- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01377545
Kontinuierliche infraklavikuläre Nervenblockaden: Nadel versus Katheter-Lokalanästhetikum-Bolus
16. Januar 2013 aktualisiert von: Brian M. Ilfeld, MD, MS, University of California, San Diego
Die Forscher schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass beim Platzieren eines Perineuralkatheters für eine kontinuierliche periphere Nervenblockade die Injektion des anfänglichen Lokalanästhesiebolus über die Einführnadel zu einer schneller einsetzenden sensorischen Blockade führt als die Injektion des anfänglichen Bolus über den Perineuralkatheter.
Die Studienergebnisse werden dabei helfen, die optimale Lokalanästhesie-Bolus-Einführungstechnik – Nadel versus Katheter – für periphere Nervenblockaden bei der Platzierung eines Perineuralkatheters zu definieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel: Die Forscher schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass beim Platzieren eines Perineuralkatheters für eine kontinuierliche periphere Nervenblockade die Injektion des anfänglichen Lokalanästhesiebolus über die Einführnadel zu einer schneller einsetzenden sensorischen Blockade führt als die Injektion des anfänglichen Bolus über den Perineuralkatheter .
Die Studienergebnisse werden dabei helfen, die optimale Lokalanästhesie-Bolus-Einführungstechnik – Nadel versus Katheter – für periphere Nervenblockaden bei der Platzierung eines Perineuralkatheters zu definieren.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD CTRI, Hillcrest
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- bereit, bilaterale infraklavikuläre Blöcke/Katheter legen zu lassen
Ausschlusskriterien:
- aktueller täglicher Analgetikakonsum
- Opioidkonsum innerhalb der letzten 4 Wochen
- jedes neuromuskuläre Defizit einer der oberen Extremitäten
- Body-Mass-Index > 30 kg/m2
- Gewicht < 50 kg [100 lbs]
- Schwangerschaft
- Inhaftierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lokalanästhesie über einen Katheter
30 ml Lidocain (Lokalanästhetikum) werden zur Stunde 0 über einen Perineuralkatheter injiziert.
|
Die Patienten werden randomisiert und erhalten 30 ml Lidocain über einen Katheter für eine infraklavikuläre Nervenblockade auf der einen Seite (rechts oder links) und über eine Nadel auf der anderen Seite.
Sensorik und Kraft werden nach der Verabreichung eines Lokalanästhetikums getestet.
|
|
Aktiver Komparator: Lokalanästhetikum über eine Nadel
30 ml Lidocain (Lokalanästhetikum) werden bei Stunde 0 über eine Nadel injiziert.
|
Die Patienten werden randomisiert und erhalten 30 ml Lidocain über einen Katheter für eine infraklavikuläre Nervenblockade auf der einen Seite (rechts oder links) und über eine Nadel auf der anderen Seite.
Sensorik und Kraft werden nach der Verabreichung eines Lokalanästhetikums getestet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensorische Ebene
Zeitfenster: 120 Minuten
|
EKG-Pads werden in den 5 Hauptnervenverteilungen distal des Ellenbogens positioniert, um sicherzustellen, dass die Platzierung beidseitig gleich ist.
Der primäre Endpunkt ist die Zeit in Minuten, bis alle 5 Nerventerritorien > 60 mA aufzeichnen, oder 120 Minuten – je nachdem, was zuerst eintritt –, da 60 mA schätzungsweise einem chirurgischen Einschnitt entsprechen.
|
120 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Griffstärke
Zeitfenster: 120 Minuten
|
Bewertet mit einem tragbaren isometrischen Kraftdynamometer zur Messung der maximalen freiwilligen isometrischen Kontraktion (MVIC) der Hand/Finger.
Die Probanden werden gebeten, sich 2 Sekunden Zeit zu nehmen, um ihre maximale Anstrengung zu erreichen, diese Anstrengung 3 Sekunden lang aufrechtzuerhalten und sich dann zu entspannen.
|
120 Minuten
|
|
Sinnesebene für einzelne Nerven
Zeitfenster: 120 Minuten
|
Bewertet mittels transkutaner elektrischer Stimulation (TES) auf die gleiche Weise wie für den primären Endpunkt beschrieben.
|
120 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Infraclav Needle vs Catheter
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