- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01562275
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GDC-0973 in Kombination mit GDC-0068 bei Verabreichung an Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
25. Februar 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GDC-0973 und GDC-0068 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Diese offene, multizentrische Phase-Ib-Dosisskalationsstudie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der oralen Gabe von GDC-0973 und GDC-0068 in Kombination bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren bewerten.
Kohorten von Patienten erhalten mehrere aufsteigende Dosen von GDC-0973 und GDC-0068.
Die voraussichtliche Dauer der Studienbehandlung beträgt bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08035
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Valencia, Spanien, 46010
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, für die es entweder keine Standardtherapien gibt oder die sich als unwirksam oder unverträglich erwiesen haben
- Auswertbare Krankheit oder messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
- Lebenserwartung >/= 12 Wochen
- Ausreichende hämatologische und Endorganfunktion
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer signifikanten Toxizität durch einen anderen MEK-Signalweg-Inhibitor, die einen Abbruch der Behandlung erforderlich machte
- Vorgeschichte einer signifikanten Toxizität durch einen anderen Phosphoinositid-3-Kinase- (PI3K) oder Akt-Signalweg oder Säugetier-Target of Rapamycin (mTOR)-Inhibitor, der einen Abbruch der Behandlung erforderlich machte
- Krebstherapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, sofern im Protokoll nichts anderes angegeben ist
- Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ I oder Typ II, der Insulin benötigt
- Aktuelle schwere, unkontrollierte systemische Erkrankung (z. B. klinisch signifikante Herz-Kreislauf-, Lungen- oder Stoffwechselerkrankung)
- Klinisch signifikante Vorgeschichte von Lebererkrankungen, aktuellem Alkoholmissbrauch oder aktuell bekannter aktiver Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C-Virus
- Aktive Autoimmunerkrankung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Hirnmetastasen, die unbehandelt sind, symptomatisch sind oder eine Therapie zur Kontrolle der Symptome erfordern
- Geschichte des Glaukoms
- Vorgeschichte eines Netzhautvenenverschlusses
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Dosissteigerungsstufe 1 (Arm A): Cobimetinib und Ipatasertib
Die Teilnehmer erhalten vom ersten bis zum 21. Tag Cobimetinib-Kapseln (GDC-0973) (in einer Anfangsdosis von 40 mg) und Ipatasertib-Kapseln (GDC-0068) (in einer Anfangsdosis von 200 mg) und ab den folgenden Tagen sieben Tage lang keine Studienmedikamente 22 bis 28 in kontinuierlichen 28-Tage-Zyklen.
Die Dosen werden erhöht, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die potenziell empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu ermitteln.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist.
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mehrere Dosen
Andere Namen:
mehrere Dosen
Andere Namen:
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Experimental: Dosissteigerungsstufe 1 (Arm B): Cobimetinib und Ipatasertib
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15 und 18 Cobimetinib-Kapseln (GDC-0973) (in einer Anfangsdosis von 100 mg) und Ipatasertib-Kapseln (GDC-0068) (in einer Anfangsdosis von 200 mg). vom 1. bis 21. Tag und dann 7 Tage Pause von den Studienmedikamenten vom 22. bis 28. Tag in kontinuierlichen 28-Tage-Zyklen.
Die Dosen werden erhöht, um MTD oder potenzielles RP2D zu identifizieren.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist.
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mehrere Dosen
Andere Namen:
mehrere Dosen
Andere Namen:
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Experimental: Stufe 2 (indikationsspezifische Dosiserweiterungskohorte)
Die Teilnehmer erhalten Cobimetinib-Kapseln (GDC-0973) an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15 und 18 und Ipatasertib-Kapseln (GDC-0068) an den Tagen 1 bis 21 und dann 7 Tage lang keine Studienmedikamente an den Tagen 22 bis 28 Kontinuierliche 28-Tage-Zyklen in Dosen, die ab Stadium 1 als MTD/potenzielles RP2D identifiziert wurden. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis das Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist.
Diese indikationsspezifische Kohorte umfasst Teilnehmer mit dreifach negativem Brustkrebs mit Phosphatase- und Tensin-Homolog (PTEN)-Verlust und einem Endometriumkarzinom mit PTEN-Verlust.
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mehrere Dosen
Andere Namen:
mehrere Dosen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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DLT ist definiert als eine der folgenden Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise mit den Studienmedikamenten in Zusammenhang stehen: a) febrile Neutropenie Grad (G) ≥3, b) Neutropenie G ≥4 (absolute Neutrophilenzahl [ANC] < 500/Mikroliter [ μL]) mit einer Dauer von >5 Tagen, c) G ≥4 Thrombozytopenie mit einer Dauer von >2 Tagen, d) G ≥4 Anämie, e) G ≥3 Erhöhung des Gesamtbilirubins oder der Lebertransaminase oder der alkalischen Phosphatase (ALP) mit einer Dauer von >3 Tagen, f ) Lebertransaminasen > 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) und ein Anstieg des Gesamtbilirubins > 2 × ULN ohne Anzeichen einer Cholestase und in Abwesenheit anderer beitragender Faktoren, g) G ≥2 visuelle Veränderungen, die sich nicht auf den Ausgangswert zurückbilden innerhalb von 14 Tagen, h) 1 Nüchtern-Hyperglykämie-Episode G 4 oder 3 Nüchtern-Episoden, i) G 3-Hyperglykämie an verschiedenen Tagen innerhalb von 7 Tagen, j) G ≥4 Nüchtern-Hypercholesterinämie oder Triglyceridämie für ≥ 2 Wochen, k) G ≥ 3 Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall trotz maximaler unterstützender Medikamente, die ≥3 Tage anhalten.
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Zyklus 1 (28 Tage)
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Anzahl der DLTs, kategorisiert nach Art
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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DLT ist definiert als eine der folgenden Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise mit den Studienmedikamenten in Zusammenhang stehen: a) G ≥3 febrile Neutropenie, b) G ≥4 Neutropenie (ANC <500/μL) mit einer Dauer von >5 Tagen, c) G ≥4 Thrombozytopenie mit einer Dauer von >2 Tagen, d) G ≥4 Anämie, e) G ≥3 Anstieg des Gesamtbilirubins oder der Lebertransaminase oder ALP mit einer Dauer von >3 Tagen, f) Lebertransaminasen >3 × ULN und ein Anstieg des Gesamtbilirubins >2 × ULN ohne Befunde einer Cholestase und in Abwesenheit anderer beitragender Faktoren, g) G ≥2 visuelle Veränderungen, die sich nicht innerhalb von 14 Tagen auf den Ausgangswert zurückbilden, h) 1 Episode Nüchtern-G 4-Hyperglykämie oder 3 Episoden Nüchternheit, i) G 3 Hyperglykämie an verschiedenen Tagen innerhalb von 7 Tagen, j) G ≥4 Nüchternhypercholesterinämie oder Triglyceridämie für ≥ 2 Wochen, k) G ≥ 3 Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall trotz maximaler unterstützender Medikamente, die ≥ 3 Tage anhalten.
Es sollten hämatologische, hepatische und nicht-hämatologische und nicht-hepatische DLT-Kategorien gemeldet werden.
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Zyklus 1 (28 Tage)
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Maximal tolerierte Dosen (MTDs) in der Kombination von Cobimetinib und Ipatasertib während der Dosissteigerungsphase 1
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats (IMP) oder einer anderen protokollbedingten Intervention verbunden ist, unabhängig von der Zuschreibung.
Auf der Grundlage von UEs, die die im Protokoll definierten DLT-Kriterien (definiert in Ergebnismaß 1) nicht erfüllten, aber auf die Unverträglichkeit einer bestimmten Dosiskombination hindeuteten, wurden die Kombinations-MTDs (nach Angaben des Prüfarztes) in Phase 1 der Studie bestimmt.
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Zyklus 1 (28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem UE, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version (V) 4.0
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder bis zum Beginn einer anderen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu 33 Monate)
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UE wurden in Ergebnismaß 3 definiert. UE wurden gemäß NCI CTCAE V 4.0 wie folgt bewertet: G 1: asymptomatische oder leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Intervention nicht angezeigt; G 2: minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt, Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) (instrumentelle ADL bezieht sich auf die Zubereitung von Mahlzeiten, den Einkauf von Lebensmitteln oder Kleidung, die Nutzung des Telefons, die Verwaltung von Geld und andere); G 3: schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt, Beeinträchtigung, Einschränkung der Selbstfürsorge ADL (bezieht sich auf Baden, An- und Ausziehen, selbstständiges Essen, Toilettengang, Medikamenteneinnahme und Nichtbettlägerigkeit); G 4: Lebensbedrohliche Folgen, dringendes Eingreifen angezeigt; G 5: Tod im Zusammenhang mit AE.
Wenn ein Teilnehmer mehrere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Noten hatte, wurde die höchste Note gezählt, die bei diesem Teilnehmer vorkam.
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Vom Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder bis zum Beginn einer anderen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu 33 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration nach der Gabe [AUC0-Last] von Ipatasertib und Cobimetinib an Tag 1 und Tag 15
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Ipatasertib und Cobimetinib an Tag 1 und Tag 15
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von Ipatasertib und Cobimetinib an Tag 1 und Tag 15
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Letzte messbare Konzentration (Clast) von Ipatasertib und Cobimetinib an Tag 1 und Tag 15
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Vor der Einnahme (0 Stunden), 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1
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Anzahl der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen auf vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Screening, Tage 21–28 von Zyklus 2, Tag 25 (± 3 Tage) von Zyklus 4 und danach alle 8 Wochen bis zum Abschluss der Studie (bis zu 33 Monate)
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RECIST v1.1 (für messbare Krankheit), CR: Verschwinden aller Zielläsionen, Verringerung der kurzen Achse <10 Millimeter in pathologischen Lymphknoten (Ziel- und Nicht-Zielläsionen); PR: mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summe der längsten Durchmesser der Grundlinie genommen wird.
Die Antworten wurden durch wiederholte Bewertungen ≥4 Wochen nach der ersten Dokumentation bestätigt.
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Screening, Tage 21–28 von Zyklus 2, Tag 25 (± 3 Tage) von Zyklus 4 und danach alle 8 Wochen bis zum Abschluss der Studie (bis zu 33 Monate)
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Dauer der objektiven Reaktion für Teilnehmer mit messbarer Krankheit gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Screening, Tage 21–28 von Zyklus 2, Tag 25 (± 3 Tage) von Zyklus 4 und danach alle 8 Wochen bis zum Abschluss der Studie (bis zu 33 Monate)
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Dauer des Ansprechens, definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, bestimmt durch die Überprüfung der Tumorbeurteilungen mit RECIST 1.1 durch den Prüfer, oder Tod aus irgendeinem Grund während der Studie (d. h. innerhalb von 30 Tagen danach). die letzte Dosis der Studienbehandlung).
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Screening, Tage 21–28 von Zyklus 2, Tag 25 (± 3 Tage) von Zyklus 4 und danach alle 8 Wochen bis zum Abschluss der Studie (bis zu 33 Monate)
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Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS) für Teilnehmer mit messbarer Krankheit gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Screening, Tage 21–28 von Zyklus 2, Tag 25 (± 3 Tage) von Zyklus 4 und danach alle 8 Wochen bis zum Abschluss der Studie (bis zu 33 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie durch die Überprüfung der Tumorbeurteilungen anhand von RECIST 1.1 durch den Prüfer bestimmt, oder als Tod aus irgendeinem Grund während der Studie (d. h. innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Studiendosis). Behandlung).
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Screening, Tage 21–28 von Zyklus 2, Tag 25 (± 3 Tage) von Zyklus 4 und danach alle 8 Wochen bis zum Abschluss der Studie (bis zu 33 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GE28079
- 2012-003934-18 (EudraCT-Nummer)
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