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Bereitstellung von Herzinsuffizienzprotokollen und -inhalten der American Heart Association im Intel® Health Guide System

6. März 2022 aktualisiert von: Ileana L. Piña, American Heart Association

Studie zur Bereitstellung von Herzinsuffizienzprotokollen und Schulungsinhalten der American Heart Association innerhalb des Intel® Health Guide System mit einer Kohorte zur kongestiven Herzinsuffizienz

Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob die Implementierung von Remote-Patientenmanagementsystemen unter Verwendung von leitlinienbasierten Herzinsuffizienzprotokollen und Schulungsinhalten der American Heart Association (AHA) die Behandlung von Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive, vergleichende Studie verwendet ein Prä-Post-Testdesign, um festzustellen, ob die Implementierung von Remote-Patientenmanagementsystemen unter Verwendung von AHA-Leitlinien-basierten Herzinsuffizienzprotokollen und Schulungsinhalten die folgenden Ziele erfolgreich erreichen kann:

  • Validierung der Eignung des Intel Health Guide zur Bereitstellung von auf AHA-Richtlinien basierenden Patientenversorgungsprotokollen und Gesundheitsinhalten für Patienten, die mit dekompensierter Herzinsuffizienz umgehen
  • bestätigen, dass die auf dem HGS bereitgestellten AHA-Protokolle für Kliniker, die die AHA-Richtlinien in einer telemedizinischen Umgebung befolgen, unterstützend sind
  • validieren und verifizieren, dass die zu erhebenden Daten tatsächlich erhoben wurden
  • Messung der Zufriedenheit von Patienten und Anbietern mit der Nutzung des Systems

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Warrensville Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44128
        • University Hospitals Home Care Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat die Diagnose Herzinsuffizienz NYHA und befindet sich derzeit im Status der Funktionsklasse II-IV.
  • Der Patient wurde innerhalb der letzten 30 Tage wegen einer Episode einer akuten Herzinsuffizienz-Dekompensation ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Patienten mit anderen Komorbiditäten wie Vorhofflimmern, Diabetes, koronare Herzkrankheit, COPD, Bluthochdruck können in diese Bewertung eingeschlossen werden. Diese Bedingungen sind bei der Immatrikulation zu dokumentieren.
  • Haben Sie eine Telefonleitung oder Breitbandinternetverfügbarkeit, um eine Verbindung mit Intel® Health Guide herzustellen.
  • körperlich und geistig in der Lage sind, den Überwachungsprozess abzuschließen, oder eine Pflegekraft haben, die in der Lage ist, bei der Verwendung des Intel® Health Guide zu helfen.
  • Ist bereit und in der Lage, eine Einwilligungserklärung zur Teilnahme an dieser Bewertung für eine Dauer von 60 Tagen zu unterzeichnen.
  • Wohnen Sie in angemessener Entfernung (30 Meilen oder weniger) von der Einrichtung.

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben eine Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten.
  • Lebe in einem Pflegeheim oder einer anderen Einrichtung für betreutes Wohnen mit mehreren Mitgliedern.
  • beabsichtigen, während der 60 Tage insgesamt länger als 2 Wochen (14 Tage) von ihrem Zuhause weg zu sein.
  • nicht in der Lage sind, Englisch auf mindestens dem Niveau der 5. Klasse zu lesen.
  • Wohnen Sie nicht in einer angemessenen Entfernung (30 Meilen oder weniger) von der Einrichtung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gesundheitsleitfaden mit AHA-Protokollen
Die Teilnehmer der Studie erhalten die Nutzung des Intel Health Guide, eines Telegesundheitsgeräts mit AHA-spezifischen Herzinsuffizienzprotokollen, Reaktionsalgorithmen und Schulungsinhalten. Die Teilnehmer interagieren mit dem Intel Health Guide-Gerät und erhalten sofortiges Feedback, wenn sie Vitalwerte und Antworten auf Gesundheitsfragen an eine von ihren Fallmanagern überwachte Website übertragen. Krankenpflege-Fallmanager überprüfen und gehen auf Bedenken ein, die in Bezug auf Vitalwerte geäußert wurden, und/oder beantworten Antworten auf Fragen anhand von Standardpflegeprotokollen, die von ihrer Einrichtung festgelegt wurden. Nurse Case Manager sind bestrebt, die Lebensqualität der Teilnehmer zu verbessern, die Kontinuität der Pflege zu unterstützen und die Bereitstellung von Dienstleistungen in einem geeigneten Umfeld zu erleichtern, um positive gesundheitliche Ergebnisse zu fördern.
Die Teilnehmer der Studie erhalten die Nutzung des Intel Health Guide, eines Telegesundheitsgeräts mit AHA-spezifischen Herzinsuffizienzprotokollen, Reaktionsalgorithmen und Schulungsinhalten. Die Teilnehmer interagieren mit dem Intel Health Guide-Gerät und erhalten sofortiges Feedback, wenn sie Vitalwerte und Antworten auf Gesundheitsfragen an eine von ihren Fallmanagern überwachte Website übertragen. Krankenpflege-Fallmanager überprüfen und gehen auf Bedenken ein, die in Bezug auf Vitalwerte geäußert wurden, und/oder beantworten Antworten auf Fragen anhand von Standardpflegeprotokollen, die von ihrer Einrichtung festgelegt wurden. Nurse Case Manager sind bestrebt, die Lebensqualität der Teilnehmer zu verbessern, die Kontinuität der Pflege zu unterstützen und die Bereitstellung von Dienstleistungen in einem geeigneten Umfeld zu erleichtern, um positive gesundheitliche Ergebnisse zu fördern.
Andere Namen:
  • Intel Health-Leitfaden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Tage, an denen die Teilnehmer Vitalwerte gemessen und Protokollsitzungen abgeschlossen haben
Zeitfenster: 60 Tage
Durch Messung des Prozentsatzes der verfügbaren Tage misst und zeichnet der Patient seine Vitalwerte (Gewicht, Blutdruck, Blutsauerstoffsättigungsgrad, Glukosespiegel) auf und schließt seine Protokollsitzungen während des Überwachungszeitraums ab. Der Nutzen wurde definiert als Tage der Aktivität und Interaktion des Patienten mit dem Monitor / Tage der tatsächlichen Überwachung möglich.
60 Tage
Prozentsatz der Gesundheitssitzungen, bei denen Patienten Vitalwerte gemessen und aufgezeichnet haben
Zeitfenster: 60 Tage
Messung des Prozentsatzes der verfügbaren Gesundheitssitzungen, die der Patient während des Überwachungszeitraums misst und seine Vitalwerte (Gewicht, Blutdruck, Blutsauerstoffsättigungsgrad, Glukosespiegel) aufzeichnet. Adhärenz (oder Patienten-Compliance) wurde als Prozentsatz der tatsächlich abgeschlossenen Sitzungen von der Anzahl der angebotenen geplanten Sitzungen definiert.
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität der Patienten unter Verwendung des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City (KCCQ).
Zeitfenster: Die Grundlinie wird zu Beginn der Studie genommen, die zweite nach 30 Tagen und die dritte nach 60 Tagen.
Einfluss des Intel® Health Guide Systems unter Verwendung von AHA-Herzinsuffizienzprotokollen und Schulungsinhalten auf die Lebensqualität des Patienten, gemessen vor und nach dem Eingriff (mittlere Änderung des klinischen Gesamtergebnisses) unter Verwendung des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ). Der KCCQ ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 23 Punkten, der verwendet wird, um die Wahrnehmung des Patienten bezüglich seines Gesundheitszustands zu messen. Das KCCQ-Tool quantifiziert sechs (6) unterschiedliche Bereiche (Symptom, körperliche Funktion, Lebensqualität, soziale Einschränkung, Selbstwirksamkeit und Symptomstabilität) und zwei (2) Gesamtwerte (klinisch und insgesamt). Dieses Maß stellt die Änderung des mittleren klinischen Gesamtergebnisses dar.
Die Grundlinie wird zu Beginn der Studie genommen, die zweite nach 30 Tagen und die dritte nach 60 Tagen.
Lebensqualität der Patienten unter Verwendung des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City (KCCQ) Änderung der mittleren Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Die Baseline ist zu Studienbeginn, die 2. nach 30 Tagen und die 3. nach 60 Tagen.
Einfluss des Intel® Health Guide Systems unter Verwendung von AHA-Herzinsuffizienzprotokollen und Schulungsinhalten auf die Lebensqualität des Patienten, gemessen vor und nach dem Eingriff (mittlere Änderung des Gesamtscores) unter Verwendung des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ). Der KCCQ ist ein selbst auszufüllender Fragebogen mit 23 Punkten, der verwendet wird, um die Wahrnehmung des Patienten bezüglich seines Gesundheitszustands zu messen. Das KCCQ-Tool quantifiziert sechs (6) unterschiedliche Bereiche (Symptom, körperliche Funktion, Lebensqualität, soziale Einschränkung, Selbstwirksamkeit und Symptomstabilität) und zwei (2) Gesamtwerte (klinisch und insgesamt). Diese Kennzahl stellt die Änderung der mittleren Gesamtpunktzahl dar.
Die Baseline ist zu Studienbeginn, die 2. nach 30 Tagen und die 3. nach 60 Tagen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: George E Kikano, MD, CPE, Chair, Dept. of Family Medicine, Case Western Reserve University/University Hospitals
  • Hauptermittler: Ileana L Piña, MD, MPH, Professor, Medicine & Epi/Biostats, Case Western Reserve University/University Hospitals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHA100602
  • RES116137 (ANDERE: Case Western Reserve University)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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