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UVA-Riboflavin-vernetzende Behandlung von Hornhautektasie

28. März 2011 aktualisiert von: Mercy Center for Corrective Eye Surgery
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, zwei verschiedene Ultraviolett-(UV)-Dosierungsschemata für die Vernetzung von Hornhautkollagen zu bewerten, um die fortschreitenden Veränderungen der Hornhautkrümmung bei Augen mit fortschreitendem Keratokonus oder Ektasie nach refraktiver Chirurgie zu verlangsamen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • McHenry, Illinois, Vereinigte Staaten, 60050
        • Rekrutierung
        • Mercy Center for Corrective Eye Surgery
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Robert L Epstein, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

ich. Alter: 14 Jahre oder älter für Patienten mit Keratokonus, da die Krankheit häufig in der Pubertät beginnt, und 18 Jahre oder älter für Patienten mit Keratektasie nach refraktiver Operation und Patienten nach Transplantation

ii. Unterzeichnete, datierte, schriftliche Einverständniserklärung

iii. Dokumentierte Ektasie in der Topographie oder Tomographie nach vorheriger refraktiver Operation ODER progressiver Keratokonus, definiert als eine oder mehrere der folgenden Veränderungen über einen Zeitraum von 24 Monaten oder weniger vor der Randomisierung:

  • Eine Erhöhung des steilsten Keratometriewerts (oder sim K) um mindestens 1,0 Dioptrien, oder
  • eine Zunahme des regulären Astigmatismus um mindestens 1,0 Dioptrien, bewertet durch subjektive manifeste Refraktion, oder
  • eine myopische Verschiebung (Abnahme des sphärischen Äquivalents) von mindestens 0,5 Dioptrien bei der subjektiven Refraktion, oder
  • dokumentierte Abnahme der Sehschärfe im Zusammenhang mit unregelmäßigem Astigmatismus und topografischen Merkmalen einer Ektasie

iv. Eine minimale präoperative Hornhautdicke von 375 Mikrometern oder mehr haben, gemessen in der Praxis, wobei das Epithel noch nicht entfernt wurde

v. Nur für Patienten mit Keratokonus-Diagnose nach einer refraktiven Operation:

  • 14 Jahre oder älter bis 55 Jahre alt,
  • axiale Topographie im Einklang mit Keratokonus, wie z. B. das Vorhandensein einer abnormalen zentralen oder parazentralen Versteilung auf der Hornhauttopographiekarte oder das Vorhandensein eines oder mehrerer Spaltlampenbefunde im Zusammenhang mit Keratokonus, wie z

    • Fleischer-Ring
    • Vogt-Streifen
    • Hornhautverdünnung
    • Hornhautnarben

vi. Nur für Kontaktlinsenträger:

Entfernung von Kontaktlinsen für den erforderlichen Zeitraum vor dem endgültigen Refraktionsscreening:

  • Die Mindestabbruchzeit für Kontaktlinsen beträgt zwei Wochen für weiche, längere Tragelinsen, weiche torische und starre, gasdurchlässige Linsen

vii. Für Patienten mit postrefraktiver chirurgischer Keratektasie:

  • Vorgeschichte einer refraktiven Excimer-Laser-Chirurgie mit zunehmendem refraktivem Astigmatismus und einem topografischen oder keratometrischen Hornhautastigmatismus von 0,5 oder mehr oder einer Vorgeschichte mit abnehmender bester brillenkorrigierter Sehschärfe in Verbindung mit dem Vorhandensein einer Topographie, die auf Keratokonus oder durchsichtige Randdegeneration oder abnormale Aberrationen höherer Ordnung hindeutet ( insbesondere Koma) auf die Aberrationskartierung des Auges.

viii. Für Patienten mit Hornhauttransplantation:

  • Vorgeschichte einer Hornhauttransplantation wegen Keratokonus mit dokumentiertem zunehmendem refraktivem Astigmatismus und entsprechenden topografischen Unregelmäßigkeiten, die mindestens ein Jahr nach der Hornhauttransplantation auftraten und nicht auf die Entfernung von Transplantationsnähten zurückzuführen waren und in den letzten zwei Jahren auftraten.

Ausschlusskriterien:

ich. Patienten mit zu dünner Hornhaut. (Die intraoperative minimale Hornhautdicke im geschwollenen Zustand mit entferntem Epithel muss 400 Mikrometer überschreiten.)

ii. Keratometrische Werte größer als 62D

iii. Keine Hinweise auf eine Keratokonus-/Keratektasie-Progression in den letzten drei Jahren

iv. Alter unter 55 Jahren, aber jünger

  • 14 Jahre für Keratokonus-Patienten
  • 18 Jahre für Patienten mit postrefraktiver Keratektasie und Transplantation

    v. Frühere Augenerkrankung in dem/den zu behandelnden Auge(n), die nach Ansicht des Untersuchers zu Komplikationen führen könnte (z. B. Herpes-simplex-Keratitis in der Anamnese, Hornhautschmelze, perforiertes Hornhautgeschwür, Descemetozele, frühere Hornhautschädigung durch chemische Verletzung, Herpes). Zoster-Keratitis, Nystagmus, Hornhautvernarbung, die das Sehvermögen erheblich beeinträchtigt, vorbestehendes Glaukom, Verdacht auf Glaukom, Goldmann-Applanationsdruck über 23 mm Hg, Katarakt, Uveitis in der Vorgeschichte, aktive Augenerkrankung, die zu einer Infektion führen kann, Hornhautendothelzellzahl unter 1800 Zellen pro Quadratmillimeter)

vi. Patienten mit einer systemischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers zu Komplikationen führen könnte (z. B. Down-Syndrom, Autoimmunerkrankung, Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt der Erstbehandlung, Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte, Immunschwäche, Allergie gegen Riboflavin oder andere Studienmedikamente). )

vii. Patienten, die dem Studienplan und dem Rat des Arztes nicht Folge leisten wollen oder können

viii. Patienten, die nicht bereit sind, mindestens einen Monat vor der Basisuntersuchung und in den ersten sechs Monaten nach der Operation auf das Tragen starrer Kontaktlinsen im zu operierenden Auge zu verzichten

ix. Der Patient ist nicht bereit, die Kontaktlinsen vor der Basisuntersuchung abzusetzen: eine Woche für weiche Linsen, zwei Wochen für starre oder weiche torische Linsen

X. Schwangerschaft zum Zeitpunkt der vorgeschlagenen Vernetzung

xi. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Riboflavin

xii. Die Endothelzellzahl der zentralen Hornhaut liegt unter 1400 Zellen pro Quadratmillimeter.

xiii. Vorhandensein einer signifikanten zentralen Hornhautstroma-Narbe

xiv. Vorgeschichte verzögerter Wundheilung

xv. Immungeschwächter Patient

xvi. Vorgeschichte einer Bindegewebserkrankung (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis)

xvii. Vorgeschichte eines Glaukoms, ein bei der Keratokonus-Bewertung gemessener Goldmann-Applanationsdruck von über 24 oder Glaukom-Verdacht, xviii. Erheblicher bestehender Katarakt

xix. Makuladegeneration oder konfluierende Drusen der Bruchschen Membran

xx. Hinweise auf einen früheren oder gegenwärtigen Herpes simplex der Hornhaut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 20-minütige UV-X-Lichtbehandlungsdauer

20-minütige UV-X-Lichtbehandlungsdauer

Hinweis: „UV-X“ ist die Marke der Peschke GmbH

Eine UV-X-Lichtquelle mit einer Wellenlänge von 365 nm wird auf die Hornhaut aufgetragen, wobei weiterhin 0,1 % Riboflavin aufgetragen wird.
Riboflavin 0,1 % wird vor und auch während der UV-X-Licht-Behandlung 14 Minuten lang alle 2 Minuten auf die Hornhaut aufgetragen.
ACTIVE_COMPARATOR: 30-minütige UV-X-Lichtbehandlungsdauer
Eine UV-X-Lichtquelle mit einer Wellenlänge von 365 nm wird auf die Hornhaut aufgetragen, wobei weiterhin 0,1 % Riboflavin aufgetragen wird.
Riboflavin 0,1 % wird vor und auch während der UV-X-Licht-Behandlung 14 Minuten lang alle 2 Minuten auf die Hornhaut aufgetragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Hornhautkrümmung
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen durch maximale Keratometrie (Kmax)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
korrigierte Distanzschärfe
Zeitfenster: 6 Monate
Beste brillenkorrigierte Fernsicht
6 Monate
Anzahl der Hornhautendothelzellen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Pachymetrie
Zeitfenster: 6 Monate
Minimale Hornhautdicke
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert L Epstein, MD, Mercy Center for Corrective Eye Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur UV-X-Licht

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