- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06365840
Eine Studie zu Phase 2, IMC-001 bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem soliden TMB-H-Tumor (TMB-H)
16. April 2026 aktualisiert von: ImmuneOncia Therapeutics Inc.
PHASE-2-STUDIE VON IMC-001 BEI PATIENTEN MIT METASTATISCHEM ODER LOKAL FORTGESCHRITTENEM TMB-H-SOLIDEM TUMOR
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit von IMC-001 bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem soliden TMB-H-Tumor zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: SUNGYOUNG LEE
- Telefonnummer: +82 2 6283 5096
- E-Mail: sylee@immuneoncia.com
Studienorte
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Goyang, Südkorea
- Rekrutierung
- National Cancer Center
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Hauptermittler:
- Tak Yun, MD
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Seongnam, Südkorea
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Hauptermittler:
- Keun-Wook Lee, MD
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jeeyun Lee, MD
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Severance Hospital
-
Hauptermittler:
- MinKyu Jung, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentiertes TMB-H: ≥ 16 mut/Mb, bestimmt durch das TruSightTM Oncology 500 NGS-Panel.
- Die vorherige systemische Strahlentherapie muss mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen sein.
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesene metastatische oder lokal fortgeschrittene solide Tumoren. Der Teilnehmer muss mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST 1.1 haben.
- Erwachsenenalter (wie vom jeweiligen Land definiert)
- Die Art der Studie und die freiwillige Unterzeichnung eines ICF
- ECOG 0 oder1
- Ausreichende hämatologische Funktion, Leberfunktion und Nierenfunktion
Ausschlusskriterien:
- Zuvor mit einem Anti-PD-L1- oder Anti-PD-1-Antikörper behandelt
- Bekanntes Vorliegen symptomatischer ZNS-Metastasen
- Jede aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Offenbar aktive und bekannte Virusinfektion mit HIV, Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IMC-001
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Alle Teilnehmer erhalten das Studienmedikament IMC-001 mit 20 mg/kg Q2W per IV-Infusion über 60 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Orr
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine beste Gesamtreaktion (BOR) von CR oder PR durch zentrale unabhängige Überprüfung unter Verwendung von Recist 1.1 -Kriterien erzielen.
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Begriffe, Häufigkeit, Schweregrad und Ernsthaftigkeit unerwünschter Ereignisse (AES) und Verhältnis von AES zu IMC-001
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Progressionsfreies Überleben (PFS), (Maßeinheit: Monate) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Forschers ermittelt wurden, basierend auf Recist Version 1.1
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Dauer der Antwort (DOR), (Einheit der Messung: Monate) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Forschers ermittelt wurden, basierend auf Recist Version 1.1
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Zeit bis zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Zeit zum Fortschreiten (TTP), (Maßeinheit: Monate) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Forschers ermittelt wurden, basierend auf Recist Version 1.1
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Krankheitskontrollrate (DCR), (Einheit des Maßes: Prozentsatz der Teilnehmer) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Forschers auf der Grundlage von Recist Version 1.1 bestimmt werden
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: objektive Antwortrate (ORR)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Objektive Rücklaufquote (ORR), (Einheit des Maßes: Prozentsatz der Teilnehmer) Variablen, die durch die Bewertung des Ermittlers basierend auf Recist Version 1.1 bestimmt werden
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: immunprogressionsfreies Überleben (IPFS)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Immunprogressionsfreies Überleben (IPFS), (Maßeinheit: Monate) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Forschers auf der Grundlage des Immunrezists (Irecist) bestimmt wurden, bestimmt
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Immundauer der Reaktion (IDOR)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Immundauer der Antwort (IDOR), (Einheit der Maßnahme: Monate) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Forschers auf der Grundlage des Immunrezists (Irecist) bestimmt wurden, bestimmt
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Rücklaufquote immune objektive (IORR)
Zeitfenster: Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Reaktionsrate für Immunziele (IORR), (Einheit des Maßes: Prozentsatz der Teilnehmer) Variablen, die durch die zentralisierte unabhängige Bewertung und die Bewertung des Ermittlers auf der Grundlage des Immunrezists (IRecist) bestimmt wurden, bestimmt
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Bildgebung alle 6 Wochen (± 7 Tage) bis zur PD oder einer anderen Krebstherapie während der Behandlung (einschließlich EOT-Besuch) und der Nachuntersuchung. EOT: 28 Tage (± 3) nach der letzten Dosis. MAX -Behandlung: 2 Jahre (52 Zyklen, jeder Zyklus beträgt 14 Tage).
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Überlebensergebnis: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Gesamtüberleben (OS), (Maßeinheit: Monate)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Bewerten Sie das pharmakokinetische (PK) Profil von IMC-001
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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IMC-001 PK Parameter: Beobachtete Serumkonzentration unmittelbar vor der Dosierung (Ctrough)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Charakterisieren die Immunogenität von IMC-001
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörper und neutralisierender Antikörper (NAB) (einschließlich Serumtiter von Anti-IMC-001-Antikörpern)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: JEEYUN LEE, Samsung Medical Center, Republic of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMC-001-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur TMB-H
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Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHohe Tumormutationslast | Hohe TMB (Tumormutationslast) | MSS (Mikrosatellitenstabil)Vereinigte Staaten
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OneBlood, Inc.OrSense, Ltd.Abgeschlossen
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Asian Institute of Gastroenterology, IndiaNoch keine Rekrutierung
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Beni-Suef UniversityAbgeschlossen
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Benha UniversityAbgeschlossen
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Akdeniz UniversityThe Scientific and Technological Research Council of TurkeyAbgeschlossenEntwicklung des ABEP-H | Bestimmung der Wirkung von ABEP-HTruthahn
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University of OttawaAllerganAktiv, nicht rekrutierend
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Tanta UniversityAbgeschlossen
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AkesoRekrutierungResektabler Dickdarmkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsChina
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Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training...Abgeschlossen
Klinische Studien zur IMC-001
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ImmuneOnco Biopharmaceuticals (Shanghai) Inc.RenJi Hospital; The First Affiliated Hospital of Nanyang Medical College; ImmuneCare...Rekrutierung
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ImmuneOncia Therapeutics Inc.Aktiv, nicht rekrutierendExtranodales NK/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ | Extranodales NK/T-Zell-LymphomSüdkorea
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ImmuneOncia Therapeutics Inc.AbgeschlossenSolider Krebs | Metastasierung | Lokal erweitertKorea, Republik von
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Asan Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendPatienten mit resektablem und lokalisiertem Magenkrebs | Patienten mit resektablem Speiseröhrenkrebs oder Leberkrebs | Patienten mit resektablem LeberkrebsSüdkorea
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Sorrento Therapeutics, Inc.ZurückgezogenDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Gallengangskrebs | Peripheres T-Zell-Lymphom | Extranodales NK-T-Zell-Lymphom, nasal
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)BeendetMelanom | Metastasierendes Melanom | Hautmelanom im klinischen Stadium III AJCC v8 | Rezidivierendes metastasierendes MelanomVereinigte Staaten
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Immunocore LtdNoch keine RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Typ-1-Diabetes (T1D)
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Immunocore LtdRekrutierungKrebs | PRAME Positiv | HLA-A*02: 01-positivSpanien, Frankreich, Italien, Australien