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Auswirkungen eines vielseitigen Programms zur Prävention des postoperativen Delirs bei älteren Menschen (CONFUCIUS)

24. Mai 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

KONFUZIUS-Studie: Wirkung eines vielseitigen Programms zur Prävention des postoperativen Delirs bei älteren Menschen

Postoperatives Delirium ist bei älteren Menschen häufig und mit einem signifikanten Anstieg der Mortalität, der Komplikationen, der Dauer des Krankenhausaufenthalts und der Aufnahme in Langzeitpflegeeinrichtungen verbunden. Mehrere Interventionen haben ihre Wirksamkeit zur Vorbeugung bewiesen, aber ihre Kombination innerhalb einer vielschichtigen Intervention muss anhand einer strengen Methodik auf der Grundlage eines randomisierten Studiendesigns bewertet werden. Die CONFUCIUS-Studie zielt darauf ab, die Wirkung eines vielseitigen Programms auf die Prävention des postoperativen Delirs bei älteren Menschen zu messen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Villeurbanne, Frankreich
        • Hospices Civils de Lyon-Hopital Des Charpennes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliches oder weibliches Subjekt im Alter von über 75 Jahren
  • Aufnahme für eine geplante Operation (z. alle onkologischen Verdauungsoperationen, Ureterostomie, Nephrektomie oder Zystektomie, totaler Hüft- oder Kniegelenkersatz)
  • Teilnahmevertrag

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer fortschreitenden und/oder schlecht behandelten psychiatrischen Pathologie (Patienten mit stabilisierter Depression könnten in die Studie aufgenommen werden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Vielfältiges Präventionsprogramm
  • A. Eine strukturierte geriatrische Beratung wird von Geriatern des MGT (Mobile Geriatric Teams) vor der Operation durchgeführt, einschließlich klinischer Untersuchung und geriatrischer Beurteilung
  • B. Alle Mitglieder des medizinischen und pflegerischen Personals nehmen an einer zweistündigen Schulung teil, die von den MGTs durchgeführt wird, und HELP (Hospital Elder Life Program) wird in den chirurgischen Stationen implementiert
  • C. Alle Mitglieder des medizinischen und pflegerischen Personals und der MGTs kommen vierteljährlich zusammen, um Krankenakten von Patienten zu analysieren, bei denen ein postoperatives Delirium aufgetreten ist.
KEIN_EINGRIFF: übliche Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Delirrate innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
7 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Delirintensität innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
7 Tage nach der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
Entlassung aus dem Krankenhaus
Postoperative Komplikationen 30 Tage nach dem Auftreten der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation
Mortalität 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
6 Monate nach der Operation
Durchführbarkeit des multidisziplinären Präventionsprogramms
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierre KROLAK-SALMON, Pr, Hospices Civils de Lyon- Hôpital des Charpennes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperatives Delirium

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