- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01265316
Messung der Qualität der pädiatrischen HLW (PediQ-CPR)
CPR-Qualität bei Kindern: Quantitative Messung der Qualität der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) bei Kindern während eines Herzstillstands im Krankenhaus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Falle eines Herzstillstands auf der pädiatrischen Intensivstation benachrichtigt ein 24-Stunden-Paging-System das Forschungsteam für Herzstillstand, um die Datenerfassung zu erleichtern. Dieses System war im Rahmen des Protokolls Nr. 2006-6-4839 des Institutional Review Board (IRB) des Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) aktiv und hat zur Erfassung von mehr als 95 % der in Frage kommenden Ereignisse geführt.
Herzstillstandsereignisse, die eine Thoraxkompression auf der PICU (pädiatrische Intensivstation) erfordern, an denen Kinder im Alter von mindestens 1 Jahr, aber unter 8 Jahren beteiligt sind und die zuvor gescreent, identifiziert und schriftlich eingewilligt wurden, sind förderfähig für das Studium. Die HLW-Qualität wird mit dem modifizierten Heartstart MRx mit Q-CPR-Option aufgezeichnet, einem externen Defibrillator mit einem Herzdrucksensor, der zwischen den Händen des Helfers, der die Herzdruckmassage durchführt, und dem Brustbein des Patienten eingefügt wird. Bei dem zu verwendenden Gerät handelt es sich um einen regulären Heartstart MRx mit Q-CPR-Option (Quality of CPR), der unter 510(k) Premarket Notification – K051134 zugelassen ist, der jedoch für diese Studie modifiziert wurde. In seiner aktuellen Version ist Q-CPR Option für Patienten ≥ 8 Jahre zugelassen und wurde auf der CHOP Pediatric Intensive Care Unit (PICU) gemäß CHOP IRB Protokoll Nr. 2006-6-4839 verwendet. Diese Q-CPR-Option des Heartstart MRx wurde für diese Studie modifiziert, um Kindern im Alter von 1 Jahr bis unter 8 Jahren gerecht zu werden. Da das Gerät für die Verwendung in dieser Studie modifiziert wurde, ist das Gerät während dieser Studie ein Prüfgerät, das durch die IDE-Verordnung (CFR 21 Teil 812) reguliert wird. Die FDA hat durch einen IDE-Prozess (Pre-Investigational Device Exemption) (I090674) festgestellt, dass die Verwendung des Heartstart MRx mit der modifizierten Q-CPR-Option in einer Gerätestudie mit nicht signifikantem Risiko (NSR) zulässig ist. An der Q-CPR-Option wurden zwei Hauptmodifikationen vorgenommen: 1) Änderung der Größe des Kompressionssensor-Fußabdrucks, der mit der Brust des Patienten verbunden ist, und 2) Deaktivierung des audiovisuellen Q-CPR-Feedbacks. Insbesondere wurde der Kontaktbereich des Kompressionssensors reduziert, um den Bereich des Handballens besser nachzuahmen – die derzeit empfohlene Schnittstelle zwischen dem HLW-Administrator und der Brust des Patienten während der üblichen HLW-/Wiederbelebungsmaßnahmen. Darüber hinaus wird für diese Patientengruppe kein audiovisuelles Feedback bereitgestellt, da es für diese Altersgruppe keine absoluten messungsbasierten CPR-Qualitätsziele gibt. Das Gerät zeichnet HLW-Parameter (Tiefe und Frequenz der Thoraxkompressionen) sowie Elektrokardiographiedaten (EKG) und Defibrillationsschockdaten (falls verwendet) auf. Das Pad leitet diese Informationen an eine Aufzeichnungskomponente am Defibrillator weiter, die diese Daten auf einer internen Datenkarte speichert. Sobald der Herzstillstand abgeschlossen ist, können die MRx-Daten auf eine externe Datenkarte exportiert und auf einen sicheren Laptop heruntergeladen werden.
Der Prüfarzt wird das Studiendatenerfassungsformular I im Anhang verwenden, um unmittelbar nach Abschluss des Wiederbelebungsereignisses zusätzliche Informationen zu sammeln. Es wird auch auf die Krankenakte des Patienten zugegriffen und die Daten werden gemäß den Angaben im Datenerhebungsformular für Krankenakten II erhoben. Neben den medizinischen Informationen werden auch die Brusttiefe des Patienten nach der Festnahme in Zentimetern (cm), der Brustumfang (cm) und Angaben zur Matratze und zum Bett, auf denen das Kind wiederbelebt wurde, erhoben. Die Verfahren der Phase 2 sind mit denen identisch, die gemäß dem CHOP IRB-Protokoll Nr. 2006-6-4839 angewendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für Herzstillstand
- Herzstillstand (Herzkompressionsereignisse) auf der pädiatrischen Intensivstation
- Verhaftung des Patienten im Alter von 1 Jahr bis unter 8 Jahren
- Der Proband wurde von einem Mitglied des Forschungsteams für Herzstillstand auf die sichere Verwendung des modifizierten MRx/Quality of CPR (Q-CPR) vorgescreent
Der modifizierte MRx/Q-CPR-Kompressionssensor (Quality of CPR) wird eingesetzt
Einschlusskriterien für klinisches Personal
- Alle klinischen Mitarbeiter, die an registrierten Reanimationsveranstaltungen teilnehmen und Thoraxkompressionen durchführen
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Herzstillstand
- Herzstillstand bei Patienten, die als „kein Wiederbelebungsversuch“ (DNAR) eingestuft sind
- Zustand oder Größe des Patienten, der dazu führt, dass der behandelnde Arzt oder ein bevollmächtigter Arzt entscheidet, den modifizierten MRx/Quality of CPR (Q-CPR) Thoraxkompressionssensor nicht einzusetzen (z. B. kürzliche Sternotomie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmen Sie die vorhandene Qualität der CPR, die während der Reanimation von Kindern im Alter von 1 Jahr bis unter 8 Jahren durchgeführt wird.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmen Sie die Brustwandsteifigkeit von Kindern, um die Bemühungen zur quantitativen HLW-Modellierung zu verbessern und die Konstruktion von biotreueren pädiatrischen Übungspuppen für die HLW-Simulation und Testdummies für die Fahrzeugsicherheit zu erleichtern.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-007676
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