- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01304290
Glucose/Insulin-Klemme bei Transplantation fester Organe (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse und Herz) bei Leichenspendern
Unser Ziel in dieser Studie wird es sein festzustellen, ob die Anwendung der Glukose/Insulin-Klammer (GICT) bei Organspendern von Leichen:
- Hyperglykämie vorbeugen
- Abfall der inflammatorischen Zytokinantwort nach Hirntod nach mindestens 6 Stunden Therapie mit dem GICT vor Organentnahme.
- Bewerten Sie das Überleben der Organe (Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse und Niere) ein Jahr nach der Transplantation
Beurteilen Sie die Transplantatfunktion, indem Sie Folgendes bewerten:
- Leber: Leberfunktions-Score nach Transplantation (PTLF)
- Niere: Transplantatfunktion nach UNOS (immediate graft function IGF, slow graft function SGF and delayed graft function DGF and
- Pankreas: Insulinbedarf 7 Tage nach der Transplantation, C-Peptid- und C-RP-Spiegel am ersten und siebten Tag nach der Transplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A1A1
- Rekrutierung
- Royal Victoria Hospital
-
Kontakt:
- Ayat Salman, MSc
- Telefonnummer: 36237 5149341934
- E-Mail: ayat.salman@muhc.mcgill.ca
-
Hauptermittler:
- Dr. Peter Metrakos, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Spender müssen über 18 Jahre alt sein
- Nur für Hirntodspender
- Einholen der Zustimmung vor einem bestimmten Protokollverfahren gemäß den Transplantation Quebec-Vorschriften.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Forschungseinwilligung zu erhalten
- Zeitintervall zwischen Studienbeginn und Cross-Clamping weniger als 6 Stunden.
- Keine festen Organe zur Transplantation entnommen
- Diagnostiziert mit Typ-1-Diabetes
- Der Spender hat zum Zeitpunkt der Aufnahme unkontrollierte Serum-Blutzuckerwerte (über 10 mmol/l).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
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EXPERIMENTAL: Glukose-/Insulinklemme
|
Die Dextrose/Insulin-Therapie beginnt.
Dextrose und Insulin werden mit der sogenannten "normoglykämischen, hyperinsulinämischen Klemme" verabreicht.
Die Insulinkonzentration im Plasma wird durch eine kontinuierliche Infusion von Insulin um 2 µU/kg/min erhöht.
Dextrose wird mit der Rate infundiert, die erforderlich ist, um eine Normoglykämie aufrechtzuerhalten (4–6 mmol/l), bis die Aorta gekreuzt wird.
Die Dextrose/Insulin-Therapie wird über einen Zeitraum von mindestens 6 Stunden aufrechterhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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• Abfall der inflammatorischen Zytokinantwort nach Hirntod nach mindestens 6 Stunden Therapie mit dem GICT vor der Organentnahme.
Zeitfenster: während der Transplantation
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Unser Ziel in dieser Studie wird es sein festzustellen, ob die Anwendung der Glukose/Insulin-Klammer (GICT) bei Organspendern von Leichen:
|
während der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie das Überleben der Organe (Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse und Niere) ein Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
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1 Jahr nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dr. Peter Metrakos, MD, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- SDR-09-054
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