- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01294228
Schnelle Beurteilung einer akuten Nierenverletzung mit NGAL bei akut erkrankten Patienten auf der Intensivstation (REAL-ICU)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt. Phase eins ist die Probenentnahme und die Beurteilung der Probandendiagnose. Phase zwei ist die Biomarker-Testung.
Phase Eins
Ungefähr 850 Erwachsene, die auf allgemeinen Intensivstationen aufgenommen werden, werden innerhalb von 12 Stunden nach Erhalt der Anordnung zur Aufnahme auf die Intensivstation eingeschrieben. Es werden studienspezifische Vollblut- und Urinproben entnommen.
Für diese Studie gibt es ein Adjudication Committee. Dieses Komitee besteht aus qualifizierten, staatlich geprüften Nephrologen.
Phase Zwei
Während der zweiten Phase werden die Plasmaproben auf drei klinische Standorte aufgeteilt, die repräsentativ für die beabsichtigten Endbenutzer dieses Tests sind, und nach einem separaten Testprotokoll getestet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Vancouver Coastal Health
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Manitoba
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Winnepeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
- St. Boniface Hospital
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-
Nova Scotia
-
Halifax,, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
- Capitol District Health Authority
-
-
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- LA County / USC Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California, San Diego
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- UC San Francisco General Hospital
-
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Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- St. Francis Sleep Allergy and Lungs
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-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Queen's Medical Center
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-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66103
- Kansas University Medical Center
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-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
Petoskey, Michigan, Vereinigte Staaten, 49770
- Cardiac and Vascular Research Center of Northern Michigan
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55901
- Mayo Clinic
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-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59802
- International Heart Institute of Montana
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
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-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- New York Methodist Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- SUNY Stony Brook University Hospital
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals, Case Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
-
Washington
-
Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
- Providence Regional Medical Center
-
Seattle,, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen mindestens 21 Jahre alt sein.
- Die Probanden müssen auf einer Intensivstation (medizinisch oder chirurgisch) aufgenommen und innerhalb von 12 Stunden nach Erhalt der Zulassungsanordnungen für die Intensivstation in diese Studie aufgenommen werden.
- Es muss davon ausgegangen werden, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Probanden noch mindestens 48 Stunden nach der Einschreibung auf der Intensivstation leben.
- Folgende Plasma-/Serum-Kreatinin-Werte müssen vorliegen:
- Probanden, die nach einer geplanten Operation oder einem geplanten Eingriff auf die Intensivstation aufgenommen werden, müssen mindestens einen präoperativen/vor dem Eingriff ermittelten Kreatininwert aufweisen, der in den 7 Tagen vor der Vorstellung auf der Intensivstation ermittelt wurde.
- Bei Probanden, die aus einem anderen Grund als nach einer geplanten Operation oder einem geplanten Eingriff auf die Intensivstation eingeliefert werden, muss mindestens ein Kreatininwert festgestellt werden, der mehr als 7 Tage und bis zu 6 Monate vor der Vorstellung auf der Intensivstation liegt.
Ausschlusskriterien
- Personen, die entweder eine Nierenersatztherapie erhalten oder dringend benötigen.
- Probanden mit Anzeichen einer chronischen Nierenerkrankung der Stadien 4 und 5, nachgewiesen durch eine vor der Einschreibung geschätzte GFR von weniger als 30 ml/min/1,73 M2 (gemäß der 4-Variablen MDRD22).
- Personen mit obstruktiver Uropathie zum Zeitpunkt der Vorstellung auf der Intensivstation.
- Personen mit bekannten urothelialen, urologischen oder Nierenmalignitäten.
- Probanden, bei denen unmittelbar vor der Aufnahme auf die Intensivstation ein urologischer Eingriff oder eine Operation durchgeführt wurde.
- Probanden, die eine Nierentransplantation oder Nephrektomie hatten.
- Probanden, die sich in den letzten 7 Tagen einer Herz-Kreislauf-Operation mit kardiopulmonalem Bypass unterzogen haben.
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen an einer interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben, einschließlich Studien mit Prüfpräparaten und Nichtprüfpräparaten.
- Die Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung des Betroffenen oder eines bevollmächtigten Vertreters einzuholen.
- Probanden, die zuvor während einer vorherigen Aufnahme auf die Intensivstation in diese Studie aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Wirksamkeit des Triage-Neutraphil-Gelatinase-assoziierten Lipocalin (NGAL)-Tests als Hilfsmittel bei der Diagnose akuter Nierenverletzungen (AKI) auf einer All-Comer-Intensivstation.
Zeitfenster: Vor oder innerhalb von 72 Stunden.
|
Die Wirksamkeit des Triage Neutraphil-Gelatinase Associated Lipocalin (NGAL)-Tests als Hilfsmittel bei der Diagnose einer akuten Nierenschädigung (AKI) auf einer Intensivstation für All-Comer-Patienten.
Die endgültigen AKI-Diagnosen wurden von einem Beurteilungsausschuss erstellt.
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Vor oder innerhalb von 72 Stunden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Kellum, MD, University of Pittsburgh Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BSTE-0409
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