- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01271803
Eine Studie zu Vemurafenib und GDC-0973 (Cobimetinib) bei Teilnehmern mit BRAFV600E-mutationspositivem metastasiertem Melanom
26. Juli 2019 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine offene Phase-IB-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Vemurafenib in Kombination mit GDC-0973 (Cobimetinib) bei Verabreichung an BRAFV600E-mutationspositive Patienten, die zuvor behandelt wurden (jedoch ohne vorherige Exposition gegenüber BRAF oder MEK-Inhibitor). Therapie) oder zuvor unbehandeltes lokal fortgeschrittenes/inoperables oder metastasiertes Melanom oder solche, bei denen es nach der Behandlung mit Vemurafenib zu einer Progression gekommen ist
In dieser offenen Dosissteigerungsstudie zu Vemurafenib in Kombination mit Cobimetinib werden die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei Teilnehmern mit BRAFV600-Mutation-positivem metastasiertem Melanom untersucht.
Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit zuvor unbehandeltem, BRAFV600E-Mutation-positivem, lokal fortgeschrittenem/inoperablem oder metastasiertem Melanom oder solche, bei denen es unmittelbar vor der Aufnahme in diese Studie zu einer Krankheitsprogression unter Vemurafenib-Monotherapie gekommen ist.
Die Teilnehmer werden verschiedenen Kohorten mit steigenden oralen Dosen von Vemurafenib und Cobimetinib zugeordnet.
Diese Studie besteht aus 2 Stufen, Stufe 1 (Dosiseskalationsstufe [DES] und Kohortenerweiterungsstufe [CES]), und die voraussichtliche Dauer der Studienbehandlung beträgt bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder einem anderen Abbruchkriterium erfüllt ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
131
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter Maccallum Cancer Institute; Medical Oncology
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- UCLA Department of Medicine
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- University of California at San Francisco
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic and Research Institute, Santa Monica Office
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado; Anschutz Cancer Pavilion
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University - Department of Medicine, Division of Gastroenterology/Hepatology
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Inst. ; Hudson Webber; Cancer Research Building
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10036
- New York University Medical Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit histologisch bestätigtem Melanom (nicht resezierbares metastasiertes Melanom im Stadium IIIc und IV gemäß der Definition des American Joint Committee on Cancer [AJCC])
- Messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (V) 1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) kleiner oder gleich (</=) 1
Die Teilnehmer müssen
- wegen lokal fortgeschrittenem/inoperablem oder metastasiertem Melanom zuvor unbehandelt sein oder
- zuvor behandelt, aber ohne vorherige Exposition gegenüber einer BRAF- oder MEK-Inhibitor-Therapie oder
- unter Vemurafenib während der Teilnahme an einer klinischen Studie der Phase I (einschließlich klinischer Pharmakologiestudien), II oder III oder an Expanded-Access-Programmen (EAP) unmittelbar vor der Aufnahme in diese Studie Fortschritte gemacht haben oder
- machte unter der Anwendung von Vemurafenib, das unmittelbar vor der Aufnahme in diese Studie in einem Postmarketing-Umfeld verabreicht wurde, Fortschritte.
- Lebenserwartung >/=12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer signifikanten Toxizität durch einen anderen RAF- oder MEK-Signalweg-Inhibitor, die einen Abbruch der Behandlung erforderlich machte
- Palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikamentenbehandlung
- Experimentelle Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation, außer Vemurafenib
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder Planung einer größeren Operation während der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 1): 60 mg Cobimetinib + 720 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1–14 einmal täglich (QD) 60 Milligramm (mg) Cobimetinib oral, gefolgt von 14 freien Tagen an den Tagen 15–28 (14/14-Dosierungsplan) und an den Tagen zweimal täglich oral 720 mg Vemurafenib (BID). 1-28 von jedem Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 1A): 60 mg Cobimetinib + 720 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich an den Tagen 1–21, gefolgt von 7 freien Tagen an den Tagen 22–28 (21/7-Dosierungsplan) und oral 720 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28). Tage), bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 1B): 60 mg Cobimetinib + 960 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich im 21/7-Dosierungsplan und oral 960 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 1C): 60 mg Cobimetinib + 720 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib QD an den Tagen 1–28 (28/0-Dosierungsplan) und oral 720 mg Vemurafenib BID an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus=28 Tage), bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder alle weiteren Abbruchkriterien erfüllt sind.
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 1D): 60 mg Cobimetinib + 960 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich im Dosierungsschema 28/0 und oral 960 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 2): 80 mg Cobimetinib + 720 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 80 mg Cobimetinib einmal täglich im 14/14-Dosierungsplan und oral 720 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 2A): 100 mg Cobimetinib + 720 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 100 mg Cobimetinib einmal täglich im 14/14-Dosierungsplan und oral 720 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 3): 60 mg Cobimetinib + 960 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich im 14/14-Dosierungsplan und oral 960 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: DES (Kohorte 4): 80 mg Cobimetinib + 960 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 80 mg Cobimetinib einmal täglich im 14/14-Dosierungsplan und oral 960 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: Cobimetinib-Monotherapie (100 mg oder 60 mg)
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich im 21/7-Dosierungsplan oder oral 100 mg Cobimetinib einmal täglich im 14/14-Dosierungsplan jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität oder einem anderen Abbruchkriterium erfüllt sind.
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: CES (Kohorte 1A): 60 mg Cobimetinib + 720 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich im 21/7-Dosierungsplan und oral 720 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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EXPERIMENTAL: CES (Kohorte 1B): 60 mg Cobimetinib + 960 mg Vemurafenib
Die Teilnehmer erhalten oral 60 mg Cobimetinib einmal täglich im 21/7-Dosierungsplan und oral 960 mg Vemurafenib zweimal täglich an den Tagen 1–28 jedes Zyklus (1 Zyklus = 28 Tage), bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind .
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Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib 60 bis 100 mg in einem der drei Dosierungsschemata mit oder ohne Vemurafenib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten 720 oder 960 mg Vemurafenib zusammen mit Cobimetinib in Zyklen von jeweils 28 Tagen, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) während DES in Kombinationskohorten
Zeitfenster: 28 Tage
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DLT ist definiert als eine der folgenden Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfers mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehen: a) Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall Grad 3, die innerhalb von 7 Tagen auf Grad kleiner oder gleich (≤) 1 abgeklungen sind, b) Grad 3 Hautausschlag oder Lichtempfindlichkeit, die innerhalb von 7 Tagen auf Grad ≤ 2 abgeklungen sind, c) Kutanes Plattenepithelkarzinom (cuSCC) Grad 3, das anschließend reseziert wurde, d) Müdigkeit oder Hyperurikämie vom Grad größer oder gleich (≥) 3, die auf Grad ≤ 2 abgeklungen ist innerhalb von 7 Tagen, e) Fieber vom Grad 3, f) Erhöhung des Serum-Kreatinphosphokinase-Spiegels (CPK) vom Grad 3 oder 4, der asymptomatisch ist, vom Prüfer als klinisch unbedeutend erachtet wird und innerhalb von 14 Tagen auf Grad ≤ 2 zurückgekehrt ist Cobimetinib-Behandlungsurlaub, g) febrile Neutropenie Grad ≥3, h) Neutropenie Grad ≥4 (absolute Neutrophilenzahl [ANC] weniger als < 500/Mikroliter [μl]), i) Thrombozytopenie Grad ≥4, j) Anämie Grad ≥4, k) Erhöhung des Gesamtbilirubins, der Lebertransaminase oder der alkalischen Phosphatase um Grad ≥3.
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28 Tage
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Maximal tolerierte Dosen (MTD) von Vemurafenib und Cobimetinib bei kombinierter Verabreichung bei DES
Zeitfenster: 28 Tage
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Die höchste(n) Dosisstufe(n), bei der weniger als ein Drittel der Teilnehmer eine DLT erlebten, wurde als MTD bezeichnet.
DLT ist definiert als eine der folgenden Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfers mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehen: a) Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall Grad 3, die innerhalb von 7 Tagen auf Grad ≤ 1 abgeklungen sind, b) Hautausschlag/Lichtempfindlichkeit Grad 3, die auf Grad abgeklungen sind ≤2 innerhalb von 7 Tagen, c) Grad 3 cuSCC, das anschließend reseziert wurde, d) Grad ≥3 Müdigkeit/Hyperurikämie, die innerhalb von 7 Tagen auf Grad ≤2 abgeklungen ist, e) Grad 3 Fieber, f) Grad 3 oder 4 Erhöhung der Serum-CPK Werte, die asymptomatisch sind, als klinisch unbedeutend gelten und während der 14-tägigen Cobimetinib-Behandlungspause auf Grad ≤2 zurückgehen, g) febrile Neutropenie Grad ≥3, h) Neutropenie Grad ≥4 (ANC <500/μL), i) Thrombozytopenie Grad ≥4, j) Anämie Grad ≥4, k) Erhöhung des Gesamtbilirubins, der Lebertransaminase oder der alkalischen Phosphatase Grad ≥3.
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28 Tage
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Cobimetinib an Tag 1, Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden [Std.]) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden [Std.]) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Cmax von Cobimetinib an Tag 1, Zyklus 1 in Kohorte 3
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Cobimetinib an Tag 1, Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Kurve der Konzentrationsfläche gegenüber der Zeit (AUC) über einen Zeitraum von 24 Stunden (AUC0-24) von Cobimetinib an Tag 1, Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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AUC0-24 von Cobimetinib an Tag 1, Zyklus 1 von Kohorte 3
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 1 und 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Cmax von Cobimetinib am 14. Tag (Steady State), Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Tmax von Cobimetinib am 14. Tag (Steady State), Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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AUC0-24 von Cobimetinib am 14. Tag, Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Clearance (CL) von Cobimetinib am 14. Tag (Steady State), Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
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Zyklus 1: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 8 und 14; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Cmax von Vemurafenib am Tag -1, Zyklus 1 bei Teilnehmern, die vor der Aufnahme in diese Studie zuvor mit Vemurafenib behandelt wurden
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen -1, 1; 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag -1
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Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen -1, 1; 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag -1
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Cmax von Vemurafenib am Tag -1, Zyklus 1 der Kohorten 1C und 2A bei Teilnehmern, die vor der Aufnahme in diese Studie zuvor mit Vemurafenib behandelt wurden
Zeitfenster: Vordosierung (0 Std.) am Tag -1, 1; 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag -1
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Vordosierung (0 Std.) am Tag -1, 1; 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag -1
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Tmax von Vemurafenib am Tag -1, Zyklus 1 bei Teilnehmern, die vor der Aufnahme in diese Studie zuvor mit Vemurafenib behandelt wurden
Zeitfenster: Vordosierung (0 Std.) am Tag -1, 1; 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag -1
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Vordosierung (0 Std.) am Tag -1, 1; 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag -1
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Cmax von Vemurafenib an Tag 1, Zyklus 1 bei BRAFi-naiven Teilnehmern
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunden) an Tag 1, 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Vordosierung (0 Stunden) an Tag 1, 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Cmax von Vemurafenib an Tag 1, Zyklus 1 in Kohorte 1A bei BRAFi-naiven Teilnehmern
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunden) an Tag 1, 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Vordosierung (0 Stunden) an Tag 1, 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Tmax von Vemurafenib an Tag 1, Zyklus 1 bei BRAFi-naiven Teilnehmern
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunden) an Tag 1, 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Vordosierung (0 Stunden) an Tag 1, 2; 0,5, 1, 2, 4, 6 Stunden nach der Einnahme am Tag 1
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Cmax von Vemurafenib am Tag 14, Zyklus 1
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 14, 15; 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 14, 15; 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Tmax von Vemurafenib am Tag 14, Zyklus 1
Zeitfenster: Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 14, 15; 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Vordosierung (0 Stunden) an den Tagen 14, 15; 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme am Tag 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer objektiven Reaktion einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) gemäß den Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST) Version (V) 1.1
Zeitfenster: Bewertet beim Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1), danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 82 Monate)
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Die Tumorreaktion auf CR oder PR gilt als objektive Reaktion.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen, Verringerung der kurzen Achse <10 Millimeter in pathologischen Lymphknoten (Ziel- und Nicht-Zielläsionen); PR: mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summe der längsten Durchmesser der Grundlinie genommen wird.
Die Antworten wurden durch wiederholte Bewertungen ≥4 Wochen nach der ersten Dokumentation bestätigt.
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Bewertet beim Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1), danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit (bis zu 82 Monate)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitsprogression gemäß RECIST V 1.1
Zeitfenster: Bewertet beim Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1), danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (bis zu 82 Monate)
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Progressive Erkrankung (PD) gemäß RECIST V 1.1: mindestens 20 % Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie (Nadir) einschließlich der Grundlinie genommen wird; Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen; Das Auftreten einer oder mehrerer Läsionen gilt ebenfalls als Progression.
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Bewertet beim Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1), danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (bis zu 82 Monate)
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Mittlere Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Zeit vom ersten Auftreten einer objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (bis zu 82 Monate)
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Dauer des Ansprechens, definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, bestimmt durch die Überprüfung der Tumorbeurteilungen unter Verwendung von RECIST v 1.1 durch den Prüfer, oder Tod aus irgendeinem Grund während der Studie (d. h. innerhalb von 30 Tagen). nach der letzten Dosis der Studienbehandlung).
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Zeit vom ersten Auftreten einer objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (bis zu 82 Monate)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bewertet beim Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1), danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (bis zu 82 Monate)
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Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
Die Teilnehmer wurden zum letzten Datum der Tumormessung, zum letzten Datum im Studienmedikamentenprotokoll oder zum Datum der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Das Betriebssystem wurde anhand der Kaplan-Meier-Schätzung analysiert.
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Bewertet beim Screening (innerhalb von 28 Tagen vor Beginn von Zyklus 1), danach alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (bis zu 82 Monate)
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Durchschnittliche prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Fluordesoxyglucose-Positronen-Emissions-Tomographie (FDG-PET) in Zyklus 1 und Zyklus 2
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tage 10 bis 14), Zyklus 2 (Tage 14+7)
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Die pharmakodynamische Wirkung von Cobimetinib in Kombination mit Vemurafenib wurde durch Messung der Veränderungen der FDG-Aufnahme bewertet, die durch die Messung des maximalen standardisierten Aufnahmewerts (SUV max) mit korrigierter Lean-Körper-Masse (LBM) unter Verwendung von FDG-PET charakterisiert wurden.
Der Durchschnittswert für Zyklus 1 nach Studienbeginn wurde zwischen den Tagen 10 und 14 und für Zyklus 2 für die Tage 14 und 7 ermittelt.
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Zyklus 1 (Tage 10 bis 14), Zyklus 2 (Tage 14+7)
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Pharmakodynamik: Anzahl der Teilnehmer mit Hemmung der Mitogen-aktivierten Proteinkinase (MAPK), ermittelt durch Immunhistochemie (IHC)
Zeitfenster: An der Grundlinie; Zyklus 1: Tag 14; bei Krankheitsprogression (bis zu 32 Monate)
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Veränderungen in Effektormolekülen des MAPK-Signalwegs, die direkt oder indirekt von der BRAF- und MEK-Hemmung betroffen sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ERK und phosphorylierte ERK und MEK), durch IHC unter Verwendung von Biopsien zu Studienbeginn, zwischen den Tagen 10 und 14 von Zyklus 1 und am Krankheitsprogression.
IHC ist ein Färbeverfahren, das an frischen/gefrorenen Tumorgewebeproben durchgeführt wird.
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An der Grundlinie; Zyklus 1: Tag 14; bei Krankheitsprogression (bis zu 32 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ascierto PA, Ribas A, Larkin J, McArthur GA, Lewis KD, Hauschild A, Flaherty KT, McKenna E, Zhu Q, Mun Y, Dreno B. Impact of initial treatment and prognostic factors on postprogression survival in BRAF-mutated metastatic melanoma treated with dacarbazine or vemurafenib +/- cobimetinib: a pooled analysis of four clinical trials. J Transl Med. 2020 Aug 3;18(1):294. doi: 10.1186/s12967-020-02458-x.
- Ribas A, Gonzalez R, Pavlick A, Hamid O, Gajewski TF, Daud A, Flaherty L, Logan T, Chmielowski B, Lewis K, Kee D, Boasberg P, Yin M, Chan I, Musib L, Choong N, Puzanov I, McArthur GA. Combination of vemurafenib and cobimetinib in patients with advanced BRAF(V600)-mutated melanoma: a phase 1b study. Lancet Oncol. 2014 Aug;15(9):954-65. doi: 10.1016/S1470-2045(14)70301-8. Epub 2014 Jul 15. Erratum In: Lancet Oncol. 2014 Sep;15(10):417.
- Baudy AR, Dogan T, Flores-Mercado JE, Hoeflich KP, Su F, van Bruggen N, Williams SP. FDG-PET is a good biomarker of both early response and acquired resistance in BRAFV600 mutant melanomas treated with vemurafenib and the MEK inhibitor GDC-0973. EJNMMI Res. 2012 May 31;2(1):22. doi: 10.1186/2191-219X-2-22.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Februar 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
12. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Vemurafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- NO25395
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Klinische Studien zur Cobimetinib
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University of UtahGenentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendChronische myelomonozytäre Leukämie (CMML)Vereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterGenentech, Inc.AbgeschlossenHistiozytäre StörungenVereinigte Staaten
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University of ArkansasGenentech, Inc.AbgeschlossenArteriovenöse Fehlbildungen (extrakraniell)Vereinigte Staaten
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ImmVira Pharma Co. LtdSuspendiertMelanom | Bösartiges MelanomVereinigte Staaten
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Carl AllenBaylor College of Medicine; Genentech, Inc.; North American Consortium for HistiocytosisRekrutierungHistiozytäres Sarkom | Juveniles Xanthogranulom | Histiozytäre Störungen, bösartig | Erdheim-Chester-Krankheit | Langerhans-Zell-Histiozytose | Rosai-Dorfman-Krankheit | Neurodegenerative ErkrankungVereinigte Staaten
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Hanmi Pharmaceutical Company LimitedRekrutierungFortgeschrittenes oder metastasiertes MelanomSüdkorea
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Genentech, Inc.Abgeschlossen
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Genentech, Inc.AbgeschlossenNeubildungenVereinigte Staaten, Spanien
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenSolide TumoreVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Frankreich, Israel, Italien, Vereinigtes Königreich
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Genentech, Inc.Abgeschlossen