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Studienmedikaments in Kombination mit Bortezomib ± Dexamethason + G-CSF in Bezug auf die Dauer des Ansprechens, die Zeit bis zur Progression, das behandlungsfreie Intervall und die Zeit bis zur nächsten Behandlung.
Zeitfenster: Teil 1 und Teil 2
Teil 1 und Teil 2
Charakterisieren Sie das Sicherheitsprofil des Studienmedikaments in Kombination mit Bortezomib ± Dexamethason + G-CSF in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, klinische Labortests und Elektrokardiogramme.
Zeitfenster: Teil 2
Teil 2
Bewerten Sie die pharmakokinetischen (PK) Arzneimittelwechselwirkungen zwischen ARRY-520 und Bortezomib im Hinblick auf Plasmakonzentrations-Zeit-Profile.
Zeitfenster: Teil 2
Teil 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ARRY-520, KSP(Eg5)-Inhibitor; intravenös

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