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Messung der Qualität der pädiatrischen HLW (PediQ-CPR)

5. Februar 2014 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

CPR-Qualität bei Kindern: Quantitative Messung der Qualität der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) bei Kindern während eines Herzstillstands im Krankenhaus

Die Ergebnisse der pädiatrischen Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) sind suboptimal. Die Qualität der HLW steht in direktem Zusammenhang mit dem Ergebnis der Wiederbelebung, dennoch wurden zahlreiche Mängel in der Qualität der HLW in Studien mit Erwachsenen dokumentiert. Während ähnliche Mängel bei pädiatrischen Wiederbelebungsversuchen zu erwarten sind, gibt es wenig bis gar keine Daten zur Bewertung der bestehenden Qualität der HLW, die während Wiederbelebungsversuchen durchgeführt wird. Daher ist das Ziel dieser Studie die quantitative Bewertung der bestehenden CPR-Qualität unter Verwendung eines Q-CPR-Kompressionssensors, der von Philips Medical Systems mit Technologie von Laerdal Medical hergestellt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Im Falle eines Herzstillstands auf der pädiatrischen Intensivstation benachrichtigt ein 24-Stunden-Paging-System das Forschungsteam für Herzstillstand, um die Datenerfassung zu erleichtern. Dieses System war im Rahmen des Protokolls Nr. 2006-6-4839 des Institutional Review Board (IRB) des Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) aktiv und hat zur Erfassung von mehr als 95 % der in Frage kommenden Ereignisse geführt.

Herzstillstandsereignisse, die eine Thoraxkompression auf der PICU (pädiatrische Intensivstation) erfordern, an denen Kinder im Alter von mindestens 1 Jahr, aber unter 8 Jahren beteiligt sind und die zuvor gescreent, identifiziert und schriftlich eingewilligt wurden, sind förderfähig für das Studium. Die HLW-Qualität wird mit dem modifizierten Heartstart MRx mit Q-CPR-Option aufgezeichnet, einem externen Defibrillator mit einem Herzdrucksensor, der zwischen den Händen des Helfers, der die Herzdruckmassage durchführt, und dem Brustbein des Patienten eingefügt wird. Bei dem zu verwendenden Gerät handelt es sich um einen regulären Heartstart MRx mit Q-CPR-Option (Quality of CPR), der unter 510(k) Premarket Notification – K051134 zugelassen ist, der jedoch für diese Studie modifiziert wurde. In seiner aktuellen Version ist Q-CPR Option für Patienten ≥ 8 Jahre zugelassen und wurde auf der CHOP Pediatric Intensive Care Unit (PICU) gemäß CHOP IRB Protokoll Nr. 2006-6-4839 verwendet. Diese Q-CPR-Option des Heartstart MRx wurde für diese Studie modifiziert, um Kindern im Alter von 1 Jahr bis unter 8 Jahren gerecht zu werden. Da das Gerät für die Verwendung in dieser Studie modifiziert wurde, ist das Gerät während dieser Studie ein Prüfgerät, das durch die IDE-Verordnung (CFR 21 Teil 812) reguliert wird. Die FDA hat durch einen IDE-Prozess (Pre-Investigational Device Exemption) (I090674) festgestellt, dass die Verwendung des Heartstart MRx mit der modifizierten Q-CPR-Option in einer Gerätestudie mit nicht signifikantem Risiko (NSR) zulässig ist. An der Q-CPR-Option wurden zwei Hauptmodifikationen vorgenommen: 1) Änderung der Größe des Kompressionssensor-Fußabdrucks, der mit der Brust des Patienten verbunden ist, und 2) Deaktivierung des audiovisuellen Q-CPR-Feedbacks. Insbesondere wurde der Kontaktbereich des Kompressionssensors reduziert, um den Bereich des Handballens besser nachzuahmen – die derzeit empfohlene Schnittstelle zwischen dem HLW-Administrator und der Brust des Patienten während der üblichen HLW-/Wiederbelebungsmaßnahmen. Darüber hinaus wird für diese Patientengruppe kein audiovisuelles Feedback bereitgestellt, da es für diese Altersgruppe keine absoluten messungsbasierten CPR-Qualitätsziele gibt. Das Gerät zeichnet HLW-Parameter (Tiefe und Frequenz der Thoraxkompressionen) sowie Elektrokardiographiedaten (EKG) und Defibrillationsschockdaten (falls verwendet) auf. Das Pad leitet diese Informationen an eine Aufzeichnungskomponente am Defibrillator weiter, die diese Daten auf einer internen Datenkarte speichert. Sobald der Herzstillstand abgeschlossen ist, können die MRx-Daten auf eine externe Datenkarte exportiert und auf einen sicheren Laptop heruntergeladen werden.

Der Prüfarzt wird das Studiendatenerfassungsformular I im Anhang verwenden, um unmittelbar nach Abschluss des Wiederbelebungsereignisses zusätzliche Informationen zu sammeln. Es wird auch auf die Krankenakte des Patienten zugegriffen und die Daten werden gemäß den Angaben im Datenerhebungsformular für Krankenakten II erhoben. Neben den medizinischen Informationen werden auch die Brusttiefe des Patienten nach der Festnahme in Zentimetern (cm), der Brustumfang (cm) und Angaben zur Matratze und zum Bett, auf denen das Kind wiederbelebt wurde, erhoben. Die Verfahren der Phase 2 sind mit denen identisch, die gemäß dem CHOP IRB-Protokoll Nr. 2006-6-4839 angewendet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • The Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 7 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Herzstillstand (Herzkompressionsereignisse), die auf der pädiatrischen Intensivstation auftreten, nachdem der Aufnahme in die Studie zugestimmt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für Herzstillstand

  1. Herzstillstand (Herzkompressionsereignisse) auf der pädiatrischen Intensivstation
  2. Verhaftung des Patienten im Alter von 1 Jahr bis unter 8 Jahren
  3. Der Proband wurde von einem Mitglied des Forschungsteams für Herzstillstand auf die sichere Verwendung des modifizierten MRx/Quality of CPR (Q-CPR) vorgescreent
  4. Der modifizierte MRx/Q-CPR-Kompressionssensor (Quality of CPR) wird eingesetzt

    Einschlusskriterien für klinisches Personal

  5. Alle klinischen Mitarbeiter, die an registrierten Reanimationsveranstaltungen teilnehmen und Thoraxkompressionen durchführen

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für Herzstillstand

  1. Herzstillstand bei Patienten, die als „kein Wiederbelebungsversuch“ (DNAR) eingestuft sind
  2. Zustand oder Größe des Patienten, der dazu führt, dass der behandelnde Arzt oder ein bevollmächtigter Arzt entscheidet, den modifizierten MRx/Quality of CPR (Q-CPR) Thoraxkompressionssensor nicht einzusetzen (z. B. kürzliche Sternotomie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die vorhandene Qualität der CPR, die während der Reanimation von Kindern im Alter von 1 Jahr bis unter 8 Jahren durchgeführt wird.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Brustwandsteifigkeit von Kindern, um die Bemühungen zur quantitativen HLW-Modellierung zu verbessern und die Konstruktion von biotreueren pädiatrischen Übungspuppen für die HLW-Simulation und Testdummies für die Fahrzeugsicherheit zu erleichtern.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-007676

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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