Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Das 1200-Patienten-Projekt: Untersuchung der Implementierung klinischer pharmakogenomischer Tests

26. Januar 2024 aktualisiert von: University of Chicago
Der Zweck dieser Studie ist es, DNA-Proben von Patienten zu sammeln, die sich einer Routinebehandlung an der University of Chicago unterziehen. Diese Proben werden auf Unterschiede in den Genen getestet, die auf ein höheres Risiko von Nebenwirkungen oder die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Nutzens bestimmter Medikamente hindeuten können. Die Ergebnisse werden dem behandelnden Arzt des Patienten zur Verfügung gestellt, und die Forscher werden verfolgen, ob diese Informationen in der routinemäßigen Gesundheitsversorgung verwendet werden oder nicht.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Rekrutierung
        • University of Chicago Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene, die laufend routinemäßig medizinisch versorgt werden und zum Zeitpunkt der Anmeldung regelmäßig mindestens 1 (jedoch nicht mehr als 6) verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Laufende ambulante Versorgung im Medical Center der University of Chicago unter der Routineversorgung eines an dieser Studie teilnehmenden Arztes
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Jahren
  • Muss 18 Jahre oder älter sein
  • Muss zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens 1 (aber nicht mehr als 6) verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen ODER 65 Jahre oder älter sein ODER vernünftigerweise erwartet werden, dass die Verwendung eines verschreibungspflichtigen Medikaments innerhalb der nächsten 5 Jahre erforderlich ist
  • Patienten mit bestimmten Krankheiten oder Patienten, die wahrscheinlich bestimmte Medikamente erhalten oder erhalten, werden speziell für die Aufnahme ausgewählt, um die Studie für Patienten zu bereichern, bei denen wahrscheinlich pharmakogenetisch relevante Wechselwirkungen auftreten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Patienten, die eine spezialisierte kardiologische Versorgung benötigen
    • Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen
    • Patienten mit systemischen Autoimmun- oder entzündlichen Erkrankungen
    • Patienten, die eine langfristige orale Antikoagulation benötigen
    • Patienten mit Hepatitis C
    • Patienten mit nicht metastasiertem Krebs

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, bei denen vernünftigerweise erwartet werden kann, dass sie innerhalb der nächsten 3 Jahre zum Tod des Patienten führen.
  • Patienten, die sich einer Leber- oder Nierentransplantation unterzogen haben oder für die aktiv in Betracht gezogen wird.
  • Unfähigkeit zu verstehen und eine informierte Zustimmung zur Teilnahme zu geben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erwachsene Patienten
Erwachsene, die am University of Chicago Medical Center medizinisch versorgt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Machbarkeit der Einbeziehung pharmakogenomischer Tests in die medizinische Routineversorgung
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Finden Sie heraus, ob die Verfügbarkeit pharmakogenomischer Informationen die Arzneimittelentscheidung im Gesundheitswesen beeinflusst
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um festzustellen, ob der Zugang zu pharmakogenomischen Informationen die Zufriedenheit mit der Pflege verbessert.
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter H O'Donnell, MD, University of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2011

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkrankheiten

3
Abonnieren