Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kontinuierliche infraklavikuläre Nervenblockaden: Nadel versus Katheter-Lokalanästhetikum-Bolus

16. Januar 2013 aktualisiert von: Brian M. Ilfeld, MD, MS, University of California, San Diego
Die Forscher schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass beim Platzieren eines Perineuralkatheters für eine kontinuierliche periphere Nervenblockade die Injektion des anfänglichen Lokalanästhesiebolus über die Einführnadel zu einer schneller einsetzenden sensorischen Blockade führt als die Injektion des anfänglichen Bolus über den Perineuralkatheter. Die Studienergebnisse werden dabei helfen, die optimale Lokalanästhesie-Bolus-Einführungstechnik – Nadel versus Katheter – für periphere Nervenblockaden bei der Platzierung eines Perineuralkatheters zu definieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifisches Ziel: Die Forscher schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass beim Platzieren eines Perineuralkatheters für eine kontinuierliche periphere Nervenblockade die Injektion des anfänglichen Lokalanästhesiebolus über die Einführnadel zu einer schneller einsetzenden sensorischen Blockade führt als die Injektion des anfänglichen Bolus über den Perineuralkatheter . Die Studienergebnisse werden dabei helfen, die optimale Lokalanästhesie-Bolus-Einführungstechnik – Nadel versus Katheter – für periphere Nervenblockaden bei der Platzierung eines Perineuralkatheters zu definieren.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • UCSD CTRI, Hillcrest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • bereit, bilaterale infraklavikuläre Blöcke/Katheter legen zu lassen

Ausschlusskriterien:

  • aktueller täglicher Analgetikakonsum
  • Opioidkonsum innerhalb der letzten 4 Wochen
  • jedes neuromuskuläre Defizit einer der oberen Extremitäten
  • Body-Mass-Index > 30 kg/m2
  • Gewicht < 50 kg [100 lbs]
  • Schwangerschaft
  • Inhaftierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lokalanästhesie über einen Katheter
30 ml Lidocain (Lokalanästhetikum) werden zur Stunde 0 über einen Perineuralkatheter injiziert.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten 30 ml Lidocain über einen Katheter für eine infraklavikuläre Nervenblockade auf der einen Seite (rechts oder links) und über eine Nadel auf der anderen Seite. Sensorik und Kraft werden nach der Verabreichung eines Lokalanästhetikums getestet.
Aktiver Komparator: Lokalanästhetikum über eine Nadel
30 ml Lidocain (Lokalanästhetikum) werden bei Stunde 0 über eine Nadel injiziert.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten 30 ml Lidocain über einen Katheter für eine infraklavikuläre Nervenblockade auf der einen Seite (rechts oder links) und über eine Nadel auf der anderen Seite. Sensorik und Kraft werden nach der Verabreichung eines Lokalanästhetikums getestet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensorische Ebene
Zeitfenster: 120 Minuten
EKG-Pads werden in den 5 Hauptnervenverteilungen distal des Ellenbogens positioniert, um sicherzustellen, dass die Platzierung beidseitig gleich ist. Der primäre Endpunkt ist die Zeit in Minuten, bis alle 5 Nerventerritorien > 60 mA aufzeichnen, oder 120 Minuten – je nachdem, was zuerst eintritt –, da 60 mA schätzungsweise einem chirurgischen Einschnitt entsprechen.
120 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Griffstärke
Zeitfenster: 120 Minuten
Bewertet mit einem tragbaren isometrischen Kraftdynamometer zur Messung der maximalen freiwilligen isometrischen Kontraktion (MVIC) der Hand/Finger. Die Probanden werden gebeten, sich 2 Sekunden Zeit zu nehmen, um ihre maximale Anstrengung zu erreichen, diese Anstrengung 3 Sekunden lang aufrechtzuerhalten und sich dann zu entspannen.
120 Minuten
Sinnesebene für einzelne Nerven
Zeitfenster: 120 Minuten
Bewertet mittels transkutaner elektrischer Stimulation (TES) auf die gleiche Weise wie für den primären Endpunkt beschrieben.
120 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nervenblockade

Abonnieren