- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06546176
End-to-End-Anastomose mit Omega-Naht im Vergleich zum Ende der vorderen Rektumwand bei kolorektaler Anastomose bei Sigma- und oberem Rektumkrebs
Vergleichsstudie zwischen End-to-End-Anastomose mit Omega-Naht und End-zu-vorderer Rektumwand bei kolorektaler Anastomose bei Sigma- und oberem Rektumkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Berichten zufolge ist Darmkrebs die dritthäufigste und zweittödlichste Krebsart weltweit.
Die vordere Resektion ist die Goldstandardoperation sowohl bei Rektum- als auch Rektosigmoidkarzinomen, wobei die Aufrechterhaltung der onkologischen Sicherheit als wichtigstes Ziel betrachtet wird, das durch die Beibehaltung eines ausreichenden Resektionsspielraums und die Gewährleistung der Anastomosensicherheit erreicht werden kann, trotz der technischen Schwierigkeiten, die das Arbeiten in einer engen Tiefe mit sich bringt Becken.
Das Verständnis der Merkmale jeder Anastomosentechnik und die Etablierung eines stabilen Anastomosenverfahrens sind die Grundpfeiler der Anastomoseninsuffizienzprävention.
Der Schnittpunkt der linearen Klammerlinie und der kreisförmigen Klammerlinie bei herkömmlicher Anastomosenmethode wird als Risikofaktor für Anastomoseninsuffizienz angesehen, da Klammerecken („Eselsohren“ genannt) entstehen, die als potenziell ischämisch gelten und den Bereich mit einer hohen Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz darstellen. Die Einzelklammertechnik mit Ether-End-to-End-Omega-Naht oder End-to-Side-Stack-Anastomose ermöglicht die Vermeidung der Bildung dieser Kreuzung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Asmaa F Hussein, Master
- Telefonnummer: 00201009376712
- E-Mail: asmaafathi@med.asu.edu.eg
Studienorte
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams University
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Kontakt:
- Asmaa F Hussein, Master
- Telefonnummer: 00201009376712
- E-Mail: asmaafathi@med.asu.edu.eg
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Unterermittler:
- Ahmed A Eldein, MD
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Unterermittler:
- Ahmed A Abbas, MD
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Unterermittler:
- Tasnim R Naeem, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter >18 Jahre.
- Beide Geschlechter.
- Rektosigmoidales Karzinom.
- Oberer Mastdarmkrebs.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Rezidivierender oder nicht resektabler Krebs
- Komplizierter Krebs (z. B. verstopft oder perforiert)
- Frühere linksseitige kolorektale Operationen oder anorektale Operationen
- Unterer Rektumkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Gruppe A (Ende an Ende mit Omega-Naht)
Nachdem das Rektum mit einem linearen Klammernahtgerät durchtrennt worden war, wurde das kreisförmige Klammernahtgerät platziert, sodass der Ambossstab in der Nähe der linearen Klammernahtlinie in den Rektumstumpf eindringen konnte.
Es wurde eine Omega-Naht platziert, die beide Enden der linearen Hefterlinie umfasste.
Die lineare Hefterlinie wurde beim Binden des Omega-Nahtmaterials omegaförmig um den Ambossstab des kreisförmigen Hefters gelegt.
Diese Technik führte zu einer vollständigen Resektion der linearen Klammernahtlinie durch den zirkulären Klammernahtapparat.
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Nachdem das Rektum mit einem linearen Klammernahtgerät durchtrennt worden war, wurde das kreisförmige Klammernahtgerät platziert, sodass der Ambossstab in der Nähe der linearen Klammernahtlinie in den Rektumstumpf eindringen konnte.
Es wurde eine Omega-Naht platziert, die beide Enden der linearen Hefterlinie umfasste.
Die lineare Hefterlinie wurde beim Binden des Omega-Nahtmaterials omegaförmig um den Ambossstab des kreisförmigen Hefters gelegt.
Diese Technik führte zu einer vollständigen Resektion der linearen Klammernahtlinie durch den zirkulären Klammernahtapparat.
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Sonstiges: Gruppe B (Ende der vorderen Rektumwand)
Am Durchtrennungspunkt des absteigenden Dickdarms wurde mit Prolene 2/0 eine Burse-Fadennaht über dem Amboss des Zirkelklammergeräts angebracht. Der zirkuläre Klammerer wurde durch den Anus eingeführt und sein Stab war auf die vordere Rektumwand gerichtet, und es wurde eine kolorektale Anastomose durchgeführt. |
Am Durchtrennungspunkt des absteigenden Dickdarms wurde mit Prolene 2/0 eine Burse-Fadennaht über dem Amboss des Zirkelklammergeräts angebracht. Der zirkuläre Klammerer wurde durch den Anus eingeführt und sein Stab war auf die vordere Rektumwand gerichtet, und es wurde eine kolorektale Anastomose durchgeführt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Die Anastomoseninsuffizienz wird 5 Tage nach der Operation gemessen
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5 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Operationszeit
Zeitfenster: Bis das Verfahren abgeschlossen ist
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Die Operationszeit wird vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation gemessen.
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Bis das Verfahren abgeschlossen ist
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 28 Tage postoperativ
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Der Krankenhausaufenthalt wird von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt
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28 Tage postoperativ
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Zeitpunkt der Darmfunktion
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
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Der Zeitpunkt der Darmfunktion wird beurteilt
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7 Tage postoperativ
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Wundkomplikationen
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
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Wundkomplikationen werden als Blutungen und Infektionen erfasst.
|
7 Tage postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Sigmaerkrankungen
- Darmneoplasmen
- Rektale Neoplasien
- Sigmoide Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13/8/2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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