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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04414163
Eine Studie zu IMC-001 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ
21. April 2026 aktualisiert von: ImmuneOncia Therapeutics Inc.
Eine offene, einarmige, globale Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von IMC-001 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ
Dies ist eine offene Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von IMC-001 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
IMC-001 ist ein auf PD-L1 gerichteter, vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von IMC-001 zu bestimmen und zu bewerten.
20 mg/kg alle 2 Wochen, IV-Infusion von IMC-001 wird bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ getestet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Gwangju, Südkorea
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Asan Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Seoul National University Hospital
-
Ulsan, Südkorea
- Ulsan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ENKTL-Diagnose;
- Histologisch bestätigte Diagnose eines extranodalen NK/T-Zell-Lymphoms vom nasalen Typ
- Mindestens 1 vorherige systemische Therapielinie
- Dokumentierter Krankheitsverlauf der letzten Therapie
- Erwachsenenalter (wie vom jeweiligen Land definiert)
- Die Art der Studie und die freiwillige Unterzeichnung eines ICF
- ECOG 0 oder1
- Angemessene hämatologische Funktion, Leberfunktion und Nierenfunktion
Ausschlusskriterien:
- Zuvor mit einem Anti-PD-L1- oder Anti-PD-1-Antikörper behandelt
- Bekanntes Vorhandensein symptomatischer ZNS-Metastasen
- Vorherige allogene HSZT oder solide Organtransplantation
- Jede aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Offensichtlich aktive oder latente TB und bekannte Virusinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IMC-001
Einzeldosisstufe (IMC-001 20 mg/kg, alle 2 Wochen)
|
Einzeldosis für Studienteilnehmer (IMC-001 20 mg/kg alle 2 Wochen)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten der objektiven Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Sicherheit von IMC-001
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Begriffe, Häufigkeit, Schwere und Ernsthaftigkeit der AES und die Beziehung der AES zu IMC-001
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: CROS-Rate (Complete Response (CR)
Zeitfenster: Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
Komplette Reaktion (CR) Rate (Maßeinheit: Prozentsatz der Teilnehmer)
|
Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
|
Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
Krankheitskontrollrate (DCR), (Maßeinheit: Prozentsatz der Teilnehmer)
|
Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), (Maßeinheit: Monate)
|
Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
Antwortdauer (DOR), (Maßeinheit: Monate)
|
Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Zeit bis zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
Zeit bis zur Progression (TTP), (Maßeinheit: Monate)
|
Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
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|
Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
Gesamtrate (ORR), (Maßeinheit: Prozentsatz der Teilnehmer)
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Die Bildgebungsbewertung wird alle 12 Wochen (± 1 Woche) gemäß den Lugano -Kriterien mit lyrischer Modifikation durch zentrale unabhängige Überprüfung und die Lugano -Kriterien mit Lyrikmodifikation und den Lugano -Kriterien des Ermittlers durchgeführt.
|
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Bewerten Sie zusätzliche Wirksamkeitsvariablen von IMC-001: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Gesamtüberleben (OS), (Maßeinheit: Monate)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Bestimmen Sie das pharmakokinetische (PK) -Profil von IMC-001: ctrough
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vordosierung/EOI + 1 Stunde ± 5 min), Zyklus 2, 4, 7, 10, 13 Tag 1 (Vordosis bis zu 1 Stunde vor/EOI + 1 Stunde ± 5 min) (jeder Zyklus beträgt 14 Tage)
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Der Tiefgang oder die Trogkonzentration (Ctrough) von IMC-001 wurde zu bestimmten Zeitpunkten gemessen.
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Zyklus 1 Tag 1 (Vordosierung/EOI + 1 Stunde ± 5 min), Zyklus 2, 4, 7, 10, 13 Tag 1 (Vordosis bis zu 1 Stunde vor/EOI + 1 Stunde ± 5 min) (jeder Zyklus beträgt 14 Tage)
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Bestimmen Sie das pharmakokinetische (PK) Profil von IMC-001: Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Vordosierung/EOI + 1 Stunde ± 5 min), Zyklus 2, 4, 7, 10, 13 Tag 1 (Vordosis bis zu 1 Stunde vor/EOI + 1 Stunde ± 5 min) (jeder Zyklus beträgt 14 Tage)
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Die maximal beobachtete Serumkonzentration (CMAX) von IMC-001, die während des Dosierungsintervalls beobachtet wurde.
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Zyklus 1 Tag 1 (Vordosierung/EOI + 1 Stunde ± 5 min), Zyklus 2, 4, 7, 10, 13 Tag 1 (Vordosis bis zu 1 Stunde vor/EOI + 1 Stunde ± 5 min) (jeder Zyklus beträgt 14 Tage)
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Charakterisieren Sie die Immunogenität von IMC-001: Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Screening vor der Infusion in Zyklus 4, 7, 10 und 13, Ende der Behandlung, Sicherheitsuntersuchung (jeder Zyklus beträgt 14 Tage, EOT: 28 Tage (+ 3 Tage) nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten, Sicherheitsuntersuchung: 90 Tage (± 7 Tage) nach dem Ende der Behandlung)
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Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörper (ADA) (einschließlich Serumtiter von Anti-IMC-001-Antikörpern) Der Prozentsatz der Patienten, die Anti-IMC-001-Antikörper zeigen, wird berechnet.
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Screening vor der Infusion in Zyklus 4, 7, 10 und 13, Ende der Behandlung, Sicherheitsuntersuchung (jeder Zyklus beträgt 14 Tage, EOT: 28 Tage (+ 3 Tage) nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten, Sicherheitsuntersuchung: 90 Tage (± 7 Tage) nach dem Ende der Behandlung)
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Charakterisieren die Immunogenität von IMC-001: Korrelation zwischen ADA und Arzneimittelexposition und Aktivität
Zeitfenster: Screening vor der Infusion in Zyklus 4, 7, 10 und 13, Ende der Behandlung, Sicherheitsuntersuchung (jeder Zyklus beträgt 14 Tage, EOT: 28 Tage (+ 3 Tage) nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten, Sicherheitsuntersuchung: 90 Tage (± 7 Tage) nach dem Ende der Behandlung)
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Korrelation zwischen ADA und Arzneimittelexposition und Aktivität Der nichtparametrische Spearman-Korrelationskoeffizient wird berechnet, um die Beziehung zwischen dem Titer von Anti-IMC-001-Antikörpern sowie der Exposition und Aktivität zu quantifizieren.
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Screening vor der Infusion in Zyklus 4, 7, 10 und 13, Ende der Behandlung, Sicherheitsuntersuchung (jeder Zyklus beträgt 14 Tage, EOT: 28 Tage (+ 3 Tage) nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten, Sicherheitsuntersuchung: 90 Tage (± 7 Tage) nach dem Ende der Behandlung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Won Seog Kim, Samsung Medical Center, Republic of Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- W.S.Kim, et al. AI-Based Membrane Specific PD-L1 and Tumor Immune Microenvironment as Predictive Biomarkers for Danburstotug in Relapsed or Refractory Extranodal NK/T cell Lymphoma (R/R ENKTL): Insights from A Phase II Trial (DISTINKT). ICKSH; 2026; Seoul, Korea; AK-0083.
- W.S.Kim, et al. AI-based membrane specific PD-L1 and tumor immune microenvironment (TIME) subtypes as predictive biomarkers for danburstotug in relapsed or refractory extranodal NK/T cell lymphoma (R/R ENKTL): Insights from the phase II trial (DISTINKT). T-cell lymphoma forum; 2026; San Diego, California, USA; TCLF38.
- W.S.Kim, et al. Artificial intelligence (AI)-based membrane specific PD-L1 and immune subtypes as predictive biomarkers for danburstotug in relapsed or refractory extranodal NK/T cell lymphoma (R/R ENKTL): Insights from the phase II trial (DISTINKT). ASH; 2025; Orlando, USA; 5426.
- T.W.Sung, et al. Optimizing IMC-001 Dosage Regimens Using Target Mediated Drug Disposition Model: Enhancing Therapeutic Efficacy and Safety in Cancer Treatment. PAGE; 2024; Rome, Italy; Abstract 10927.
- W.S.Kim, et al. ENHANCED EFFICACY AND SAFETY FROM PHASE 2 STUDY OF IMC-001, ANTI-PD-L1 ANTIBODY, IN PATIENTS WITH RELAPSED OR REFRACTORY EXTRANODAL NK/T CELL LYMPHOMA (R/R ENKTL), NASAL TYPE: DISTINKT STUDY. EHA; 2024; Madrid, Spain; P1213.
- J.H.Jeon, et al. Exposure-response (E-R) relationship between PD-L1 recombinant monoclonal antibody IMC-001 in relapsed or refractory extranodal NK/T cell lymphoma nasal type patients. ACoP; 2024; Phoenix, Arizona, USA; T-058.
- W.S.Kim, et al. Phase 2 study to investigate the efficacy and safety of IMC-001, anti-PD-L1 antibody, in Patients with relapsed or refractory extranodal NK/T Cell lymphoma, nasal Type: DISTINKT Study. ICML; 2023; Lugano, Switzerland; Abstract 433.
- W.S.Kim, et al. Efficacy and Safety of IMC-001, anti-PD-L1 antibody, in Patients with Relapsed or Refractory Extranodal NK/T Cell Lymphoma, Nasal Type (R/R ENKTL). ESMO; 2022; Singapore, Republic of Singapore; Abstract 494.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMC-001-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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