- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01261897
The Efficacy of Adductor-Canal-Blockade on Pain and Morphine Consumption After Total Knee Arthroplasty
3. Oktober 2011 aktualisiert von: Pia Jaeger, Rigshospitalet, Denmark
The objective of this study is to assess the efficacy of Adductor-Canal-Blockade on pain and morphine consumption after total knee arthroplasty.
Our hypothesis is that the Adductor -Canal-Blockade is superior to placebo in reducing pain and morphine consumption after total knee arthroplasty.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hellerup
-
Gentofte, Hellerup, Dänemark, 2900
- Department of Anaesthesia-Surgery-Intensive Care, Gentofte Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Total Knee Arthroplasty in general anaesthesia
- ASA 1-3
- BMI 18-40
- Written informed consent
Exclusion Criteria:
- Can not cooperate to the exam
- Do not speak or understand Danish
- Drug allergy
- Alcohol or drug abuse
- Daily consumption of strong opioids
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
|
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Adductor-Canal-Blockade with Ropivacaine
|
US-geführte Adduktoren-Kanal-Blockade mit Ropivacain 7,5 mg/ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pain during 45 degrees active flexion of the knee
Zeitfenster: 1 hour postoperative
|
0-100 mm at a visual analogue scale (VAS), at 1 hour postoperative
|
1 hour postoperative
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pain during 45 degrees active flexion of the knee
Zeitfenster: 0-6 hours postoperative
|
0-100 mm at a visual analogue scale (VAS), registered at the intervals 1, 2, 3, 4, 5 and 6 hours postoperative, calculated as "the area under the curve" (AUC) for the interval 1-6 hours postoperative.
|
0-6 hours postoperative
|
Pain during rest
Zeitfenster: 1-6 hours postoperative
|
0-100 mm at a visual analogue scale (VAS), registered at the intervals 1, 2, 3, 4, 5 and 6 hours postoperative, calculated as "the area under the curve" (AUC) for the interval 1-6 hours postoperative.
|
1-6 hours postoperative
|
A change in pain score in the ropivacaine group, after activating the block
Zeitfenster: 30-60 minutes postoperative
|
0-100 mm at a visual analogue scale (VAS), at 30 and 60 minutes postoperative.
A change in pain score in the ropivacaine group compared to the placebo group, after activating the block.
|
30-60 minutes postoperative
|
Total morphine consumption
Zeitfenster: 30 minutes - 6 hours postoperative
|
Total morphine consumption at the interval 30 minutes - 6 hours postoperative.
|
30 minutes - 6 hours postoperative
|
Postoperative nausea
Zeitfenster: 1-6 hours postoperative
|
Nausea scores(0-3)registered at 1, 2, 3, 4, 5 and 6 hours postoperative, calculated as mean value for the interval 1-6 hours postoperative.
|
1-6 hours postoperative
|
Postoperative vomiting
Zeitfenster: 1-6 hours postoperative
|
Number of vomiting episodes at the interval 1-6 hours postoperative.
|
1-6 hours postoperative
|
Zofran consumption
Zeitfenster: 1-6 hours postoperative
|
Total zofran consumption at the intervals 1-6 hours postoperative.
|
1-6 hours postoperative
|
Sedation
Zeitfenster: 1-6 hours postoperative
|
Sedation score (0-3) registered at 1, 2, 3, 4, 5 and 6 hours postoperative, calculated as the mean value for the interval 1-6 hours postoperative.
|
1-6 hours postoperative
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Oktober 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2011
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- SM2-PJ-10
- 2010-021918-30 (EudraCT-Nummer)
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