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Kontinuierliche Thoraxkompressionen vs. AHA-Standard-HLW von 30:2 (CCC)

3. November 2016 aktualisiert von: Susanne May, University of Washington

Studie zu kontinuierlichen Kompressionen im Vergleich zur Standard-HLW bei Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses

Das Hauptziel der Studie ist der Vergleich der Überlebenszeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach kontinuierlicher Thoraxkompression (CCC) mit der von der American Heart Association (AHA) empfohlenen Standard-Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) mit unterbrochener Thoraxkompression (ICC) bei Patienten mit außerklinischem Herzinfarkt Verhaftung (OOHCA). Die primäre Nullhypothese wird sein, dass die Überlebensrate bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nicht durch die Verwendung kontinuierlicher Kompressionen mit passiver oder positiver Druckbeatmung (Interventionsgruppe) im Vergleich zu CPR mit unterbrochenen Kompressionen zur Beatmung in einem Verhältnis von 30:2 (Kontrollgruppe) beeinflusst wird. .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie ist der Vergleich der Überlebenszeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach kontinuierlicher Thoraxkompression (CCC) mit der von der American Heart Association (AHA) empfohlenen Standard-Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) mit unterbrochener Thoraxkompression (ICC) bei Patienten mit außerklinischem Herzinfarkt Verhaftung (OOHCA). Für diese Studie besteht CCC aus einer Reihe von drei Zyklen kontinuierlicher Thoraxkompressionen ohne Pausen für die Beatmung, gefolgt von einer Rhythmusanalyse oder bis zur Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs (ROSC), je nachdem, was zuerst eintritt. ICC besteht aus Serien von drei Standard-HLW-Zyklen, wobei jeder Zyklus Thoraxkompressionen mit zwischengeschalteter Beatmung mit einem Kompressions-Beatmungs-Verhältnis von 30:2 (gemäß AHA-Richtlinien) umfasst, gefolgt von einer Rhythmusanalyse oder bis zur ROSC, je nachdem, was zuerst eintritt. In beiden Patientengruppen beträgt die Dauer der manuellen HLW vor der ersten Rhythmusanalyse 30 Sekunden oder 120 Sekunden. Auf diesen Behandlungszeitraum folgen in beiden Gruppen zwei Kompressionszyklen und dann eine Rhythmusanalyse (d. h. jeweils eine Dauer von etwa 2 Minuten). Weitere Ziele der Studie sind der Vergleich des Überlebens bis zur Entlassung bei Patienten, die nach dem zuerst aufgezeichneten Rhythmus oder anderen a priori-Untergruppen gruppiert sind, sowie der Vergleich des neurologischen Status bei Entlassung, mechanistischer Ergebnisse oder unerwünschter Ereignisse zwischen Kontroll- und Interventionsgruppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23711

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4E9
        • University of Ottawa/University of British Columbia Collaborative RCC, Ottawa Health Research
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
        • Rescu
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Alabama Resuscitation Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • The Pittsburgh Resuscitation Network, University of Pittsburgh
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Dallas Center for Resuscitation Research, University of Texas Southwestern Medical Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195-6422
        • Seattle-King County Center for Resuscitation Research
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Milwaukee Resuscitation Network, Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder mehr (oder lokales Einwilligungsalter);
  • Anfängliche Brustkompressionen bei Feuer/Notfallmedizin (EMS) durch die teilnehmende Agentur des Resuscitation Outcomes Consortium (ROC) an den Einsatzort entsandt;
  • Fehlen der nachstehenden Ausschlusskriterien

Ausschlusskriterien:

  • EMS war Zeuge der Verhaftung;
  • Schriftliche Anordnungen zur Wiederbelebung (DNAR);
  • Offensichtliche primäre Asphyxie oder Atemstillstandsursache (Ertrinken, Strangulieren, Erhängen)
  • Fortgeschrittener Atemweg, der vor Ankunft des ROC-EMS platziert wurde, oder bereits bestehende Tracheotomie
  • Traumatische Ursache (stumpf, penetrierend, brennend) der Festnahme;
  • Bekannte Gefangene;
  • Bekannte Schwangerschaft;
  • Unkontrollierte Blutung oder Ausbluten
  • Mechanisches Kompressionsgerät, das während der studienbezogenen Kompressionszyklen verwendet wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Standard-HLW
Die American Heart Association (AHA) empfahl eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) mit 30 Kompressionen mit einer kurzen Pause für 2 Beatmungen
Die 30:2-HLW besteht aus 3 Zyklen der Standard-HLW, wobei jeder Zyklus aus 30 Thoraxkompressionen mit einer Pause für 2 Beatmungen bei einem Verhältnis Kompression:Beatmung von 30:2 besteht. CCC besteht aus einer Reihe von drei Zyklen kontinuierlicher Thoraxkompressionen ohne Beatmungspausen. In beiden Gruppen folgt auf jeden Zyklus eine Rhythmusanalyse, bis drei Zyklen abgeschlossen sind oder die Wiederherstellung der Spontanzirkulation (ROSC) durchgeführt wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
EXPERIMENTAL: Kontinuierliche Thoraxkompressionen
CPR mit kontinuierlicher Kompression
Kontinuierliche Thoraxkompressionen während der ersten 6 Minuten der Reanimation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die vom Zeitpunkt des Herzstillstands bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus überleben
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Zeitpunkt des Herzstillstands bis zum Tod oder zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, nachbeobachtet.
Patienten können vor Ort (außerhalb des Krankenhauses zum Zeitpunkt des Herzstillstands), in der Notaufnahme oder im Krankenhaus sterben oder lebend aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Die Patienten werden vom Zeitpunkt des Herzstillstands bis zum Tod oder zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, nachbeobachtet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf der MRS-Skala eine Punktzahl von 3 oder weniger erreichen
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Zeitpunkt des Herzstillstands bis zum Tod oder zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, nachbeobachtet.
Der neurologische Status bei der Entlassung wird anhand des modifizierten Rankin-Scores (MRS) beurteilt. Ein höherer Wert zeigt ein schlechteres Ergebnis an. 0 – Überhaupt keine Symptome; 1-Keine signifikante Behinderung trotz Symptomen; in der Lage, alle üblichen Pflichten und Aktivitäten auszuführen, 2-leichte Behinderung; nicht in der Lage, alle vorherigen Aktivitäten auszuführen, aber in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern, 3-mäßige Behinderung; etwas Hilfe benötigen, aber ohne Hilfe gehen können; 4-Mittelschwere Behinderung; nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen und nicht in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, 5-Schwere Behinderung; bettlägerig, inkontinent und erfordern ständige Pflege und Aufmerksamkeit; 6-Tot
Die Patienten werden vom Zeitpunkt des Herzstillstands bis zum Tod oder zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt, nachbeobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 40404-B
  • 5U01HL077863-07 (NIH)

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Klinische Studien zur Standard-HLW

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