- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01288989
Eine Studie zum monoklonalen Anti-VEGFR-3-Antikörper IMC-3C5 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Phase-1-Studie des monoklonalen Anti-VEGFR-3-Antikörpers IMC-3C5 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
An dieser multizentrischen Studie werden etwa 40 Teilnehmer teilnehmen. Die tatsächliche Stichprobengröße hängt davon ab, wie viele Teilnehmer benötigt werden, um mindestens 3 vollständige Teilnehmer pro Kohorte zu erhalten.
IMC-3C5 wird zunächst einmal wöchentlich (Kohorten 1-4) in dosiseskalierter Weise verabreicht. Die Anfangsdosis beträgt 5 mg/kg wöchentlich (Kohorte 1). Die Dosissteigerung erfolgt auf 10 mg/kg (Kohorte 2), 20 mg/kg (Kohorte 3) und 30 mg/kg (Kohorte 4). Basierend auf einer Analyse des Sicherheits- und pharmakokinetischen Profils der wöchentlichen Dosierung können die Teilnehmer nacheinander in 2 Kohorten mit jeder zweiten Woche aufgenommen werden (Kohorten 5-6, 20 mg/kg und 30 mg/kg). Es können auch Zwischendosen verwendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine histologische oder zytologische Bestätigung von Krebs
- Der Teilnehmer hat einen fortgeschrittenen soliden Tumor, der gegenüber einer Standardtherapie refraktär ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist
- Der Teilnehmer hat eine messbare oder nicht messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung keine vorherige Chemotherapie oder vorherige Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät erhalten (Hormontherapie ist akzeptabel)
- Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0,1 oder 2
- Der Teilnehmer hat eine angemessene hämatologische, hepatische, renale und Gerinnungsfunktion
- Der Teilnehmer hat eine Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Der Teilnehmer verpflichtet sich, während der Studiendauer und für 12 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber monoklonalen Antikörpern oder anderen therapeutischen Proteinen oder gegenüber Wirkstoffen mit ähnlicher biologischer Zusammensetzung wie IMC-3C5
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Wochen vor der Aufnahme eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern, einschließlich Bevacizumab, erhalten
- Der Teilnehmer hat sich innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung einem größeren chirurgischen Eingriff, einer Strahlentherapie, einer offenen Biopsie oder einer erheblichen Verletzung unterzogen
- Der Teilnehmer hat eine anhaltende oder aktive Infektion (außer wie in Ausschlusskriterium Nr. 11 beschrieben), kongestive Herzinsuffizienz, aktive Blutungen oder andere schwere unkontrollierte medizinische Störungen
- Der Teilnehmer hat bekannte oder vermutete unbehandelte Hirn- oder leptomeningeale Metastasen
- Der Teilnehmer hat unkontrollierten Bluthochdruck
- Der Teilnehmer hat eine Organtransplantation erhalten
- Der Teilnehmer hat eine schwere oder nicht heilende Wunde, ein Geschwür oder einen Knochenbruch
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung ein arterielles oder venöses thromboembolisches Ereignis erlitten
- Der Teilnehmer hat derzeit ein peripheres Ödem, das Diurese oder Anasarka erfordert
- Der Teilnehmer hat das Humane Immundefizienzvirus (HIV) oder das erworbene Immundefizienzsyndrom (AIDS), mit Ausnahme von Probanden, die mindestens 12 Wochen lang ein stabiles antivirales Regime erhalten haben, eine Viruslast von < 50 Kopien/ml und eine CD4-Zahl von ≥ 200 haben Zellen/mm3
- Der Teilnehmer verwendet derzeit ein Thrombolytikum oder hat innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung ein Thrombolytikum erhalten
- Der Teilnehmer erhält Aspirin in einer Dosis von mehr als 325 mg pro Tag oder eine Antikoagulation in voller Dosis
- Teilnehmerin, falls weiblich, schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: IMC-3C5
Teilnehmer, die IMC-3C5 intravenös erhalten
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Eskalierende IMC-3C5-Dosen, die intravenös (i.v.), wöchentlich oder alle zwei Wochen verabreicht werden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu 46 Monate
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UE schließen schwere UE (SUE) ein.
UE unterscheiden nicht, ob die Ereignisse behandlungsbedingt sind.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender UE, unabhängig von der Kausalität, wird im Modul „Berichtetes unerwünschtes Ereignis“ präsentiert.
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Baseline bis zu 46 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) melden
Zeitfenster: Basislinie bis zu 16 Monate
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Ein DLT war definiert als jedes unerwünschte Ereignis (National Cancer Institute [NCI] – Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE], Version 4.0), das vom Prüfarzt als definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise im Zusammenhang mit IMC-3C5 angesehen wurde und während dessen aufgetreten ist den DLT-Bewertungszeitraum (Wochen 1 bis 6) wie folgt:
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Basislinie bis zu 16 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antitumoraktivität des Einzelwirkstoffs IMC-3C5: Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 46 Monate
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Das Ansprechen wurde anhand der Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST, Version 1.1) definiert.
Vollständiges Ansprechen (CR) wurde definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und aller pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nicht-Ziel) muss eine Reduktion in der kurzen Achse auf < 10 Millimeter (mm) und eine Normalisierung des Tumormarkerspiegels aufweisen von Nicht-Zielläsionen; Partial Response (PR) wurde definiert als mindestens 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen.
Progressive Erkrankung (PD) wurde definiert als Anstieg um mindestens 20 % in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen und Anstieg um mindestens 5 mm über dem Nadir.
Stable Disease (SD) wurde als kleine Veränderungen definiert, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllten.
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Baseline bis zu 46 Monate
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Maximale Konzentration (Cmax) von IMC-3C5 – Erste Infusion
Zeitfenster: Vor der 1. Infusion (Tag 1 von Zyklus 1), unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. Vor der 1. Infusion und 1 Stunde nach der Infusion für Kohorte 5. (Zyklus 1 = 4 - 6 Wochen.)
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Vor der 1. Infusion (Tag 1 von Zyklus 1), unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. Vor der 1. Infusion und 1 Stunde nach der Infusion für Kohorte 5. (Zyklus 1 = 4 - 6 Wochen.)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Wirkstoffkonzentration (AUC 0-tlast) von IMC-3C5 – Erste Infusion
Zeitfenster: Vor der 1. Infusion (Tag 1 von Zyklus 1), unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Vor der 1. Infusion (Tag 1 von Zyklus 1), unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Maximale Konzentration (Cmax) von IMC-3C5 – Vierte Infusion
Zeitfenster: Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22, Zyklus 1), unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. Vor der 4. Infusion, 1 Stunde nach der Infusion für Kohorte 5. (Zyklus 1 = 4-6 Wochen.)
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Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22, Zyklus 1), unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. Vor der 4. Infusion, 1 Stunde nach der Infusion für Kohorte 5. (Zyklus 1 = 4-6 Wochen.)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosisintervalls (AUCtau) von IMC-3C5 (168 Stunden) – vierte Infusion
Zeitfenster: Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von IMC-3C5 – Vierte Infusion
Zeitfenster: Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Verteilungsvolumen von IMC-3C5 im Steady State (Vss) – Vierte Infusion
Zeitfenster: Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Clearance (Cl) von IMC-3C5 im Steady State – Vierte Infusion
Zeitfenster: Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1, unmittelbar danach, 0,5, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 96, 168, 264, 336, 504 Stunden nach der Infusion für die Kohorten 1-4. (Zyklus 1 = 6 Wochen.)
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Mindestkonzentration (Cmin) von IMC-3C5 – Vierte Infusion
Zeitfenster: Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1 für die Kohorten 1-5. (Zyklus 1 = 4 - 6 Wochen.)
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Talkonzentration (Ctrough) vor der vierten Infusion von Zyklus 1.
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Vor der 4. Infusion (ungefähr Tag 22) von Zyklus 1 für die Kohorten 1-5. (Zyklus 1 = 4 - 6 Wochen.)
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Anti-IMC-3C5-Antikörperbewertung
Zeitfenster: Prädosis: Erste und vierte Infusion (Zyklus 1), neunte Infusion (Zyklus 3), 15. Infusion (Zyklus 4), 21. Infusion (Zyklus 6), 27. Infusion (Zyklus 7). (Zyklus 1 = 4 - 6 Wochen. Nachfolgende Zyklen = 4 Wochen.)
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Prädosis: Erste und vierte Infusion (Zyklus 1), neunte Infusion (Zyklus 3), 15. Infusion (Zyklus 4), 21. Infusion (Zyklus 6), 27. Infusion (Zyklus 7). (Zyklus 1 = 4 - 6 Wochen. Nachfolgende Zyklen = 4 Wochen.)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 14247
- CP23-1001 (ANDERE: ImClone Systems)
- I5G-IE-JBCA (ANDERE: Eli Lilly and Company)
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