- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01343784
Bewertung der Entleerung nach dem Schleudern (AVAS)
Bewertung der Entleerung nach Schlinge (AVAS): Eine randomisierte Studie mit zwei Methoden des postoperativen Kathetermanagements nach einer Midurethralschlinge bei weiblicher Belastungsharninkontinenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Beachwood, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Cleveland Clinic Beachwood
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Cleveland Clinic Hillcrest Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschreibung:
Alle Patienten im Alter von 18 bis 81 Jahren, die sich einer ambulanten Operation mit der mittleren Harnröhrenschlinge unterziehen, werden beim präoperativen Besuch auf die Teilnahme an der Studie untersucht.
Ausschluss:
- Frauen, die sich begleitenden Harnwegs- oder Beckenrekonstruktionsverfahren unterziehen
- Frauen mit Beckenorganprolaps über das Jungfernhäutchen hinaus
- Frauen, die sich in der Vergangenheit einem anderen oder demselben Verfahren wegen Harninkontinenz unterzogen haben
- Frauen mit neurologischen Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Rückenmarksverletzung/-pathologie
- Fälle, die durch eine Zystotomie oder andere Komplikationen kompliziert sind, die eine postoperative Katheterisierung erfordern
- Nicht-englische Sprecher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-Entleerungsversuch
Die Probanden in dieser Gruppe werden einer durch Hinterfüllung unterstützten Entleerungsstudie unterzogen, bei der 300 ml Flüssigkeit in die Blase infundiert, der Katheter entfernt und dem Patienten die Entleerung ermöglicht wird.
Alle Probanden werden gebeten, die visuelle Analogskala (VAS) zu verwenden, um ihre Stromkraft (FOS) zu bewerten, und die Menge an Entleerung sowie die Restmenge nach der Entleerung (PVR) (gemessen durch Blasenultraschall) werden gemessen und aufgezeichnet.
Die Probanden werden ohne Katheter entlassen, wenn die entleerte Menge mehr als 200 ml oder 2/3 des infundierten Volumens (300 ml) beträgt.
|
Beide Gruppen werden auf ähnliche Weise einem Entleerungsversuch unterzogen.
Die Entscheidung zur Einleitung basiert auf einem objektiven Maß (Entleerungsmenge) im Gegensatz zu einem subjektiven Maß (Kraft der Selbsteinschätzung des Stroms).
|
|
Experimental: Force of Stream Voiding Trial
Die Probanden in dieser Gruppe werden einer durch Hinterfüllung unterstützten Entleerungsstudie unterzogen, bei der 300 ml Flüssigkeit in die Blase infundiert, der Katheter entfernt und dem Patienten die Entleerung ermöglicht wird.
Alle Probanden werden gebeten, die visuelle Analogskala (VAS) zu verwenden, um ihre Stromkraft (FOS) zu bewerten, und die Menge an Entleerung sowie die Restmenge nach der Entleerung (PVR) (gemessen durch Blasenultraschall) werden gemessen und aufgezeichnet.
Probanden in der FOS-Gruppe werden ohne Katheter nach Hause entlassen, wenn sie in der Lage sind, eine beliebige Menge zu entleeren und einen FOS von mindestens 50 % ihres typischen FOS basierend auf einer visuellen Analogskala zu melden
|
Beide Gruppen werden auf ähnliche Weise einem Entleerungsversuch unterzogen.
Die Entscheidung zur Einleitung basiert auf einem objektiven Maß (Entleerungsmenge) im Gegensatz zu einem subjektiven Maß (Kraft der Selbsteinschätzung des Stroms).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtkatheterisierungsrate
Zeitfenster: Operation bis 6 Wochen nach der Operation
|
Die Inzidenz einer postoperativen Katheterisierung (Gesamtkatheterisierung) zu jedem Zeitpunkt von der Entlassung nach der Operation bis 6 Wochen nach der Operation. Die Häufigkeit der Entlassung mit einem Verweilkatheter wird aus den PACU-Aufzeichnungen erfasst. Die Informationen zur Katheterisierung nach diesem Zeitpunkt werden über die elektronischen Krankenakten oder Patientenfragebögen erfasst (nach 2 Tagen, 1 Woche und 6 Wochen Nachsorge). |
Operation bis 6 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektive Einschätzung der Kraft des Stroms (FOS).
Zeitfenster: 30 Minuten bis 2 Stunden im Aufwachraum
|
Unter Verwendung von VAS vergleicht die Person den postoperativen FOS mit dem präoperativen FOS auf einer Skala von 0–120 %, wobei der präoperative FOS 100 % beträgt.
|
30 Minuten bis 2 Stunden im Aufwachraum
|
|
Anzahl der Gegenbesuche im Büro oder in der Notaufnahme
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Diese Informationen werden über die EMR oder die Patientenfragebögen nach 2 Tagen, 1 Woche und 6 Wochen Nachsorge erfasst.
|
6 Wochen
|
|
Kumulative Anzahl der Tage der Katheterisierung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Berechnet aus EMR beim 6-wöchigen postoperativen Besuch.
|
6 Wochen
|
|
Inzidenz von kathetererworbenen Harnwegsinfektionen (CAUTI)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
UTI ist laut CDC definiert als eine positive Kultur >10^5 CFU/ml mit nicht mehr als 2 Arten von Mikroorganismen in der Patientin, die 1 oder mehr UTI-Symptome bestätigt.
|
6 Wochen
|
|
Entlassungszeit aus der PACU
Zeitfenster: 30 Minuten bis 2 Stunden im Aufwachraum
|
Gesammelt von EMR.
|
30 Minuten bis 2 Stunden im Aufwachraum
|
|
Wirksamkeit des Schlingenverfahrens
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Schweregrad der Inkontinenz wird bei der Aufnahme und 6 Wochen nach der Operation erhoben.
Die Punktzahl wird verglichen, um festzustellen, ob das Verfahren bei der Behandlung von Inkontinenz wirksam war.
|
6 Wochen
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Schmerzskala wird nach 2 Tagen, 1 Woche und 6 Wochen Follow-up verabreicht.
|
6 Wochen
|
|
Patientenerwartung einer postoperativen Genesung
Zeitfenster: Wird bei der Einschreibung bewertet, durchschnittlich 10 Minuten
|
Informationen werden über eine kurze Umfrage bei der Immatrikulation gesammelt.
Der Proband wird gebeten, postoperativen Faktoren wie Schmerzkontrolle, längerer Katheterisierung, täglichen Aktivitäten und der Fähigkeit zur Rückkehr an den Arbeitsplatz eine Wichtigkeitsstufe zuzuordnen.
|
Wird bei der Einschreibung bewertet, durchschnittlich 10 Minuten
|
|
Alltagsfunktion postoperativ sowie Zufriedenheit mit der Operation
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Informationen werden anhand von Fragebögen nach 2 Tagen, 1 Woche und 6 Wochen Follow-up gesammelt.
Es wird ein modifizierter validierter Fragebogen verwendet (McCarthy et al.).
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Eric Jelovsek, MD, The Cleveland Clinic
- Studienleiter: Matthew Barber, MD, MHS, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 11-082
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Entleerung
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossen
-
Nationwide Children's HospitalAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesMedtronic - MITGAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
-
Loma Linda UniversityAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafRekrutierungChirurgische Verfahren, operativSpanien
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativSchweiz
-
Murdoch Childrens Research InstituteBaylor College of Medicine; Children's Hospital of Philadelphia; University Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten, Singapur, Australien
-
Loma Linda UniversityBeendetChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten