- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01285011
Kurzfristige Nachsorge eines Patienten, dem das proximale interphalangeale Implantat implantiert wurde
Kurzfristige Nachsorge eines Patienten mit implantiertem proximalem Interphalangeal
Hammerzehen und Krallenzehen gehören zu den häufigsten Fußdeformitäten. Der zweite Zeh ist am häufigsten betroffen, aber auch die anderen kleinen Zehen können betroffen sein. Wenn die konservative Behandlung fehlschlägt, wird oft eine Operation empfohlen. Eine chirurgische Option ist die Arthrodese des proximalen Interphalangealgelenks (PIP). Diese Arthrodese ist technisch anspruchsvoll, ihre Anforderungen:
- Interne Fixierung;
- interphalangeale Kompression;
- Plantarflexionswinkel des anatomischen PIP-Gelenks. Für diese spezielle Arthrodese wurde das Implantat Ipp-On entwickelt. Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Proximal Interphalangeal Implant: Ipp-On bei kurzfristiger Nachsorge.
Die Sicherheit des Ipp-On wird anhand der Rate gerätebedingter Komplikationen beschrieben.
Die Wirksamkeit des Ipp-On wird anhand der Fusionsrate nach 6 Monaten beschrieben.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brugge, Belgien
- Sint Lucas Clinic
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Bordeaux, Frankreich
- CHU Pellegrin
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Lyon, Frankreich
- Clinique du Parc
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Paris, Frankreich
- ICP
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-
-
Bellinzona, Schweiz
- Ospedale Regionale di Bellinzona e Valli
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient, der eine Arthrodese des proximalen Interphalangealgelenks benötigt, für dessen Chirurgen die Implantation eines proximalen Interphalangealimplantats Ipp-On empfohlen wurde
- Alter >= 18 Jahre
- Bereit sein, seine/ihre Datenübertragungsautorisierung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
Kontraindikation für die Implantation des Ipp-On Das Implantat sollte nicht bei Patienten verwendet werden, die derzeit oder in der Vorgeschichte Folgendes haben: • Aktive lokale oder systemische Infektion
- Schwere periphere Gefäßerkrankung
- Schwere Längsdeformität
- Unzureichende Knochenmenge oder -qualität, um eine Stabilisierung der Arthrodese zu ermöglichen
- Bedingungen, die die Fähigkeit oder Bereitschaft des Patienten einschränken, postoperative Anweisungen während des Heilungsprozesses zu befolgen
- Verdacht auf oder nachgewiesene Metallallergie oder -unverträglichkeit.
- Die Vorgeschichte einer früheren psychischen Erkrankung oder des Patienten zeigt, dass seine geistige Leistungsfähigkeit seine Fähigkeit beeinträchtigen kann, dem Studienprotokoll zu folgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Ipp-Ein
Patient mit implantiertem Ipp-On
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate gerätebedingter Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
Fusionsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fusionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
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Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society Lesser Metatarsophalangeal Scale (AOFAS LMIS).
Zeitfenster: 6 Monate/12 Monate
|
6 Monate/12 Monate
|
|
Radiologische Bewertung
Zeitfenster: 6 Monate/12 Monate
|
6 Monate/12 Monate
|
|
Klinische Untersuchung
Zeitfenster: 6 Monate/12 Monate
|
6 Monate/12 Monate
|
|
Subjektive Einschätzung
Zeitfenster: 6 Monate/12 Monate
|
6 Monate/12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECON-EMEA-08
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